Welcher Verstärker / Weche Kompaktboxen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Vluyner
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2005, 07:42
Hallo Leute !
Möchte mir neue Hifi-Anlage zulegen !
Als Verstärker ist der NAD C 372 in der engeren Wahl!
Evtl. aber auch Creek, Unison Unico, Primare, Vincent oder ähnlich.
Habe sehr großes Wohnzimmer (ca. 50 qm), kann und will aber nur kompakte Boxen auf Regal bzw. an Wandhalterung aufstellen!
Sollte ich 2 Kompakte mit Subwoofer unterstützen, 4 Kompakte anschaffen oder beides ???
Als LS sind Dynaudio Focus 140, Monitor Audio Gold Reference 10 (obwohl nirgendwo getestet !!??!!), Klipsch RB 35 oder RB 7 und Conton Carat M 35 DC oder die Nachfolger 703 DC in der engeren Wahl.
Hat jemand einen Tip bzw. eine der aufgeführten Kombinationen,

Gruß Bimbo
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2005, 15:09
Die GR10 nicht getestet???

http://www.monitoraudio.de/archiv/reviews/gold/gr10_review.jpg
http://www.monitoraudiousa.com/stereophileguide.html
http://www.hifichoice.co.uk/review_print.asp?ID=2697

Mit der richtigen Elektronik können die verdammt viel Spaß machen.
Fällt der Unterschied bei der GR10 zur GS10 aber genauso aus wie zwischen der GR60 und der GS60 würde ich meine Augen doch lieber auf die neue richten!

Ups fast den Link zur GS Reihe vergessen:
http://www.goldsignature.co.uk/


[Beitrag von Crazy-Horse am 24. Dez 2005, 15:10 bearbeitet]
Vluyner
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2005, 04:08
@ Crazy Horse !
Danke für die Tests, kannte ich nicht.
Ich wunderte mich nur, daß die LS weder in Audio, Stereo noch Stereoplay auftauchen, ist schon seltsam,
Gruß Bimbo
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2005, 13:45
Tja, Wharfedale ist auch selten dabei.
Und da die Diamond 9 lange bis extrem lange eingespielt werden muss bekommt sie das eine oder andere mal einen Rüffel wegen des zurückhaltenden Hochtonbereichs.
Aus Erfahrung weiß ich aber, dass gibt sich und dann löst diese auch schön auf und überrascht mich durch ihren extrem ausgewogenen Klang immer wieder.

Aber auf Test habe ich nur am Anfang geschaut, inzwischen ist mir das egal und ich nutze sie nur als Orientierung.
Die eigenen Höreindrücke zählen mehr aber auch nicht.

Mein Eindruck der GS habe ich dir ja schon versucht zu vermitteln, im MA Thread ist das ein paar Seiten zurück auch heiß diskutiert worden.
Wie der Firmenname schon sagt, die Dinger agieren wie ein Monitor und dementsprechend lösen sie auf usw.
Packe also gute Aufnahmen ein, ansonsten wirst du daran keinen Spaß haben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker + 2 Kompaktboxen
BoxxIxO am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  9 Beiträge
Weche Boxen für meine xbox?
dieeinefrage am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Empfhelung Kompaktboxen
mx333 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  40 Beiträge
Welcher Verstärker?
Bruno_verstaerker am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  6 Beiträge
Welcher Verstärker???
Marco.sa am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker?
Razor187 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker?
Nenos am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  12 Beiträge
Welcher Verstärker
Goernitz am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
welcher verstärker?
timmäy am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  10 Beiträge
Welcher Verstärker?
Cuzzle am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen