Suche AVR mit chromecast audio unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
L37
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2019, 22:42
Hi Leute,

ich habe gerade bereits im passenden Geräte-Thread mein Leid kundgetan. Eigentlich bin ich mit meinem aktuellen Pioneer 1123 noch vollkommen zufrieden, aber ein nerviger Bug raubt mir den letzten nerv.

Da ich ohnehin keinen zweiten HDMI-Ausgang mehr brauche dachte ich, dass ich mich auf die Suche nach einem neuen AVR mache.

Ich habe seit neuestem Google Home im Haus und nutze die Geräte aktuell mit einem Chromecast am AVR für Multiroom audio. Könnt ihr mir geräte empfehlen, die mit chromecast audio so funktionieren, dass ich sie in multiroom gruppen verwenden kann? Alternativ wäre für mich auch ok ich den AVR direkt über den chromecast stick aufwecken könnte.

Ansonsten wäre mir noch wichtig, dass die bedienung nicht so hakelig ist wie bei meinem aktuellen Pioneer. Damit meine ich speziell: Ich möchte zwischen den Modi "Stereo", "Extended Stereo" und Auto surround mit einem druck auf meine Harmony wechseln. Bisher muss ich dazu immer gefühlt 30 Modi durchklicken.

Ein "nachtmodus" oder anderweitiger Kompressor wäre auch nicht schlecht. Bisher helfe ich mir da mit verschiedenen EQ-Presets. Ist auch volkommen ok.

Ich wäre für jedem Empfehlung dankbar. Gern auch ein Gerät, dass man auf dem Gebrauchtmarkt regelmäßig findet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR mit Chromecast Audio+Video, Bluetooth A2DP 1.3 Transmitter, guter Android Unterstützung
OleR am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  9 Beiträge
Surroundsound mit Chromecast
falco119 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  6 Beiträge
AV-Receiver mit Chromecast ?
dostl_ba am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.10.2022  –  3 Beiträge
Chromecast Built In AV Verstärker
Nome200 am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 14.07.2020  –  12 Beiträge
AVR mit HDMI Audio in
Timopulus am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  6 Beiträge
Slim AVR mit Chromecast Built-in: Pioneer VSX-S520?
Gidian am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  6 Beiträge
AV-Receiver Chromecast/Google Cast Streaming
JanJW am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  6 Beiträge
AVR Receivertausch. Bitte um Unterstützung
Tordzie am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  5 Beiträge
Unterstützung bei der Komponentenwahl.
christhecross am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
Dringend Unterstützung
sigges2001 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen