AVR Receivertausch. Bitte um Unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
Tordzie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2018, 12:13
Liebes Forum,

folgende Ausgangslage.....

Ich habe z. Zt. einen Pioneer VSX 924. An diesem hängen eine Sky-Box (Kabel), ein Apple TV, ein Blue Ray Player, es CD-Player und seit Samstag ein 4 K OLED TV! Der Ton läuft über ein 5.1 System von Canton, welches für mich ausreichend ist! Hauptsächlich genutzt wird das Gerät für TV / Netflix / Amazon Prime! Musik wird über Spotify oder TuneIn zugespielt!

Um die Vorzüge des neuen TV`s über den AVR nutzen zu können ( Dolby Atmos/Dolby Vision/HDR usw.), dachte ich mir, ich tausche den VSX 924 gegen ein neueres Gerät um. Und da fangen die Probleme an ......

Beschwingt das Internet befragt und auf den VSX 932 gestoßen, der beim Planeten gerade für 299 Euronen auf der Palette steht! Als ich mich dann näher über das Gerät informiert habe, bekam ich das Gefühl das man - hier im Forum - "erschlagen" wird wenn man auch nur mit dem Gedanken spielt sich diesen AVR zuzulegen! ( Das mit dem "erschlagen" bitte nicht wörtlich nehmen!) Ist der wirklich so schlecht?? Klar ist er abgespeckt - auch im Vergleich zum VSX 924. Weniger HDMI - Ein - und Ausgänge. Das Display soll schlechter sein usw.! Die Meinungen hier im Forum sind überwiegend negativ, was sicher seinen Grund hat! Aber klingt der auch so schlecht?

Kandidat 2 ist der Denon 1400. Er wird oft im Zusammenhang mit dem VSX 932 erwähnt und scheint auch alles zu haben was ich brauche! Kostet z. Zt. 409 Euro beim großen Fluss.

Kandidat 3 ist der Denon 2400 für 499!

Bitte nicht falsch verstehen .... es geht nicht darum 300 oder 500 auszugeben. Ich möchte nur den Mehrwert verstehen! Es kann ja nicht nur daran liegen das der Denon die bessere Fernbedienung hat!

Vielleicht hat einer von Euch eine ähnliche Konstellation wie ich und kann mir die Vorteile des ein oder anderen Receiver erklären. Ich bin da nicht so bewandert. Vielleicht kommt ja auch noch ein ganz anderer Receiver in Frage! Für Hilfe und Unterstützung wäre ich wirklich dankbar!


Grüße von der Ostsee

Tordzie
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2018, 12:30
Der 932 hat auch das schlechtere Einmesssystem, nimm den Denon oder einen Yamaha, fertig.
Tordzie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jan 2018, 12:36
Hallo Fuchs!

Danke für die schnelle Antwort! Kannst Du mir vielleicht einen Yamaha empfehlen?

Danke im Voraus!


LG Tordzie
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2018, 12:44
Tordzie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jan 2018, 13:07
Schau ich mir an! Dankeschön!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Unterstützung bei Meinungsbildung
Deine_Mudda am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  13 Beiträge
Bitte um Unterstützung bei Surround-Anlage
geocacher am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  128 Beiträge
Unterstützung zum erfolg bitte !
PainOfLife am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  6 Beiträge
AVR - Bitte um Kaufberatung
gammeldansk am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung AVR - Bitte um Hilfe!
andrinho am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
BITTE um Kaufberatung bei AVR
Tobi0302 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  6 Beiträge
Passender AVR - Bitte um Hilfe
Silent4122 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Dringend Unterstützung
sigges2001 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
Bitte um Unterstützung beim Kauf eines neuen Receivers
markschmidt123 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  7 Beiträge
Bitte um Unterstützung bei ausgewählten Receiver und Lautsprechersystem für Heimkinoanlage
delrunner87 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen