Passender AVR - Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Silent4122
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2013, 23:52
Hallo liebe Experten

Ich weiss nicht mehr weiter... Mein alter Pioneer Plasma hat den Geist aufgegeben und somit muss ich mir einen neuen Plasma anschaffen. Das Problem dabei (neben den Anschaffungskosten...) sind mein Platzverhältnisse, respektive der Umstand, dass mein alter Plasma einen ca. 4m entfernten externen Media Receiver hatte (im 43 cm Format) und alle Zuspieler (Xbox, Festplattenrekorder, etc.) brav geschluckt und an das Panel weitergegeben hat - und somit auch den ganzen Kabel-Salat hinter sich gebündelt hat (es ging nur noch ein sogenanntes "System-Kabel" zum Flachbildschirm).

Meine Frage lautet also: Welches oder welche währen die passenden AVRs um als Bindeglied zwischen dem Panel und allen anderen Geräten zu fungieren und dabei die Anzahl Kabel zum Plasma auf ein Minimum zu beschränken? Bei der Lösung sollten idealerweise folgende Aspekte berücksichtigt werden:

- Beim (neuen, seufz) Plasma handelt es sich um ein CI+ taugliches Gerät (Panasonic TXP65VT)
- Unser Kabelanbieter sendet digitales TV nur über eigene Settop-Boxen oder über CI+ Karten (im Sinne möglichst wenig zusätzlicher Geräte und Fernbedienungen, möchte ich das Signal im TV via CI+ Karte entschlüsseln.
- Ich benutze sehr oft einen Festplattenrekorder. Wie kann ich das entschlüsselte "CI+" Signal vom TV zurück auf den Rekorder bringen???

Bitte um Hilfe, DANKE
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jan 2013, 04:53
Hallo

Vom AVR geht genau 1(ein) HDMI-Kabel zum TV, herstellerunabhängig.

Zu der anderen Frage müsste man die Bezeichnung des Festplattenrekorders kennen.
Die möglichen Aufnahme-Restriktionen bei CI+ und Kabel-TV sind dir bekannt ?
Falls nicht Kontakt zu deinem Kabel-Anbieter aufnehmen !


[Beitrag von steelydan1 am 29. Jan 2013, 04:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe - Heimkinokauf (passender Receiver)
NeedHelpAndTips am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  9 Beiträge
Passender AVR
grooveboxxer am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Passender AVR
diemadedrei am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Passender AVR
Killer-Wiesel am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  4 Beiträge
Passender AVR für Boxen
DerRoboter am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  3 Beiträge
Passender AVR für mein System
dipi2217 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung AVR - Bitte um Hilfe!
andrinho am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
passender 5.1 AVR gesucht
Mr.M. am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  50 Beiträge
Canton Vento und passender AVR
gybrush am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  6 Beiträge
Passender Subwoofer gesucht! HILFE!
DomR am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen