Philips AVR 9900 .welche Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
netterisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2020, 12:48
Ich bin schon seit über 20 Jahren ein Hifi Fan und habe mich sehr stark mit dem Thema damals beschaftigt, hatte sozusagen das "HiFi-Virus".
Im laufe der Zeit haben sich die Prio´`s geändert.
Meine Schwerpunkt ist und war Dolby Surround aber mit vergleichsweise guten Stereo Lautsprechern.
Ich habe mir damals einen Denon 3801 gekauft und ALR Entry 4 Hauptlautsprechern.

War auch bis zuletzt zufrieden Musik hören und Filme angucken, nach Feierabend war alles Super.
Dann wurde meine Welt auf dem Kopf gestellt.

Vom ,Bekannten,bekam ich ein tolles Angebot. Ich hab dieses gute Angebot mit dem Philips AVR 9900 angenommen.

Jetzt hat mich der HiFi Virus erwischt.
Ich probiere und stelle den Philips , seit einer Woche, ein und um und lerne in immer besser kennen und langsam liebe ich diesen Receiver, klanglich top aber meine ALR klingen nicht annähernd gut mit diesem Receiver. Als wen eine Wolldecke über den Lautsprecher liegen würde.
Habe aus Frust alte Lautsprecher aus dem Keller geholt, MB Qaurt 280 und siehe da . Perfekter Klang, sauberer Hochton bereich,alles luftiger und unangestrengt, knackiger Bass der leider nicht weit genug runtergeht. Meine Begeisterung zum Receiver ist sehr hoch gestiegen.
Aber ich suche jetzt ähnlich klingende Standlautprecher mit mehr Volumen untenrum.

Denn die MB Qaurt sollen wieder in den Keller!

Achso und einen passenden Center wäre super.

Was für erfahrungen habt ihr mit dem AVR 9900 und lautsprechern?

Würde auch altere und gebrauchte Lautsprecher nehmen.

Viel Text ......aber hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Sockenpuppe
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Apr 2020, 19:17
Dein Philips AVR (baugleich NAD T747) hat eine Raumkorrektur an Board. Gut möglich, dass die noch aktiv ist und es deshalb etwas verhangen klingt.

mit frdl. Gruß
netterisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Apr 2020, 19:29
Ich habe das ausgeschaltet und auch nochmals eingemessen. Es ändert sich nicht viel, hab jetzt wieder die MB Qaurt dran und hört super an.
Man hat ja eine Menge Modi´s zum durchschalten und wen man länger auf Test Tone drückt kann man es koplett ausschalten.

Alles gemacht aber ein riesen unterschied zu den MB Qaurt.

Gruß
netterisi
netterisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Apr 2020, 19:31
Oder muss man irgendwo anders drücken, eine andere Kombination?
netterisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Apr 2020, 17:55
hat keiner eine Idee, oder Vorschläge. Hat keiner den Verstärker?

Wenn doch, mit welchen Lautsprechern betreibt ihr den ??

Gruß
tss
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2020, 14:36
klick hast du es mal mit der forensuche probiert?
netterisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Apr 2020, 12:48
So ,nach langem hin und her, hab ich mich entschieden und auch gleich was passendes im Internet (Ebay-Kleinanzeigen) gefunden, KEF Q70 und den passenden Center.
Diese Kombination ist spitzenmässig ,für meine Ohren zumindest.
Und was soll ich sagen ...........ich bin sprachlos.
Die Lautsprecher waren nicht mal eingespielt.
So ist meine Suche am Ende.

Auch wenn mir hier leider nicht wirklich geholfen wurde, ist dieses Forum doch spitzenmässig

Gruss netterisi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Metas oder Philips 9900
Razor187 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  19 Beiträge
philips htr 9900 oder yamaha ns f700
amg_2 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  2 Beiträge
philips htr 9900 oder yamaha ns f700
amg_2 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge
LG 9900 H
D-bear am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
HEimkinoplanung - welche Lautsprecher-AVR-Kombi?
rockfred am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
Welche Avr?
Yassine_ am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Verstärker gesucht für Phillips HTR 9900
skunkmanno1 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  20 Beiträge
welche Lautsprecher
chrelsner am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher?
Mr_Anderson1974 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  12 Beiträge
Welche Lautsprecher?
Braker99 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen