Welche Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Anderson1974
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2005, 08:02
Hallo allerseits!

Ich habe demnächst vor mir eine neue Anlage zu kaufen!
Bis jetzt dachte ich da an:

Denon AVR 2106 mit dem Teufel Concept S

Allerdings habe ich mittlerweile Bedenken was das Concept S angeht , nach den überwiegend negativen Beurteilungen in den verschiedenen Foren!

Das Problem ist das ich ein 7.1 Lautsprechersystem möchte und nur schlanke Boxen (möglichst ALUsäulen)in unser Wohnzimmer passen!
(aus diesem Grund sollte es eigentlich das Concept S mit zwei zusätzlichen Säulen sein)

Ich muss jetzt auch dazu sagen das wir in einer Mietwohnung wohnen und daher auch ein bisschen Rücksicht auf den einen oder anderen Nachbarn nehmen müssen!
Ich bin also kein Soundfanatiker , d.h der Klang sollte schon gut sein , richtig krachen muss es eigentlich nicht(Watt/Bass)!

Daher bitte ich um Vorschläge was die Boxen angeht! (kann ja auch eine Zusammenstellung verschiedener Hersteller sein , wenns denn passt! Budget ca.1500Euro(ohne Verstärker))

Danke!
Wilder_Wein
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2005, 08:14
Hallo.

also wenn Du was schickes und gutes suchst, dann würde ich mich mal bei der KHT Serie von Kef umsehen.

Mein Bruder fährt ein KHT 2005 und ich finde das klingt schon recht gut. Kommt halt immer auf die Ansprüche an.

http://www.kefaudio.de/KHT/index.htm

Gruß
Didi
Mr_Anderson1974
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2005, 08:27
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Das KEF sieht schon gut aus hat allerdings eine empfohlene Verstärkerleistung von bis zu 100Watt!

Der Denon 2106 hat eine Verstärkerleistung von 125 W pro Kanal! (d.h. ich brauche Lautsprecher , die das auch vertragen oder liege ich da falsch )
TSstereo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 08:29

Mr_Anderson1974 schrieb:
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Das KEF sieht schon gut aus hat allerdings eine empfohlene Verstärkerleistung von bis zu 100Watt!

Der Denon 2106 hat eine Verstärkerleistung von 125 W pro Kanal! (d.h. ich brauche Lautsprecher , die das auch vertragen oder liege ich da falsch )


..Jo. Mehr Leistung am Verstärker ist immer besser als umgedreht. Und die LS werden es Dir mit mehr Dynamik danken. Eine Überlastung ist so gut wie ausgeschlossen.

Gruss
Thomas
Mr_Anderson1974
Neuling
#5 erstellt: 10. Jul 2005, 09:26
Wie siehts damit aus:

Canton LE 170 1 Paar
Canton LE 150 Center
Canton AS 25 SC SUB
Canton LE 130 4x (allerdings haben die eine Belastbarkeit von 110 Watt)

Würde das ansonsten zusammenpassen?
Als 7.1 System
hifientusiast
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jul 2005, 09:28
Wenn schon Denon, dann bitte kein Canton dran.
Roland04
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Jul 2005, 09:31

hifientusiast schrieb:
Wenn schon Denon, dann bitte kein Canton dran.

Nein, warum nicht
Canton und Denon spielen sehr wohl ganz gut miteinander
Roland04
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jul 2005, 09:32

Mr_Anderson1974 schrieb:
Wie siehts damit aus:

(allerdings haben die eine Belastbarkeit von 110 Watt)

Würde das ansonsten zusammenpassen?
Als 7.1 System

Mach Dich mal von den Watt Angaben frei , da ist nichts dran
Das funzt und harmoniert auch
Wilder_Wein
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2005, 09:40
Elac hat auch recht nete Sachen im Angebot:

http://www.elac.de/de/products/cinema/cinemacomp.html

Wie die ganzen Cinema Lautsprecher letztlich klingen kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, aber somit hast Du wenigstens mal eine Marktübersicht.

Die Elac Cinema Serien haben allerdings einen sehr guten Ruf.

Gruß
Didi
der_molch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jul 2005, 11:19
... hab das Teufel Concept S am Yamaha V-550 und für den Surround doch voll OK ( und für den Preis ). hab mir jetzt noch 2 Canton LE-170er vorne mit rangestellt und bin erstmal zufrieden !!! Manche sind eben nicht diese HiFi-Freak´s und kommen mit ner normalem Konfiguration in einem bestimmten Rahmen aus . Wollte mir erst 2x Magnat Vector 77 vorne ranpappen , aber der MM-Verkäufer meinte man solle doch dann eher zu Canton tendieren und hat mir noch nen gutes Paarangebot ( 400 €uronen ) gemacht - da habe ich zugeschlagen ! Er meinte auch wenn mir die Kombi so nicht gefällt kann ich jederzeit gegen andere LS tauschen kommen - wollte zwar nur 300 €uronen ausgeben ... was solls !!!!
Wilder_Wein
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2005, 17:39

der_molch schrieb:
bin erstmal zufrieden !!! Manche sind eben nicht diese HiFi-Freak´s und kommen mit ner normalem Konfiguration in einem bestimmten Rahmen aus



Hallo,

das ist doch mit Abstand das Wichtigste, nämlich das Du zufrieden bist

Wobei......so hat es bei mir auch angefangen. Ich glaube die wenigsten haben zu Beginn gleich dick aufgefahren. Entweder igrendwann packt einen das Virus oder aber man lebt viele Jahre glücklich mit dem erworbenen.......

Gruß
Didi
mbquartforever
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jul 2005, 17:59
hi,
hier eine kleine geschichte zum thema "lautsprecher-findung"
http://www.hifi-foru...ad=9191&postID=43#43

was sie uns sagen will?
es geht nichts über "probehören, probehören und nochmals probehören."
nur deine ohren entscheiden letztendlich.

grüße,
björne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept S ???
dennco am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  6 Beiträge
Teufel Concept S
beamer_740 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Concept S vs Concept M
crecky123 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  7 Beiträge
Teufel Concept S oder was Anderes?
Diego am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  7 Beiträge
Was passt zu Teufel Concept S
lucky-strike am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  9 Beiträge
Concept S weg ! Welche Boxen jetzt ?
net-magic am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Teufel Concept S
ChuP4ChuP am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  5 Beiträge
Teufel Concept S + Plasma
quasikonkav am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  5 Beiträge
Welcher 7.1 Receiver für Teufel Concept S?
woody12323 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  11 Beiträge
Teufel Concept S ? Besser mit neuem Receiver ?
toastiexx am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen