Soundbar mit ARC als Ersatz für Solo5

+A -A
Autor
Beitrag
TigerBolle
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2020, 12:33
Hallo Forum,

wir haben aktuell eine Bose Solo 5 im Einsatz und sind mit deren Klang auch soweit zufrieden, das Fehlen von ARC nervt allerdings enorm. Wir sind keine Cineasten oder Gamer und wollen auch keine Disco zuhause ersetzen. Unsere Klangansprüche sind also eher bescheiden, wenngleich der reine TV Klang unseres Sony TVs schon noch verbessert werden sollte.

Wichtig ist folgendes:
- Soundbar mit eingebautem Subwoofer (extern können wir nicht platzieren und ist bei unseren Ansprüchen auch nicht notwendig)
- Steuerung mit ARC
- Kompatibilität mit Sony Bravia
- Maße: Da der TV auf einem Schrank steht und die Soundbar zwischen die Füße passen muss, sind auch die Maße wichtig: sie sollte auf keinen Fall höher als 7cm sein und darf maximal 100cm breit sein (dann darf sie aber auch nur 7cm tief sein, daher wäre schmaler besser).
- Preis: je günstiger, je besser - am liebsten auf Solo 5 Niveau, maximal 600€

Was würdet Ihr uns raten?

Danke und Gruß,
TiBo
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2020, 12:36

sie sollte auf keinen Fall höher als 7cm sein und darf maximal 100cm breit sein (dann darf sie aber auch nur 7cm tief sein, daher wäre schmaler besser).

Das ist schon mal der Todesstoss. Wie soll aus so kleinen Lautsprechern guter Klang kommen und dann soll da auch noch ein Subwoofer rein? Kauf dir irgendwas was die Maße hat und hoffe es klingt etwas besser als dein TV, mehr kannst du da nicht erwarten.
adiclair
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2020, 12:39

TigerBolle (Beitrag #1) schrieb:

- Soundbar mit eingebautem Subwoofer (extern können wir nicht platzieren und ist bei unseren Ansprüchen auch nicht notwendig)
- sie sollte auf keinen Fall höher als 7cm sein und darf maximal 100cm breit sein (dann darf sie aber auch nur 7cm tief sein, daher wäre schmaler besser).


Wie soll das bitte funktionieren!?

Bass braucht VOLUMEN (nur mal so als kleiner Tipp)!
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2020, 12:41
Das mindeste einer Soundbar mit quasi internem Subwoofer ist so was hier https://www.nubert.de/nupro-as-250/p1787/?category=218


[Beitrag von adiclair am 15. Apr 2020, 12:42 bearbeitet]
happy001
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2020, 12:41
Was ich raten würde wäre zwei Dinge.
Einmal eine Soundbar deiner Wahl mit passenden Abmessungen und CEC ausprobieren. Leider gibt es viele Nutzer die hier Probleme bei der Bedienung haben, wenn CEC ins Spiel kommt. Was beim einem geht, funktioniert beim anderen nicht.
Oder einfacher und billiger, du kaufst dir eine Logitech Harmony, damit kannst alles bedienen was du möchtest. Deine Bose, dein Sony, Player, da gibt es kaum Beschränkungen.

Korrigiert, Schrieb ARC und meinte CEC


[Beitrag von happy001 am 15. Apr 2020, 12:53 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2020, 12:42
Zur Info: ARC ist nicht zur Steuerung sondern zur Audio Übertragung.
Den Begriff den du suchst lautet CEC.
Zu deinem Post:
Du wirst bei der Gerätegröße nichts "besseres" als die Bose Solo 5 finden.
TigerBolle
Neuling
#7 erstellt: 15. Apr 2020, 13:29
Ich hab doch aktuell schon die Solo 5 im Einsatz und bin mit der bis auf das Fehlen von CEC zufrieden ... und die ist deutlich kleiner, als das, was ich an Maximalmaßen angegeben habe

Im Prinzip suche ich nur etwas, was auf Solo 5 Niveau ist und CEC hat ...


[Beitrag von TigerBolle am 15. Apr 2020, 13:29 bearbeitet]
TigerBolle
Neuling
#8 erstellt: 15. Apr 2020, 13:30
@happy001 ... DANKE, das mit der Logitech ist ein super Tipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver als Ersatz für Teufel Soundbar
canicula am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  3 Beiträge
Suche neue Soundbar als Ersatz
Change am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  2 Beiträge
Soundbar Ersatz für 5.0 System
CrankPhil09 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  13 Beiträge
Soundbar Kaufempfehlung als 3.1 Ersatz (Meine Odyssee)
telepirat am 07.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  4 Beiträge
Suche Ersatz für LG Soundbar HS7
Sirus83 am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  3 Beiträge
Soundbar als Ersatz für Denon Heos
bolok am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  5 Beiträge
Soundbar als Ersatz für 5.1 System
obi-wan-kenobi am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  26 Beiträge
Kaufempfehlung: Soundbar als Ersatz für defekt
WebBuddha am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  4 Beiträge
Kaufberatung Soundbar (Ersatz für Standlautsprechet)
Pflaume09 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  5 Beiträge
Soundbar Kaufberatung Bose 900 vs Sonos Arc
Andreas239 am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen