Upgrade überhaupt möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Crushos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Apr 2020, 17:23
Hallo Gemeinde,

ich bin Anfang des Jahres in eine neue Wohnung gezogen. Das Wohnzimmer ist soweit fertig eingerichtet, die Komponenten (etwas älter) wurden übernommen. Bisher gab es noch kein Surround-Setup. Ich würde gerne upgraden, weiß jedoch nicht, ob das aufgrund meiner räumlichen Gegebenheiten überhaupt möglich ist. Ich befürchte fast nicht, würde mich jedoch über eure Expertise freuen...
Gerne dann auch mit entsprechenden LS-Vorschlägen. Bisher setze ich auf die Canton GLE Reihe (bin soweit auch zufrieden, wie gesagt, alles schon etwas älter, muss nicht unbedingt erneuert werden...:-)).

Anbei Fotos des Wohn-/Essbereiches, würde sie nach erfolgreicher Diskussion wieder löschen... :-)



Vielen Dank und schönen Restsonntag
Yannik
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2020, 19:02
Der Center könnte höher, ansonsten sieht es vorn doch gut aus. Der linke Surroundlautsprecher ist natürlich etwas schwierig zu positionieren, der rechte könnte ja an die Wand hinter dem Fensterausschnitt. Oder gleich beide zurückversetzt an der Wand hinter dem Esstisch.
Crushos
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Apr 2020, 08:06

fplgoe (Beitrag #2) schrieb:
Der Center könnte höher, ansonsten sieht es vorn doch gut aus. Der linke Surroundlautsprecher ist natürlich etwas schwierig zu positionieren, der rechte könnte ja an die Wand hinter dem Fensterausschnitt. Oder gleich beide zurückversetzt an der Wand hinter dem Esstisch.


Moin! Danke dir für die Rückmeldung. Ja, der Center steht nur auf dem Lowboard und wurde vorne angewinkelt...
Hm, okay. Würde es denn Sinn machen, die Rears an die Wand hinten zu schrauben?

Vorteil wäre, dass dort bereits Kabelkanäle lang laufen und man natürlich die Möglichkeit der Wandmontage hätte...
Ggf. könnte man die dann auch missbrauchen, um den Essbereich etwas sanft zu beschallen. :-D Aber kommt das Feeling beim Filme schauen dann noch ausreichend rüber? Gut, wenn sie entsprechend laut eingepegelt werden, vermutlich schon, richtig?
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2020, 08:25
Die Winkelung für die Surrounds ist natürlich unterirdisch, sie sollten leicht versetzt hinter der Sitzposition stehen, was ja auch perfekt auf der rechten Seite direkt hinter dem Fensterelement passen würde, nur links müsstest Du dann den Lautsprecher auf einem Sockel frei hinter das Sofa stellen. Wenn das geht, wäre das natürlich um Welten besser. Nur rennst Du, Frau, Kind oder Hund das Ding wahrscheinlich ein Dutzend mal am Tag um.

Oder nur bei Bedarf per Stecker angestöpselt und aufgestellt. Oder an der Wand links vom Sofa, das lässt sich von der Entfernung und Aufstellung auf den Bilder schlecht einschätzen.

Ansonsten bleibt nur der Bereich hinten an der Wand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surround-System räumlich überhaupt möglich?
Emerson79 am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  6 Beiträge
Surround Lösung bei mir überhaupt möglich?
Thorbenmz am 07.12.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  28 Beiträge
Kaufberatung Wohnzimmer-Heimkino neues Setup
acid000 am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung Komplettpaket oder Einzelboxen Surround überhaupt möglich?
Steffen7157 am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  5 Beiträge
2.x System überhaupt möglich? (Abstände)
myh90 am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  18 Beiträge
Ist mit diesem Receiver ein Atmos Setup überhaupt möglich? Erfahrungen?
Korcas am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Surround möglich
fa98x41 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  26 Beiträge
Neue Wohnung, 5.1 überhaupt machbar?
Perj am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  8 Beiträge
5.1 überhaupt möglich?
berndberndsen am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  8 Beiträge
Upgrade von Canton GLE
HolgerL. am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen