Kaufberatung Alternative zu Teufel Theater 500

+A -A
Autor
Beitrag
AnalogPaul
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2020, 11:58
Liebe Gemeinde,

erstmal vielen Dank für die vielen wertvollen Hinweise die ich hier bezüglich meiner Anschaffung sammeln konnte.

Hier nun meine Situation:
In meiner alten WG gab es einen Plattenspieler mit basic Boxen und ich konnte die Schallplattensammlung meiner Eltern hören. Darauf habe ich nun in der neuen Wohnung auch Lust

Hierfür möchte ich mir, basierend auf den Vorschlägen und den Verstärker Awards von diesem Forum ein neues Setup zulegen:

einen gebrauchten Plattenspieler (Technics SL 1300), Boxen (Teufel Theater 500) und Verstärker (Onkyo TX-SR494 oder Yamaha HTR-3072) holen. Ich habe mir einen 5.1 Verstärker ausgewählt, da ich perspektivisch mir ein Heimkino erstellen möchte.

Mein Problem: Die Teufel Boxen sind doch überraschend groß. Gibt es dort eine Alternative, die ebenfalls gut für ein 35 m2 Zimmer geeignet ist? Die Boxen würden nicht optimal stehen, daher ist der gefächerte Ton der Boxen wichtig. Auf Bass lege ich keinen großen Wert (ganz ohne, ist wiederum auch nicht toll). Preislich soll die Alternativ-Box ebenfalls maximal 700 Euro kosten

Wenn ihr noch eine Meinung zu dem restlichen Setup habt, dann gerne her damit

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
Analog Paul
FirestarterXXIII
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2020, 13:57
Ich habe seit ein paar Jahren auf c.a. 40qm sechs Theater 500 Standlautsprecher in einem 7.2.4 Setup. Ist allerdings ein eigener Kinoraum. Bin sehr zufrieden, aber lese hier mal gerne mit, was so für Vorschläge kommen. Teufel hat in diesem Forum nicht den besten Ruf, auch wenn ich persönlich noch nie Probleme hatte *auf Holz kopf*
Otis_Sloan
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2020, 14:31
AnalogPaul
Neuling
#4 erstellt: 03. Sep 2020, 15:07
Vielen Dank Otis_Sloan,

jedoch sind deine vorgeschlagenen Lautsprecher doch nochmal fast 100 Euro über meinem Budget.

Wie stehst du zur Firma Canton? Dort hatte ich ebenfalls ein paar Lautsprecher in meiner Preisklasse gefunden.

Danke
Trype
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2020, 17:01
Unterschiedliche Hersteller hören sich teils völlig unterschiedlich an. Daher ist es schwer da allgemein gültige Empfehlungen zu geben.
Gibt jede Menge Leute, die Canton super finden, genauso gibt es aber auch Leute, die Canton schrecklich finden.

Falls du die Möglichkeit hast, hör dir mal 2-3 Marken bei einem Hifihändler an.

Was Preis/Leistung angeht aber noch ein Tip, da gerade für ~ 500€ Paarpreis zu kriegen Q Acoustics 3050 :

https://www.idealo.d...050-q-acoustics.html

Habe die selber noch nicht gehört, hat aber hier im Forum einige Fans und die liegen ansonsten eigentlich eher im 700-800€ Bereich.

Beim Verstärker besser den Denon X-1600 kaufen, der liegt im ähnlichen Bereich und ist was Preis/Leistung angeht im dem Bereich nicht zu toppen.
Otis_Sloan
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2020, 20:35

Wie stehst du zur Firma Canton

Wenn du keinen Sub möchtest, solltest du die Canton GLE eher nicht nehmen, weil wenig Bass.

Dali etwas günsiger:
https://www.hifi-reg...arz-100007736-sw.php

https://www.amazon.d...z%2Caps%2C220&sr=8-4
AnalogPaul
Neuling
#7 erstellt: 03. Sep 2020, 21:18
Okay, danke wegen dem Tipp bzgl dem Bass.

Ich finde die Lautsprecher der Firma DALI interessant.
Sie sind deutlich niedriger als die Theater Lautsprecher von Teufel.

Die Q Lautsprecher können mich leider optisch nicht überzeugen.
Das ist sicherlich nicht ein sehr fundierter Grund, aber die Lautsprecher stehen recht präsent in unserem Wohnzimmer
Otis_Sloan
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2020, 21:29

Das ist sicherlich nicht ein sehr fundierter Grund


Ich kaufe grundsätzlich nichts was mir optisch nicht gefällt. Das Auge hört mit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Teufel Theater 2
DiJoMa am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
Alternative zu Teufel Theater 1
Merlin2k am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
Alternative Zu Teufel Theater 100
Chanos am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung Teufel oder alternative
Psy6000 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Teufel Theater 500 mk2
maRRRRR am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  30 Beiträge
Teufel Theater 1 Kaufberatung
hans2k6 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  7 Beiträge
Alternative zum Teufel Theater 80 gesucht.
marqus am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  20 Beiträge
Alternative zum Teufel Theater 2?
Subcu am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Teufel Theater 500 Mk2
Greenscorp82 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  14 Beiträge
Teufel Theater 500 (neu) ?
VIP_User am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen