Unkomplizierte Atmos? Soundbar für ältere Dame

+A -A
Autor
Beitrag
Skizzl
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2020, 15:19
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer "Hifi" Lösung für meine Mutter. Selbst bin ich eher bei Standlautsprechern und DIY Lautsprechern unterwegs, ich denke aber, dass in diesem Anwendungsfall die Soundbar die Beste Lösung ist.

Der Raum selbst ist lediglich 25qm groß, meine Mutter möchte ausschließlich guten Sound für Filme und Serien haben. Des Weiteren ist es wichtig, dass alles so einfach wie möglich funktioniert. Das ist auch der Grund, weshalb ich weg bin von der Idee von DIY LS + AVR. Sie müsste dazu immer die Quelle wechseln am AVR, hat eine zusätzliche Fernbedienung usw. Ist es hier möglich die Soundbar an den ARC zu hängen, so dass das normale TV Programm über die SB ausgegeben wird und der FireTV Stick an einen HDMI am TV? So müsste nur mit der TV Fernbedienung die Source am TV eingestellt werden und es könnte über den Firestick der Sound zum TV und dann über den ARC über die SB ausgegeben werden. Oder funktioniert das so nicht und ich muss den Stick an die SB anschließen und dann immer an der SB auswählen, dass der Stick jetzt abgespielt wird?

Falls diese Frage geklärt ist, kommt natürlich die Frage nach der SB und Budget.
Am tollsten wäre es, wenn es eine Atmos SB wird, da meine Mutter es liebt vom kompletten Sound eingehüllt zu werden. Später könnte sie sich auch ein Upgrade der Rear LS vorstellen, es ist aber erstmal wichtiger für das Budget den bestmöglichen Klang vorne zu erhalten.
Budget würde ich sagen maximal 600€, lieber weniger.

Könnte mir die Gemeinde da mal aushelfen?
QH
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2020, 15:45
Da zur Simulation von Surround-Effekten Klanginformationen verändert bzw. verfälscht werden, ohne dabei die Räumlichkeit einer echten Mehrkanalanlage mit fünf oder mehr Lautsprecher zu erreichen, würde ich eher auf eine Stereo basierende Soundbar setzten.
Skizzl
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2020, 15:50
Die bieten bei gleichem Geld vermutlich dann auch besseren Klang? Zumindest würde ich jetzt davon ausgehen, wie gesagt, kenne mich Null aus mit Soundbars und habe auch noch nie eine gehört. Kenne lediglich "Brüllwürfel"-Sets von Bose/Teufel/Sony
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2020, 19:52
Klick https://www.googlead...KHY53BywQ0Qx6BAgNEAE
Anschauen wenn sie gefällt dann bestellen und daheim ausprobieren wenn sie deiner Mutter dann doch nicht gefällt kannst du sie zurück schicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Atmos Soundbar Voraussetzungen?
Ehnoah am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  2 Beiträge
Dolby Atmos Soundbar oder Referenz Soundbar
assuz am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  8 Beiträge
Soundbar bis 500? Dolby Atmos?
Deko_Rativ am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  21 Beiträge
Dolby Atmos/DTS Soundbar für maximal 1500?
Marceel am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Soundbar mit Dolby Atmos
*MuhKuh* am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  17 Beiträge
Dolby Atmos Soundbar für kleinen Raum
Fetteknolle am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  12 Beiträge
Suche unkomplizierte Audio Lösung für Wohnzimmer
orb1t am 03.03.2024  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  13 Beiträge
Soundbar
LillC am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  10 Beiträge
Soundbar bis ?400 mit Dolby Atmos
screamy1 am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  11 Beiträge
Soundbar bis 1000 ohne Atmos und Schnickschnack
bolok am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen