Welche Rear Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Battman
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2020, 17:37
Hinten mit Back Rears (und etwas Unordnung;))VorderansichtLinks vom SofaHi!

Hab den Beitrag bearbeitet: Als offensichtlich Ahnungsloser habe ich Rear-Speaker im Betreff angeführt, dabei heißen die wohl Surround -Speaker Es geht um die 2 Boxen neben dem Ohr bei 5.1 Systemen. Ich fahre derzeit quasi ein 5.1 mit Rearspeakern anstatt Surround Speakern, die aber im AV Receiver im Surround angeschlossen und so eingemessen sind.

Anbei der überarbeitete Originaltext:

Ich bin gerade motiviert mein Heimkino aufzupeppen. Ich habe die letzten Tage den Kellerraum komplett schwarz ausgemalt. Beamer und Leinwand werden auch bald getauscht. Jetzt geht es mir aber um meine Problemzone Surroundspeaker. Da die Nische für die Leinwand nicht breit ist und ich eine große Leinwand wollte (120") nimmt diese auch die Nischenbreite ein. Dementsprechend geht auch das Sofa über die komplette Breite der Nische und steht rechts fast (15 cm Spalt) an der Wand an. Links von der Nische (und vom Sofa) öffnet sich der Raum ca. 1,5m. Dort könnte ich den linken Surround hinstellen, aber der soll natürlich nicht zu klobig sein, damit er nicht im Weg steht. Daher wäre also die beste Lösung wirklich kleine Boxen auf Ständer zu stellen. Nur macht das vom Klangerlebnis in Kombination mit meinen anderen Boxen (Klipsch R25C, Klipsch R25M (als Rear back) und 2 Fronstspeaker)) Sinn? Wenn ja, welche könntet ihr empfehlen? Schmerzgrenze liegt bei zusammen (mit Ständern) so um die 500, max. 700Euro.

Wäre über Meinungen und Tipps dankbar. Fotos liegen bei.

LG

Alex

P.S. Die Tür wird noch schwarz und vor den Kühlschrank kommt ein schwarzer Molton Vorhang. Auch ein Teppich für die Fliesen steht noch aus


[Beitrag von Battman am 26. Okt 2020, 19:18 bearbeitet]
Battman
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2020, 19:48
Konkret hingefragt: Wären Klipsch Rp402s eine sinnvolle Ergänzung? Die sind mit 17cm Tiefe noch gerade so vertretbar und könnten rechts an die Wand montiert und links auf einen Ständer gestellt werden.
Machen aber dann die jetzigen rears noch Sinn? Die 402s strahlen ja in 2 Richtungen ab?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel 5.1 THX System 5 - welche Boxen als Surround (REAR)
inear am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  10 Beiträge
Rear Speaker!!!
!ceBear am 30.05.2003  –  Letzte Antwort am 01.06.2003  –  4 Beiträge
5.1 Surround Boxen - Problemstellung
M8tix am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  12 Beiträge
Surround Speaker
donuschi am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  5 Beiträge
Surround Sound ohne Rear Boxen
LordLolo am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  12 Beiträge
Welchen Rear Speaker?
Talaock am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  13 Beiträge
Kaufberatung Surround Speaker
Paoloestar am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  9 Beiträge
5.1 System mit sehr kleinen Rear-Speakern
jackied am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  5 Beiträge
Entscheidung rear Speaker Typ
alterhaudegen am 26.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  7 Beiträge
Kombination AV Receiver/Surround Boxen
hf_dragon am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen