Heimkino Soundsystem über macbook pro audioaugang

+A -A
Autor
Beitrag
fredoha
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2020, 00:04
Guten Tag,

bitte bedenken dass ich keinen Plan von irgendwas habe.

Ich habe ein Macbook Pro Ende 2013 und über HDMI ein Beamer angeschlossen. Da sich mein altes Teufelsystem was ich noch als Student benutzt habe nach 20 Jahren verabschiedet habe, wollte ich mir ein Heimkino 5.1 System zu Hause neu einrichten. Budget bis 1000, max 1500 Eur.

Ich denke an Teufel Ultima 40 aber ich sehe noch nicht durch wie ich das alle anschließe um gute CD Qualität zu hören aber auch über mein Macbook 5.1. Sound zu generieren bei DVDs oder Netflix etc.. Soweit ich das verstanden habe hat mein "altes" Macbook noch ein optischen Audioklinkenausgang womit ich per Toslinkkabel in einen AV Receiver gehen kann und dieser dann per cinch in den Subwoofer des Soundsystems gehen kann? Sehe ich das richtig? Würde ich damit es schaffen den 5.1. Sound in das Audiosystem zu leiten? Wenn es da irgendwelche einfachen Lösungen gibt, bin ich ganz Ohr.

Zweite Frage ist dann das System selbst. Bin kein Techniker, somit würde ich ein Angebot präferieren welches alles beinhaltet und ich mir nicht viele verschiedene Sachen separat kaufen muss. Was haltet ihr von Teufel Ultima 40 5.1. Was ich nicht ganz verstehe ist dass es dort Angebote gibt mit CD Receiver und 2 Boxen (halt nur Stereo evtl. noch mit einen Subwoofer) oder halt das 5.1. System ohne Receiver. Kann der Teufel CD Receiver KB 62 CR überhaupt 5.1. oder nur Stereo?

Wie gesagt, ich habe wirklich keinen Plan. Vielen Dank für die Hilfe.
fredoha
Neuling
#2 erstellt: 07. Nov 2020, 02:20
Ich habe gerade versucht das Thema zu verstehen und ich habe noch eine weitere Frage: Ist es möglich per HDMI raus aus meinem Macbook pro (5.1 Audio und Video signal übertragen) an AV Receiver und dort Audio geht weiter an meine Boxen (an 5 Boxen per Lautsprecherkabel und 1 Subwoofer per cinch) und dann vom AV Receiver Video an meinen Beamer wieder per HDMI?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2020, 10:31

fredoha (Beitrag #2) schrieb:
.....Ist es möglich per HDMI raus aus meinem Macbook pro (5.1 Audio und Video signal übertragen) an AV Receiver und dort Audio geht weiter an meine Boxen (an 5 Boxen per Lautsprecherkabel und 1 Subwoofer per cinch) und dann vom AV Receiver Video an meinen Beamer wieder per HDMI?


Sicher. Das ist heutzutage der Standardfall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino + Soundsystem
serny am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
HeimKino Soundsystem
biestieboy am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  30 Beiträge
Heimkino Soundsystem
Stevenf1984 am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  6 Beiträge
Soundsystem Heimkino
Cem310 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  30 Beiträge
Beratung Heimkino / Partykeller Soundsystem
AKO86 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.10.2021  –  14 Beiträge
Soundsystem für Heimkino & Musik
Philippb am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Receiver für Teufel Theater 1 Anschluss an MacBook Pro
vichti am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
Heimkino-Lautsprecher / Soundsystem
Superior99 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  9 Beiträge
Heimkino Soundsystem 5.1 (Einsteiger)
cfko am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  24 Beiträge
Heimkino Soundsystem Teufel ?
undergroundracing am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen