Heimkino-Lautsprecher / Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Superior99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 01:02
Hallo,

habe jetzt einen Samsung LE-46M86BD LCD Fernseher, 117cm, Full HD, etc.

Jetzt hab ich also was schönes für die Augen, aber noch nicht für die Ohren...

Kenne mich da nur nicht so gut aus, da es mein erster Kauf in diesem Bereich wird.

Also mein Raum ist 4m x 5m und 3m hoch, keine Dachschrägen oder ähnliches. Ich suche ein 5.1 Surroundsound System, evtl. auch 6.1 oder 7.1, falls das viel besser ist.

Nun hab ich das so verstanden, dass es einmal aktive Lautsprecher gibt, die ohne AV-Reciever laufen (heißt das so?) und einmal passive, die einen solchen brauchen. Was von beiden ist denn besser? Zudem hab ich rausgelesen, dass Lautsprecher von Bose, Teufel, Magnat, JBL und Canton am besten sein sollen. Gibt es von denen ein System, was ihr mir empfehlen könntet? Zudem würde ich, wenn es ein Heimkinosystem ist, wo ein DVD-Player/Rekorder mit dabei ist, diesen nur evtl. benutzen wollen, da ich mir so denke, dass da ein eigenständiges Gerät, evtl. mit HD-DVD/Blu Ray da bessere eigenschaften hat. Würde dieses eigenständige Gerät dann auch über die Lautsprechen von beispielsweise Bose laufen, oder sind die Lautsprecher an den Player usw., welcher dabei ist gebunden?

Mir werden sicher noch weitere Unklarheiten in den Sinn kommen, welche ich dann später vllt stellen werde, aber evtl. könnt ihr mir ja soweit schonmal etwas helfen und mich beraten.

Achso, preislich würde ich nur für den Sound so 500-800 Euro ausgeben können, aber falls es in dieser Preisklasse nix vernümpftiges gibt, würde ich auch noch etwas mit dem Kauf warten und darauf sparen.

Vielen Dank im vorraus,

Gruß,
Superior99
MjjR
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 02:39
hmm. eigentlich bist du hier im stereo-bereich.

wenn du wirklich guten sound willst, dann bist du leider mit 800€ etwas knapp dran (für stereo ist da schon einiges drin aber für sourround...).

ich würde einen herkömmlichen av-receiver nehmen. aktiv lautsprecher haben sicher ihre vorteile (vorallem subwoofer), sind aber auch meines wissens nach ein stück teurer...

lies dich lieber noch mal ein, ich denke, du kannst noch einiges über 5.1, 7.1 etc. erfahren und dann entscheiden, waas du eigentlich willst.

Superior99
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jun 2007, 03:07
oh, falscher bereich, sorry, kann das ein mod bitte verschieben ins richtige forum?

Also der Sound muss jetzt nicht so überragend sein, dass ich da arm werde, aber er sollte halt akzeptabel sein.

Gruß,
Superior99
Swicinska
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 12:41
Als Surroundsystem kann ich Dir das Teufel Theater 1 empfehlen. Habe ich seit einigen Monaten und bin begeistert.
Für den Preis einfach Spitze.

Gruß
Guenni
Superior99
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jun 2007, 23:33
Hallo,
danke erstmal für die Tipps.

Habe jetzt noch einige Stunden herrumgelesen und tendiere doch noch etwas mehr auszugeben und mir dann folgendes zu leisten:

AV-R: Yamaha RX-V1700 850,-
LS: Teufel Theater 4 schwarz 850,-

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Hat vielleicht jemand das selbe System?

Gruß,
Superior99
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2007, 21:33
also der avr ist zu "übertrieben" ..würde da selbst einen billigern nehmen und dafür mehr in die Boxen investieren......


schau dir heco Victa
kleine KEF IQ
Nubert 311er set
Wharfedale Diamond
magnat quantum


an!
Superior99
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Jun 2007, 23:59
Würdet ihr denn dem Teufel Theater 4 das Nubert nuBox-311-Set 2 vorziehen?

Mir ist Musik hören mindestens genauso wichtig, wie Filme anschauen. Ein guter Bass dabei ist mir persönlich auch sehr wichtig.

Und ich weiss nicht, ob der AVR wirklich so "übertrieben" ist, mich reizen da die Anschlüsse einfach.

Ich mein, ich habe ja nicht vor, das System die nächsten Jahre gleich wieder austauschen zu müssen, es soll auch ein bisschen aktuell bleiben.

Gruß,
Superior99
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2007, 14:38
nunja...wenn du nicht in absehbarerzeit aufrüsten (wqieder) möchtest..sollte man schon mehr für die Ls ausgeben... ...und was bietet der yamaha mehr, bis auf event. 1 opto/koax mehr oder fast eh genug analog anschlüsse wie bspw ein onkyo 605/674




und bei nubert sagt man..das die Ls recht neutral spielen und musiktechnisch besser sind...das t4 die Ls glaub ich spielen etwas tiefer und die Ls membran ist klein bissel größer..wie sich das nun im endeffekt auswirkt kann ich dir nivcht sagen...da heisst mal zu hause probehören..und warten bis einer hier posten kann, der BEIDE! gehört hat...
Andimb
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2007, 20:58
die LS austauschen ist zumindest deutlich schwiriger als den av-receiver auszutauschen

deshalb gib vorerst 177€ für den receiver aus und investiere das Geld in die LS!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für mein LCD Fernseher
Meister99 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  41 Beiträge
Welchen Reciever und LS System?
XTC-Kamikaze am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  22 Beiträge
Aktive Lautsprecher für Heimkino&Stereo - welche?
schani72 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
Heimkino für Samsung 46d6500
albert_the_duck am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
kompakte Heimkino-Lautsprecher für schwierigen Raum gesucht
spider775 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  3 Beiträge
suche neues soundsystem, nur was?
flo41187 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  10 Beiträge
Suche 5.1 AV-Reciever für Heimkino
pink0815 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  2 Beiträge
Kauf einer 5.1 Anlage (Receiver + Lautsprecher)
Nemino am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  12 Beiträge
Neuer AV-Receiver für 7.1 (evtl. 5.1.2)
Marcel21 am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  9 Beiträge
System für Augen und Ohren
Hammer_st am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  105 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen