Erfahrung Monitor Audio Silver 200 und Lautsprecher mit sehr guten Hochtouren

+A -A
Autor
Beitrag
Spax84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2020, 15:58
Hallo liebe community, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe oder Rat. Folgendes Problem meine Boxen können nur in einen Wandabstand von ca.20 cm stehen. Ich weiß das sind keine idealen Bedingungen aber das ist in den meisten Wohnräumen nicht der Fall und ich weiß auch dass Meinungen eher subjektiv sind sprich wohnraumabhängig oder auch Geschmacksache. Deswegen hier noch ein paar Details die ich mit meinen eigenen Erfahrungen sammeln konnte. Stand Boxen werden für diesen Bereich höchstwahrscheinlich nicht machbar durch den starken Bass. Daher habe ich mich für Regal Lautsprecher entschieden. Nun meine eigentliche Frage an euch. Habe bis jetzt die B & W706 gehört war sehr zufrieden mit dieser. Vor allem der Hochtonbereich war sehr gut. Die scheidet leider aber aus dadurch dass sie hoch glänzend (Farbe nur schwarz)ist und dass für TV oder Kino ja nachteilig ist durch die Reflektionen.Zweitens hab ich die Dali Rubikon 2 gehört war aber leider sehr Bass lastig. Und die dritte Box im Bunde war die Elac Carina der kleine Regal Lautsprecher. Ja im Großen und Ganzen auch sehr gut war nur ein bisschen zu Bass betont was aber noch okay war aber fand in den Höhen war wie ein Vorhang davor also nicht so klar wie die B & W trotz Amt Hochtöner.B&w 606 scheidet auch aus war klanglich deutlich schlechter als die 706. Hat jemand Erfahrung mit der Monitor Audio 200 Silver ob die im Hochtonbereich ähnlich wie die B & W ist und ob das mit dem Bass sich in Grenzen hält sprich für solchen Wohnbedingungen ideal ist so wie es ja beschrieben, das bei der 50 er und 200er der Bass sehr dezent ist und dadurch Wandnahe Aufstellung sehr gut möglich. Noch zur Ergänzung sollte zu dem Boxen ein 5.1 System verfügbar sein. Anwendungsgebiet wäre 30 % Audio und 70 % Kino. Audio sollte im Stereo ohne sw gut klingen.Die kosten sollten die 3K ohne sw nicht überschreiten. Achso meine Ausstattung ist eine Yamaha Rx A 2080, Panasonic UB 9004 und eine Lg65 C9. Aktuelles Lautsprecher Setup Teufel Ultimate 40 MK2. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich habe in den Text anständig ausdrücken können was ich möchte und wo ich hin will. Ich danke euch für eure Erfahrungen und Hilfestellungen.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2020, 12:01
vielleicht noch mal neu mit Absätzen oder so?
Ist extrem mühsam zu lesen.
MPEdma
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2021, 22:00
Moin. Ich besitze die Monitor Audio Silver 200 und bid äußerst zufrieden damit. Sie stehen bei mit 25 cm vor der Wand, Raum 18 qm groß mit Dachschräge auf einer Seite. Den Bass finde ich definitv nicht zu stark, kein dröhnen auch nicht bei hoher Lautstärke und doch als richtiger Tiefbass hör- und spürbar. Super feiner und klarer Hochtonbereich, toll aufgelöste Mitten. Tolle Box! Direkten Vergleich hatte nicht mit B&W, aber mit der vergleichbaren Dali Opticon 5. die dröhnt bei vergleichbarer Aufstellung definitiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Monitor Audio silver
painman am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  5 Beiträge
Monitor Audio Silver
MMartin am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  5 Beiträge
Centersuche Monitor Audio Silver 8
broker37 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  16 Beiträge
Erfahrung mit Dipol Magnat, Monitor Audio oder Visaton Aria
ruckzuck84 am 22.01.2024  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  3 Beiträge
Monitor audio silver 8i Preis/ Heimkino?
newb3 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  7 Beiträge
Welchen Reciever für Monitor Audio Silver Serie?
checksnit am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer für Monitor Audio Silver RX System
loopjumper am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  27 Beiträge
Subwoofer gesucht für Monitor Audio Silver 18m²
woodtone am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  10 Beiträge
Monitor Audio Silver vs Dali Opticon
ultraxx am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  7 Beiträge
Monitor Audio Bronze oder Silver 5.1 Set ?
Geierlein am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen