Neue Lautsprecher für 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Cranknight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2021, 11:24
Hallo Zusammen und Frohes neues Jahr!

leider muss ich mir neue LS anschaffen, da meine alten LS an der Front nicht mehr dort hin passen.
Grund dafür ist unser neues Sideboard, dieses ist 2,40m breit und daneben passen nun leider nicht mehr meine Jamo S 526.

Zu meinem aktuellem Setup:

1 x Denon AVR-X2600H
2 x Jamo S 526 Standlautsprecher
2 x Jamo S 522 Regallautsprecher
1 x Jamo S 52 CEN Centerlautsprecher
1 x Klipsch R-10SQ

Wohnzimmer:
Wohnzimmer

Rot = LS Position
Blau = Sub

Von der Qualität her bin ich für meinen Geschmack mit der Qualität zufrieden.
Naja nun kommt meine Partnerin ins Spiel. Die LS sollen natürlich auch schön aussehen und am liebsten auch noch weiß (am liebsten Hochglanz) sein.
Die neuen Front LS werde ich dann auf das Sideboard stellen müssen.
Gerne würde ich das Set in Zukunft auf Atmos erweitern. Nur finde ich selbst keine LS in der kleine Größe, wo ich das Set auf Atmos erweitern könnte...

Preislich für alle 5 LS habe ich mir ein Limit von 600€ gesetzt.
Könnt ihr hier mir etwas empfehlen?

Den Sub und den AV Receiver möchte ich weiterhin behalten. Mit beiden bin ich sehr zufrieden!


[Beitrag von Cranknight am 04. Jan 2021, 12:32 bearbeitet]
Cranknight
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2021, 15:46
Habe mich nun selbst noch ein wenig umgeschaut und irgendwie kommen die Klipsch RP-600M immer wieder hervor und bleibe bei denen hängen.
Die scheinen hier auch im Forum gut anzukommen.

Da es aber zu viel Geld ist um alle 5 LS aufeinmal auszutauschen, ist meine Frage, ob man vorerst nur die zwei LS vorne austauschen kann und später mit dem Center und den Rears nachziehen kann?
Oder wäre das gemixte Setup von zwei verschiedenen Herstellern absolut nicht empfehlenswert? Denke so in einem halben Jahr wäre dann alles ausgetauscht.

Von Klipsch gibt es auch einige Center LS, welcher würdet ihr hier empfehlen?
Klipsch RP-600C, oder Klipsch RP-500C? Oder sogar noch einen anderen?

Ein anderer Bekannter von mir hat mir die Teufel Ultima 20 Serie empfohlen, aber meine Expertise ist zu gering, um zu sagen, was hier die bessere Entscheidung wäre. Teufel und Bose sind hier im Forum anscheinend sehr verrufen.

Freue mich auf eure antworten!


[Beitrag von Cranknight am 04. Jan 2021, 15:50 bearbeitet]
stupendousman
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2021, 16:35
Teufel Ultima sind ja nicht schlecht, können aber für mich persönlich mit den Klipschen nicht mithalten. Aber als Einstieg durchaus brauchbar.

Empfehlenswert ist das mixen nicht unbedingt, aber ganz ehrlich, wenn du vor hast innerhalb eines halben bis Jahres eh zu tauschen, dann würd ich das mal vernachlässigen. Vor allem wenn man nicht das letzte Quentchen aus der Anlage rausquetscht und messtechnisch eh nur die rudimentären DInge im WOhnzimmer vorhat. Du kannst dann jederzeit mal den Klipsch Center und die Rears dazukaufen.
Ich habs in meinem Kellerkino auch mal ähnlich gemacht und nicht alles auf einmal gekauft.

Was Bose anbelangt, das ist so eine Sache für sich. Sind dort sehr beliebt wenns darum geht dass die Frauen Boxen am besten rein gar ned sehen wollen. Sind halt kleine DInger die man gut verstecken kann. Aber wenns um 5.1 Heimkino Anlagen geht, die auch ordentlichen klingen sollen, dann sollte man davon halt Abstand nehmen. Ne Standbox mit Volumen klingt anders als ein kleiner Würfel mit kleinen Membranen. Wenn man allerdings immer Musik übers Handy via BT auf ne kleine Boombox gestreamt hat, dann mag auch das ordentlich klingen und man damit zufrieden sein. Soo, aber nun schließen wir den kleinen Bose Ausflug wieder.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2021, 17:52
schau Dir mal die Dali Spektor Serie in weiß an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher für 5.1
carisma2001 am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher für 5.1 System oder Soundbar?
lo123321 am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  4 Beiträge
Neue 5.1. Surround-Lautsprecher
TobeRaider am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  8 Beiträge
Neue Lautsprecher 5.1
-Marco_ am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  15 Beiträge
Neue 5.1 Lautsprecher 800 ? !
Phil04 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  7 Beiträge
Neue Lautsprecher 5.1
pino6767 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecher 5.1
Razor21_ am 19.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  23 Beiträge
Kaufberatung neue 5.1 Lautsprecher
lars1337 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  14 Beiträge
Brauche neue 5.1 Lautsprecher. :)
Moinsenman am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  24 Beiträge
Beratung neue Lautsprecher für 5.1
Theralis am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen