Bose 700 oder Canton Soundbar 10

+A -A
Autor
Beitrag
icrazy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2021, 21:26
Hallo,

ich weiß, generell stehen alle "Hifi Profis" skeptisch gegenüber den Soundbars. Ich nicht und möchte eine.

2 Soundbars habe ich in Erwägung gezogen:

Bose 700 und die Canton 10

Was mir an der Bose gefällt ist die Alexa Integration. Canton geht ja voll auf Google, was mit überhaupt nicht gefällt.
Soundtechnisch soll die Canton besser sein, aber auch nur bei Musik...

Für mich ist es wichtig, dass ich die Soundbar direkt unter den TV befestigen kann. Die Canton hat, sie wie es scheint, Lautsprecher die nach oben platziert sind...

Mir ist bewusst, dass Bose generell in solchen Foren sehr schlecht dasteht. Weiß zwar wirklich nicht warum. Aber bitte kommt nicht mit "nehme eine Nubert".... Das ist für mich keine Soundbar. Da kann man gleich LS hinstellen, so klobig ist die.

Welche würdet ihr nehmen und warum?
yomogi
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2021, 22:03

icrazy (Beitrag #1) schrieb:
Für mich ist es wichtig, dass ich die Soundbar direkt unter den TV befestigen kann.


Per Halterung unterm TV (die Halterung der SB wird an den TV geschraubt) oder unterm TV direkt an der Wand?


[Beitrag von yomogi am 01. Feb 2021, 22:04 bearbeitet]
da_Zoul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2021, 22:17
Als Erfahrung, kann ich dir die Bose Soundbar 700 empfehlen.
Du hast dort das "besere" 5.1 Gefühl (vorausgesetzt die Surroundspeaker) und die App ist tatsächlich besser.
Außerdem hast du eine "höhere" Community. (Forum)
Ich habe bis dato keine Probleme mit der Soundbar gehabt und die funktioniert wie es soll.
icrazy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2021, 22:51

yomogi (Beitrag #2) schrieb:

icrazy (Beitrag #1) schrieb:
Für mich ist es wichtig, dass ich die Soundbar direkt unter den TV befestigen kann.


Per Halterung unterm TV (die Halterung der SB wird an den TV geschraubt) oder unterm TV direkt an der Wand?


Direkt unter dem to an der wand. Eine extra Halterung unabhängig vom tv
yomogi
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2021, 23:39
Wie wäre denn ein z.B. solches Wandregal - dann ist es nämlich nicht maßgebend, ob die SB auch direkt an die Wand montiert werden kann...
icrazy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Feb 2021, 08:05

yomogi (Beitrag #5) schrieb:
Wie wäre denn ein z.B. solches Wandregal - dann ist es nämlich nicht maßgebend, ob die SB auch direkt an die Wand montiert werden kann...


eigentlich geht es mir nicht um die Halterung, es ging mir dabei um die eingebauten Lautsprecher, die bei der Canton oben sind. Das wäre ja dann nicht gerade sinnvoll, solch eine Soundbar direkt unterhalb des TV's zu montieren.
yomogi
Stammgast
#7 erstellt: 02. Feb 2021, 09:12
Na ja, die Canton wird dann wohl eher für einen Platz vor dem TV gedacht sein und nicht direkt darunter (quasi auf einen Longboard)...
ProphAN
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2021, 09:20
Die Lautsprecher nach oben sind für Atmos. Die sind schräg nach oben ausgerichtet. Wenn die Soundbar nicht direkt unter dem Tv hängt, dann strahlen die Richtung Decke. Es gibt also auch ganz normal lautsprecher nach vorne. 5.1 Setup ist bei der SB10 auch möglich. App soll dieses Jahr kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton soundbar 9 vs Bose Soundbar 700
futuretom am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  14 Beiträge
Canton Soundbar 10 mit Sub vs. Bose Soundbar 700 mit Sub
Saibot11 am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle 650 oder lieber Soundbar 700 + Bassmodul 700 + Rears?
blutgott01 am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  4 Beiträge
Bose Soundbar 700 Front erweitern möglich?
MarkyMan am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  3 Beiträge
LG SL10 oder Bose 700
zmaxi am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  4 Beiträge
Bose Soundbar 700 vs Sonos Playbar
Anaconda01 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  12 Beiträge
Bester Surround Sound für Bose Soundbar 700
Quizz am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  3 Beiträge
Neue Soundbar Ersatz für Bose 700
HerrRossi70 am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  18 Beiträge
Bose Soundbar oder 5.1
Crusher21 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  40 Beiträge
Soundbar Teufel oder Bose
Ace-li am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.985 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedelcin
  • Gesamtzahl an Themen1.517.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.867.057

Hersteller in diesem Thread Widget schließen