Soundbar Beratung max. 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
bobi007
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2021, 22:42
Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einer Soundbar, die am besten ohne Subwoofer auskommt. Ich wohne leider in einer Mietwohnung die etwas hellhörig ist. Ich möchte nur ein kleines Upgrade zu den TV Lautsprechern meines Panasonic 75FXW785. Ich habe mir schon einige angeschaut aber kann mich nicht entscheiden, suche nach Erfahrungen von euch. Was bekommt man für max. 1000 Euro? Suche was P/L am besten ist eventuell mit Dolby Atmos und DTS X wäre aber nicht ein muss. Ich hatte auch überlegt mit Subwoofer aber der würde nur zu krass scheppern und die Nachbarin unter mir stören, ich denke mal das würde sie nicht so stören aber da Sie etwas älter ist will ich nicht unnötig Stress provozieren. Deshalb suche ich eine All-in-one-Lösung, so einen übertrieben Bass brauche ich ja auch nicht, der Bass sollte nur untermalen nicht übertönen.

Freue mich auf eure Vorschläge.
Sirchelios
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2021, 23:02
Soundbar ohne Subwoofer ist kaum möglich finde da fehlt einfach was . Schau dir mal die Philips B95 an hat einen super Klang und hat alles an Board was es momentan so gibt. Den Subwoofer kannst du auch in den minus Bereich einstellen.
Flumme
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2021, 23:26
Wenn Du noch etwas Geduld hast mit der Bestellung: hier
Die Neubert Soundbars finde ich ziemlich gut - ein Wunsch nach einem Subwoofer (-3 dB 36 Hz) kommt nicht wirklich auf.


[Beitrag von Flumme am 28. Mrz 2021, 23:31 bearbeitet]
bobi007
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2021, 00:43

Flumme (Beitrag #3) schrieb:
Wenn Du noch etwas Geduld hast mit der Bestellung: hier


Das ist aber nur eine reine Stereo Soundbar oder?
Flumme
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2021, 09:48
Ja, aber wie soll eine Soundbar auch DAtmos hervorbringen ? Dazu braucht es Deckenlautsprecher. Diese ganzen virtuellen Einstellungen taugen meiner Meinung nichts. Lieber eine vernünftige Stereosoundbar.
Edvonschleck1337
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2021, 10:46
Ich kann Flumme nur bestätigen.
ich habe die Nubert AS-250 welche es leider nicht mehr gibt.
Ich bin super zufrieden. Jederzeit eine tolle Soundkulisse.
Einen Subwoofer benötigte ich definitiv nicht.
momimo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2021, 14:11
Ich hatte zeitlang die Sonos Arc ohne Sub im Einsatz. Ich muss sagen, auch ohne Sub war ich zufrieden. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle die hier ausprobieren: https://www.denon.com/de-de/shop/denonhome/denonhomesoundbar550, oder die Canton Soundeck 100. Die kannst du erweitern. Die Nubert, auch wenn sie vermutlich mega Sound hat, ist optisch nicht ganz mein Fall. Meines Wissens kannst du sie nicht erweitern (ich meine die Rears).
Merzener
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2021, 14:34
Es kommt immer darauf an was man möchte.
Als reine Stereosoundbar würde ich auch ganz klar zu einer Nubert tendieren...auch ohne Sub schon potent.

Möchte man aber ein bisschen "Surroundfeeling", dann würde ich je nach Raum einen Soundprojektor (Yamaha YSP2700, funktioniert aber nur mit Sub) oder eben eine Soundbar wie die Teufel Cinebar Lux (erweiterbar) oder Sonos ARC (auch erweiterbar) nehmen. Atmos ist ohne Deckenlautsprecher nur selten rauszuhören, allerdings ist je nach Raum ein bisschen Surroundfeeling zu spüren, was nicht mit einer richtigen Lautsprecheraufstellung vergleichbar ist, aber das wird Dir sicherlich bewusst sein. Die Teufel und auch die Sonos sind dahingehend aber erweiterbar - nur will man das, kann man auch gleich ein klassisches 5.1 oder mehr installieren.


[Beitrag von Merzener am 29. Mrz 2021, 14:35 bearbeitet]
bobi007
Stammgast
#9 erstellt: 07. Apr 2021, 02:49
Ich wollte gerne Mal wissen hat jemand die Soundbars von Samsung also Q950T oder Q90R oder von LG SN11RG? Kann mir jemand was dazu sagen?
Finde leider keine Videos auf Deutsch zu den Soundbars.
Merzener
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2021, 08:32
Die Q90R inkl. Surrounds hat ein Kollege von mir. Der hatte vorher ein klassisches 5.1 System.
Er ist so bedingt zufrieden und wird sicherlich auf Dauer wieder umschwenken. Ich war schon überrascht, wie schwach die Q90R für den Preis klingt, auch nach dem einstellen war ich nicht so begeistert und ich habe schon so einige gehört und auch schon ein paar gehabt.
momimo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Apr 2021, 11:05
eine der Samsung SB würde ich nur in Verbindung mit einem aktuellen Samsung TV benutzen. Ich hatte die 800T und an einem Samsung in Verbindung mit den TV Lautsprecher hat sie sich deutlich besser angehört, als an einem LG.
bobi007
Stammgast
#12 erstellt: 15. Apr 2021, 01:59
Hat jemand von Klipsch die CINEMA 600 SOUNDBAR und kann was dazu sagen ?Mir gefällt diese optisch demnächst soll auch eine 5.1 Version kommen. Nur habe nirgends detaillierte Infos finden können geschweige Videos auf deutsch.
MuLatte
Inventar
#13 erstellt: 15. Apr 2021, 05:57
Die Klipsch hat nur einen HDMI-ARC und ich lese nur Dolby.

Willst du nur vom TV streamen oder auch mal was von einem Mediaplayer/BD-Player abspielen?

Die Q90R habe ich und ich finde die gut. Ich habe aber keine anderen gehört.
derdater79
Inventar
#14 erstellt: 15. Apr 2021, 09:03
Hi nur mal so der Downfire Subwoofer wird die Nachbarn freuen.Weil Klipsch viel Rumms suggeriert .
Und man sollte Hörnchen mögen.
Gruß D
bobi007
Stammgast
#15 erstellt: 19. Apr 2021, 21:39
Ich bin am grübeln ob ich mein Budget erhöhen soll und vllt ein Set von Canton
Smart Bar 10 mit Smart Sub 8 und die WiFi speaker
Oder vllt von Bose die Soundbar 700 mit Subwoofer Hand Rear speaker nur weiss ich nicht welche besser ist. Ich suche auch eine Soundbar wo man die Kanäle und den Subwoofer separat einstellen kann.
Bei der Q950T konnte man den Subwoofer meiner Meinung nach nicht fein genug dosieren.
MuLatte
Inventar
#16 erstellt: 19. Apr 2021, 22:49
Bei der Samsung Q90 geht es in Einzelschritten von +6 bis -6 und dann ein Sprung auf -12. Dann wird es bei der Q950T auch so sein. Was nicht geht, ist die Rears unterschiedlich im Pegel einzustellen. Nur beide zusammen.
bobi007
Stammgast
#17 erstellt: 19. Apr 2021, 23:08
@MuLatte hatte auch schon die Q80R fand die nicht so toll, besonders da man die Lautsprecher nicht einmessen und im Pegel einstellen konnte. Das soll wohl bei Canton und Bose möglich sein.
MuLatte
Inventar
#18 erstellt: 20. Apr 2021, 06:36
Einmessen geht nicht, aber im Pegel geht. Eine SB ohne Pegeleinstellung kann ich mir nicht vorstellen. Ich mag meine Samsung und Atmos-Demos hören sich beeindruckend an. Ich denke aber, dass durch die fehlende Breite eine SB nicht sehr gut für Musik geeignet ist.

Dann musst du wohl die Soundbars testen die dir vorschweben. Die Canton kommt im Thread gut weg.
derdater79
Inventar
#19 erstellt: 20. Apr 2021, 09:20
Hi ,geht an der Lg auch,Einmessung.
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar bis 1000 Euro
aboutchris am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  32 Beiträge
Soundbar bis 1000 Euro
TuGuX am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  13 Beiträge
Beratung Soundbar (5.1)?
Nebukatnedzar am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundbar bis 1000 Euro
Seph am 22.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  7 Beiträge
Beratung 5.1 Heimkino-System - max. 1000?
Omi94 am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  18 Beiträge
Beratung Soundbar + wireless Subwoofer
a3m am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Beratung wegen Soundbar!
2PaC58 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  3 Beiträge
Beratung Neue Soundbar
Ama_27 am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.06.2017  –  24 Beiträge
Soundbar und Receiver Beratung
Loddda am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  2 Beiträge
Beratung AVR/Soundbar
steely2 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen