Beratung Neue Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Ama_27
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2017, 12:49
Hallo miteinander,

da ich mir nen LG OLEDC7D angeschafft habe, suche ich jetzt die Soundbar die mein Heimkino vervollständigt.

Der Preis spielt keine Rolle. Ich will nur möglichst eine haben, die einen herausragenden Sound zu meinem TV, Chromecast Ultra und PS4 Pro wiedergibt.

MfG
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2017, 13:01
Eher ne Stereosoundbar mit viel Bass á la nuPro AS-450 oder ne Soundbar mit simuliertem Raumklang (Yamaha YSP) oder ne Dolby-Atmos-Soundbar? Soundbar an die Wand oder Soundbase unter dem TV? Multiroom-Anbindung (Sonos, Heos, Musiccast,...) gewünscht? Ich bin kein Soundbarprofi, nur damit man schon mal die Richtung weiß...
Ama_27
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2017, 13:09
Dolby-Atmos Soundbar hängend an der Wand wäre ja mal ein Ansatz Multiroom nur optional, muss aber nicht sein. Da ist mir die Qualität der Soundbar lieber, als das, dass die Multiroom fähig ist.

Ob jetzt Dolby Atmos Soundbar aber besser als andere Soundbars sind, kann ich leider nicht beurteilen.
happy001
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2017, 13:09
Dann würde ich mir
Focal Dimension
B&W Panorama 2
Yamaha YSP-5600
Dali Kubik One
Canton DM 900 und Nubert nuPro
versuchen anzuhören.

Welche am besten klingt ist wie immer für jeden Geschmackssache.
Ama_27
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2017, 14:03

happy001 (Beitrag #4) schrieb:

Focal Dimension
B&W Panorama 2
Yamaha YSP-5600
Dali Kubik One
Canton DM 900 und Nubert nuPro

Stinkt die Soundtouch 300 gegen die genannten SB's ab?
happy001
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2017, 14:05
Kommt auf die Ohren an. Aber die Bose und die Sonos habe mich bisher nicht überzeugt. Vielleicht ist es bei dir anders.
Ama_27
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2017, 17:45
Habe bisher nur die bose im Media Markt anhören können und fande sie ganz gut. Leider hab ich aber NUR die bose bisher gehört, deswegen weiß ich jetzt nicht, wie die anderen SB's sich im Vergleich anhören.

Sonos disqualifiziert sich glaub selber, aufgrund fehlender DTS und DD+
happy001
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2017, 18:30
Sonos kann nur DTS nicht. DD geht natürlich
Ohne Vergleichsmöglichkeit ist es schwierig. Du musst das schon mal gehört haben.
Saturn und MM sind eigentlich immer voll mit Bose und Sonos, wundert mich gerade etwas.
Wo kommst du denn her?
Ama_27
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2017, 21:01
Was hat jetzt meine Herkunft damit zu tun, dass ich hier im Forum nur um Empfehlungen bitte?

Ich versuche hier im Forum direkt vom Experten Empfehlungen zu bekommen, ohne das ich 20 verschiedene soundbars beim mm oder Saturn antesten muss.

Also nochmal, ich hab nur kurz die bose angehört, die war okay. Aber mein Know-how reicht in diesem Thema nicht aus, um zu wissen ob es bessere gibt.
Und bei der sonos geht soweit ich weiß nur DD aber nicht DD+
happy001
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2017, 21:51

Klassiker

Ich wollte wissen wo du wohnst, .... nicht welche Staatsangehörigkeit du hast, oder was hast du jetzt verstanden?
Ama_27
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jun 2017, 06:14

happy001 (Beitrag #10) schrieb:
:D
Klassiker

Ich wollte wissen wo du wohnst, .... nicht welche Staatsangehörigkeit du hast, oder was hast du jetzt verstanden?

Ich komm aus Stuttgart :)...
happy001
Inventar
#12 erstellt: 14. Jun 2017, 07:12
Sag des doch gleich. I kom aus Heilbronn

Dann solltest eigentlich ohne Probleme in deiner Ecke einen MM, Saturn, oder eine andere Elektronikkette finden, die eine entsprechende Auswahl hat.
Sonst kommst nach Heilbronn, der MM hier hat eine sehr große Auswahl.


[Beitrag von happy001 am 14. Jun 2017, 07:13 bearbeitet]
Ama_27
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jun 2017, 08:46

happy001 (Beitrag #12) schrieb:
Sag des doch gleich. I kom aus Heilbronn

Dann solltest eigentlich ohne Probleme in deiner Ecke einen MM, Saturn, oder eine andere Elektronikkette finden, die eine entsprechende Auswahl hat.
Sonst kommst nach Heilbronn, der MM hier hat eine sehr große Auswahl.


Ja, das ich mir die Soundbars beim MM oder Saturn anhören kann, ist nicht das Problem. Ich bin eine Laie, wenn es darum geht, was man (technisch) bei einer Soundbar beachten muss. Deswegen frag ich lieber im Forum, die mir Ihre persönlichen Erfahrungen, bzw. mir mit Expertentipps helfen können, bevor mir ein MM Mitarbeiter einen Müll verzapft, damit er sein Produkt los ist.
danyo77
Inventar
#14 erstellt: 14. Jun 2017, 09:03
- Anschlüsse beachten (nur HDMI kann Deien gewünschten Soundformate, optisch/SPDIF kann das nicht...)
- Verarbeitung ansehen
- Beachten, dass Du im Markt meist in nem sehr großen Raum mit vielen Störgeräuschen hörst. Bose schafft es bei seiner Produktpräsentation in Märkten sowohl gut platziert zu sein, als auch passendes Demo-Material zu nutzen. Normalerweise müsstest Du im Vergleichstest am gleichen Standort mit dem gleichen Material testen. Und das natürlich ungestört... Eine Yamaha YSP-5600 (mit Atmos) könnte in so einer Umgebung gar nicht ihr Potential ausspielen, weil sie auf die Wandreflexionen angewiesen ist...
- als Dolby-Atmos-Bar sind mir ansonsten nur die HW-K950 von Samsung, die HT-ST5000 von Sony und die SJ9 von LG bekannt. Sollen alle - bis auf die Yamaha - nicht soo der Brüller sein. Anhören sollte man sie sich im Vergleich natürlich schon.
happy001
Inventar
#15 erstellt: 14. Jun 2017, 09:05
Mit der Technik kann man sich belasten oder auch nicht. Wichtig ist eigentlich was man erreichen will, wie der Raum ist und welche Systeme dann in Frage kommen. Eine Soundbar die mir Reflektion arbeiten kommt an einer Fensterfront an ihre Grenzen, gleichfalls wenn eine Raumseite offen ist.
Die Frage ist jetzt mit was beschäftige ich mich zuerst? Mit der Technik? Dann mache ich mir einen Kopf um später vielleicht bei einem Hörtest festzustellen, die sind alle nicht so wie ich mir das vorstelle, oder zu dem Preis klanglich nicht das was ich will.
Oder vergleichst zuerst und stellst dann fest, im Laden war es schlechter oder besser.
Grundsätzlich solltest wenn es geht bei dir zu Hause aus 2 ggf. wählen, wenn es dabei bleibt. Soll vorkommen das man auszog um eine Soundbar zu kaufen und kam mit einer anderen Lösung nach Hause ....
Eines noch.Nimm dir Musik mit von dir und höre es dir damit an.


[Beitrag von happy001 am 14. Jun 2017, 09:07 bearbeitet]
Ama_27
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Jun 2017, 13:17
Als ich mir die Soundtouch 300 beim MM angehört habe, hatte sie schon ein eigenartiges Plätzchen. Sie stand ziemlich seitlich, bei den TV Geräten. Im Blickpunkt aufgestellt waren eher Sonos & Bose's Multiroom Lautsprecher.

Naja, ich glaub, nur im ruhigen Räumchen, werde ich erst das volle Potential einer Soundbar spüren.

Ich finde die B&W Panorama 2 und Focal Dimension sehr interessant. Ich werde beim nächsten Besuch, auf jeden Fall die beiden Soundbars probehören.
happy001
Inventar
#17 erstellt: 14. Jun 2017, 13:48
Dann kannst mir sagen welcher Händler die Focal hier in der Ecke hatte.
Archangelos
Inventar
#18 erstellt: 15. Jun 2017, 12:01
Hi,

BOWER & WILKENS und Focal wirst du kaum in nen MM oder Saturn hören können da Sich die Hersteller nicht gerne dort Blicken lassen ganz einfach...

Andere Frage kannst du keine 2.1 Lösung Platzieren also 2 x Regal LS + Sub und einem AVR....??????

Ama_27
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Jun 2017, 11:58

Archangelos (Beitrag #18) schrieb:


Andere Frage kannst du keine 2.1 Lösung Platzieren also 2 x Regal LS + Sub und einem AVR....??????


Können schon, aber ich will es nicht. Ich will eine Soundbar die einfach im Verhältnis einen sehr guten Klang (bei Musik & vorallem bei Filme) hat.
Klar ist mir auch bewusst, dass ich mit einem 2.1 System, mit der Option es immer flexibel Upgraden zu können, viel mehr rausholen könnte.
Aber ich denke für meine Ohren, die nur TV Sound gewohnt sind, wird schon eine Soundbar revolutionär sein.


[Beitrag von Ama_27 am 16. Jun 2017, 12:00 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#20 erstellt: 16. Jun 2017, 13:54
Hi,

Also ich habe schon einiges an teuren / mittleren / billigen Sounbars gehört und keine hat mich Ansatzweise überzeugt vor allem nicht im Musik Bereich ....

Dann haben meist die teureren genügend Anschlüsse und das ist dann auch Suboptimal....vom PLV

An deiner Stelle würde ich eher einen kompakten Slim Line AVR von YAMAHA oder Marantz nehmen und dazu 2 Schöne Regal LS + Sub nehmen.

Wenn du es stellen kannst wo ist das Problem....?

Du musst nicht erweitern du kannst.....ausserdem hast du bei Yamaha die Musiccast Funktion für Multiroom.....

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_S601.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Marantz/NR1607.html


Dazu solche Regal LS z.B manches ist Stückpreis....manches Paarpreis

http://www.guenstiger.de/Produkt/Dali/Zensor_1.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Jamo/S_622_Paar.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Cambridge_Audio/Minx_XL.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/Chrono_SL_520.html

Dazu passend nen Sub....

http://www.guenstiger.de/Produkt/Dali/Fazon_Sub_1.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Jamo/J_10_2.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Cambridge_Audio/Minx_X201.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/AS_85_2_SC.html

Ich weiss es ist aufwendiger aber es Ist alles besser als irgendeine Soundbar.....

Aber deine Entscheidung

happy001
Inventar
#21 erstellt: 16. Jun 2017, 14:30
Das würde ich nicht so unterschreiben wollen aber gut, jeder hört bekanntlich anders
std67
Inventar
#22 erstellt: 16. Jun 2017, 16:07

Ama_27 (Beitrag #19) schrieb:

Archangelos (Beitrag #18) schrieb:


Andere Frage kannst du keine 2.1 Lösung Platzieren also 2 x Regal LS + Sub und einem AVR....??????


Können schon, aber ich will es nicht. Ich will eine Soundbar die einfach im Verhältnis einen sehr guten Klang (bei Musik & vorallem bei Filme) hat.
Klar ist mir auch bewusst, dass ich mit einem 2.1 System, mit der Option es immer flexibel Upgraden zu können, viel mehr rausholen könnte.
Aber ich denke für meine Ohren, die nur TV Sound gewohnt sind, wird schon eine Soundbar revolutionär sein. :)


zwischen TV-Sound aufpeppen und "sehr gutem Klang" liegen aber so einige Welten.
Ersteres ist mit Soundbars durchaus möglich. Ganz so katastrophal wie Archangelos und happy sehe ich das auch nicht. bezüglich Bühnenabbildung wird eine Bar nie an ein gut aufgestelltest Steerosetup herankommen (wenn man die wie so oft gesehen direkt an den TV stellt gibt das aber natürlich auch nix).
Klanglich gibt es durch ie meist kleinen Treiber natürlich auch Defizite aber da gibt es durchaus die ein oder andere die auch den "audiophilen Hörer" nicht gleich fluchtartig den Raum verlassen läßt. User mit geringeren Ansprüchen, und davon gibt es sehr viele, können damit sehr glücklich werden

Bleibt die Frage wie die Platzverhältnise sind und ob Bars mit virtuellem Surround, wie die Yamahas, in deinem Raum Gegebenheiten vorfinden die dieses auch ermöglichen
Oder es gbt auch, sehr vereinzelt, Bars mit optionalen Rear-LS


[Beitrag von std67 am 16. Jun 2017, 17:15 bearbeitet]
happy001
Inventar
#23 erstellt: 16. Jun 2017, 16:55
Der Ordnung halber std67, ich teile die Meinung von Archangelos nicht, was die Klanggüte von den Soundbars betrifft.
Ich kann teils die Vorschlage von Archangelos nicht nachvollziehen. Aber jeder darf es eben anders sehen und seine Schwerpunkte haben.
Da unser TE jedoch geschrieben hat, dass er keine solche Lösung will braucht man es ja nicht zu vertiefen.
std67
Inventar
#24 erstellt: 16. Jun 2017, 17:15
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar
timowulf am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  2 Beiträge
Suche Soundbar, benötige Beratung
Klobby2022TV am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  11 Beiträge
Soundbar und Receiver Beratung
Loddda am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  2 Beiträge
Beratung wegen Soundbar!
2PaC58 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  3 Beiträge
Beratung Soundbar + wireless Subwoofer
a3m am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Beratung AVR/Soundbar
steely2 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  9 Beiträge
Suche Soundbar
Patrick. am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  7 Beiträge
Suche neue Soundbar
Raayy am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  3 Beiträge
Soundbar / MicroLS 5.1 gesucht
kaputtchino am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  4 Beiträge
Beratung Soundbar (5.1)?
Nebukatnedzar am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563