Kaufberatung AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
chrisebise
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2021, 19:24
Hallo,

derzeit steht bei mir folgendes Setup in der Stube
2 x Dali Oberon 7
1x Canton Sub 300
Denon AVR X1600H

Da mein Receiver nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat und ich Ihn einschicken muss, möchte ich den nach der Reparatur wieder loswerden, da es mich so sehr aufregt, dass der Receiver kaputt gegangen ist. Ich bin daher auf der Suche nach einer guten Alternative für diesen Receiver im Preisbereich 400 bis 700 €. Nach Möglichkeit sollte der Receiver auch 4k 120hz unterstützen. Da ich mich seit meinem Kauf nicht mehr wirklich über dieses Thema informiert habe, bin ich mir nicht sicher, ob es in diesem Preisbereich überhaupt möglich ist. Ich brauche lediglich eine gute Alternative zu meinem Denon Avr, welche auch einen guten Sound bietet und zu meinem restlichen Setup passt.

Vielen Dank schonmal.
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2021, 08:02
Hi,da es wahrscheinlich kein Denon sein soll.Ist der etwas
https://www.idealo.d...-tsr-700-yamaha.html
https://de.yamaha.co...s/tsr-700/index.html
Gruß D
erddees
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2021, 08:19
Beim Verkauf eines reparierten Garantiefalles solltest du das beim Angebot nicht verschweigen, der Schuss könnte sonst nach hinten losgehen. Allerdings ist das nicht besonders verkaufs- bzw. erlösfördernd.
Du wirst bei einer Neuanschaffung auf jeden Fall draufzahlen, da das entweder größere oder teurere Geräte sind. Die Alternative zum 1600 wäre nämlich ein "größerer" Denon-AVR. Die Alternative zur Alternative ein Marantz- oder Yamaha-AVR, beide erheblich teurer als ein vergleichbarer 1600.

Der 1600 ist eigentlich ein solides Gerät und ein Defekt nach kurzer Zeit ist eher ungewöhnlich aber nicht auszuschließen. Ein Serienfehler wird es nicht sein, da hätte man von gehört. Wenn du das Teil nach erfolgreiche Reparatur wiederbekommst und alles ist Tutti, spricht nichts gegen die Weiterverwendung.
chrisebise
Neuling
#4 erstellt: 05. Mai 2021, 08:27

erddees (Beitrag #3) schrieb:
Beim Verkauf eines reparierten Garantiefalles solltest du das beim Angebot nicht verschweigen, der Schuss könnte sonst nach hinten losgehen. Allerdings ist das nicht besonders verkaufs- bzw. erlösfördernd.
Du wirst bei einer Neuanschaffung auf jeden Fall draufzahlen, da das entweder größere oder teurere Geräte sind. Die Alternative zum 1600 wäre nämlich ein "größerer" Denon-AVR. Die Alternative zur Alternative ein Marantz- oder Yamaha-AVR, beide erheblich teurer als ein vergleichbarer 1600.

Der 1600 ist eigentlich ein solides Gerät und ein Defekt nach kurzer Zeit ist eher ungewöhnlich aber nicht auszuschließen. Ein Serienfehler wird es nicht sein, da hätte man von gehört. Wenn du das Teil nach erfolgreiche Reparatur wiederbekommst und alles ist Tutti, spricht nichts gegen die Weiterverwendung.


Vielen Dank für eure Antworten!
Draufzahlen werde ich auf jeden Fall, was jedoch für mich kein Problem ist. Ich würde mir auch einen gerauchten AVR mit Garantie kaufen. Habe jetzt einen RX -v685 in Aussicht. Was haltet Ihr davon? Dürfte ja lt. meinen Recherchen noch eine Nummer „besser“ sein gegenüber dem X1600H.
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2021, 08:40
Hi,der gerauchte AVR ist gut.Einmal Raucherhaushalt oder abgeraucht.Model großer Briefbeschwerer.
chrisebise
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2021, 08:45
Oh, da war ich wohl ein wenig schnell
ehrtmann
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2021, 08:47

Der 1600 ist eigentlich ein solides Gerät und ein Defekt nach kurzer Zeit ist eher ungewöhnlich aber nicht auszuschließen. Ein Serienfehler wird es nicht sein, da hätte man von gehört. Wenn du das Teil nach erfolgreiche Reparatur wiederbekommst und alles ist Tutti, spricht nichts gegen die Weiterverwendung.

Das wäre auch meine Herangegehensweise.
Was war/ist denn am Denon defekt?
chrisebise
Neuling
#8 erstellt: 05. Mai 2021, 09:28

ehrtmann (Beitrag #7) schrieb:

Der 1600 ist eigentlich ein solides Gerät und ein Defekt nach kurzer Zeit ist eher ungewöhnlich aber nicht auszuschließen. Ein Serienfehler wird es nicht sein, da hätte man von gehört. Wenn du das Teil nach erfolgreiche Reparatur wiederbekommst und alles ist Tutti, spricht nichts gegen die Weiterverwendung.

Das wäre auch meine Herangegehensweise.
Was war/ist denn am Denon defekt?


Die Hdmi Ports funktionierten teilweise nicht mehr. Mit dem Problem bin ich auch wohl nicht ganz alleine, soweit ich das gelesen habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver Kaufberatung
willilaut am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  23 Beiträge
Alternative zu Denon AVR-X1600H
Towelie97 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver bis 400?
hanio am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
goafreak am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  6 Beiträge
AV-Receiver für unter 300 ?
el_fruta am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  12 Beiträge
AV receiver bis 400 Euro
DJ-Sunwalker am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  9 Beiträge
Kaufberatung, AV-Receiver bis 1000?
Sikanda am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  6 Beiträge
AV-Receiver bis 400,-?
reiser81 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  21 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver bis 800?
sg-289 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  6 Beiträge
Denon AVR X2600H + Dali Oberon
Adam00 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen