Kaufberatung DAli .

+A -A
Autor
Beitrag
RFTRobo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2021, 19:02
Hallo,
Möchte gerne mein Dali Einsteigerset erweitern. Ursprünglich war mal mehr Heimkino geplant, mittlerweile sind Filme selten und Stereobetrieb läuft zu 97 %. Games lass ich mal außen vor, da hier meiner Meinung nach Sound Qualität relativ unwichtig ist.

System ist ein Spektor 6 Set mit Marantz 6014, andere LS Marken sind im Moment nicht relevant für mich. Da ich im Filmbereich bei Nutzungsdauer ~3 % liege . Die Monitor Silver 200 würde mich schon reizen, allerdings für die 3 % Film sind mir die Mehrkosten für Center und Rear doch zu hoch oder auch nur das Center.

Würde gerne eine Nummer kleiner gehen kleiner als Standlautsprecher , optimal wären die Oberon 5 , Opticon 5, als Regal Lautsprecher finde ich die Opticon 2 MK2 sehr interessant allerdings finde ich die Stab auf Lautsprecher Kombination optisch gesehen furchtbar.

Nun zu meiner Frage hat jemand Erfahrung im Vergleich Spektor --> Oberon-->Opticon_Opticon mk2
Höre alles, Metal, Pop, Klassik . Raumgröße ist 15 qm mit viel Schnickschnack Absorber hochfloriger Belag Bühnenvorhang ect. Geplant ist auch ein neuer AV demnächst , NAD 758 V3 oder lexicon rv-6.
Cmd_Bubble
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2021, 19:16
Wenn du die Auswahl schon auf Dali eingegrenzt hast bleibt dir eigentlich nur nen Händler zu suchen und Probe zu Hören
Der Verstärker ist jetzt schon overkill für die Lautsprecher. Warum den austauschen?
Ich sehe da keinen logischen Grund.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2021, 19:56
+1
RFTRobo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jul 2021, 20:05
Dirac, hab ein 15 qm Raum ^^.In weiter Ferne kommt da noch 7.1 ...


Naja, Mischmasch in der Front von verschiedenen Herstellern, das klingt mit Sicherheit nicht gut, deswegen sollte da schon was relativ baugleiches sein. 4000 für ein Silver Set sind gerade nicht drin.


[Beitrag von RFTRobo am 18. Jul 2021, 20:08 bearbeitet]
Cmd_Bubble
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2021, 22:41
Raumgröße ist 15 qm mit viel Schnickschnack Absorber hochfloriger Belag Bühnenvorhang

Hast du gute Raumarkustik brauchst du weniger Einmessysteme.
Das Audassey xt32 sollte eigentlich ausreichen.

Ich find Einmessysteme und technikschnickschnack auch geil, aber so nen Upgrade muss auch irgendwie gerechtfertigt sein.

Hast du aktuell ein komplettes 5.1 System?
derdater79
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2021, 08:44
Hi hier findet sich doch eine Lösung für Opticon 2 Mk2
https://www.google.c...QBA&biw=1920&bih=881
Gruß D
RFTRobo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jul 2021, 18:26

Cmd_Bubble (Beitrag #5) schrieb:
Raumgröße ist 15 qm mit viel Schnickschnack Absorber hochfloriger Belag Bühnenvorhang

Hast du gute Raumarkustik brauchst du weniger Einmessysteme.
Das Audassey xt32 sollte eigentlich ausreichen.

Ich find Einmessysteme und technikschnickschnack auch geil, aber so nen Upgrade muss auch irgendwie gerechtfertigt sein.

Hast du aktuell ein komplettes 5.1 System?




Ja komplett, nutze es quasi nur zum zocken im Moment . Deswegen mehr in Stereo investieren und den Rest auf Bestand halten .Habe 5 Ecken 2 hinter dem Bühnenvorhang und 3 im Sichtbereich. Im Sichtbereich kosten mich 3 Bassfallen ~ 300 und hinter dem Vorhang etwas weniger .Deswegen Marantz verkaufen, der kostet im Moment neu wesentlich mehr als ich damals bezahlt habe (ist noch Top in Zustand und 4 Jahre Garantie und meistens nicht verfügbar im Moment ^^ ) Bassfallen sind Preislich gesehen auf selben Level wie der NAD wenn ich den Marantz für ~ 950 verkaufe .


[Beitrag von RFTRobo am 19. Jul 2021, 18:45 bearbeitet]
RFTRobo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jul 2021, 18:35

derdater79 (Beitrag #6) schrieb:
Hi hier findet sich doch eine Lösung für Opticon 2 Mk2
https://www.google.c...QBA&biw=1920&bih=881
Gruß D



Ich suche eher so was

Säule ^^



in Marmoroptik oder Granit gerne auch Naturstein, es sollte aber nicht mehr als die Boxen kosten .Was bei Marmor eher schwierig wird


[Beitrag von RFTRobo am 19. Jul 2021, 18:40 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2021, 19:10
Hi schaue mal beim Steinmetz vorbei.
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Spektor 5.1 Surround Set mit Spektor 1 oder andere
phoenix66666 am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2021  –  4 Beiträge
Dali Zensor Pico vs. Dali Spektor 1
Shifty1848 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System bis 1200? - Dali Spektor
Arekusu am 30.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  15 Beiträge
Dali Spektor 6/2 oder Dali Oberon? | 5.1 | 15qm Wohnzimmer
Xx_Goldi_xX am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  13 Beiträge
Dali Spektor 5.1 Set?
*Martino* am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  15 Beiträge
Dali Spektor mit Dali Zensor mischen?
I_Am_Lord am 03.12.2022  –  Letzte Antwort am 03.12.2022  –  10 Beiträge
Subwooferberatung zu geplantem Dali Zensor 1/3 + Vokal-Set
volx3eet2 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  4 Beiträge
Monitor Audio Silver vs Dali Opticon
ultraxx am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  7 Beiträge
Dali Spektor 6 oder Spektor 2 als Front für 5.1
Benji8 am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  7 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für Dali Zensor 5 LS
m4dBox82 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen