Lautsprecher Heimkino / Musik Beratung?

+A -A
Autor
Beitrag
AWPvious
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2022, 22:09
Hallo liebe Hifi-Forum Mitglieder,

ich komme ursprünglich von gutefrage.net und wollte mir etwas Beratung für mein Heimkino / Musik Setup holen

Ich nutze aktuell die Teufel Ultima 40 MK3 Aktiv zusammen mit einem Teufel T10. Mit den Standboxen an sich bin ich ganz zufrieden, allerdings fehlt mir ein wenig der Raumklang und würde diese gern mit den Ultima 20 erweitern. Das klappt so allerdings nicht.

Die Ultima 40 aktiv könnten lediglich die Teufel Effekt ansteuern.

Daher überlege ich aktuell mir eventuell ein ganz neues System zusammenzustellen und mein derzeitiges zu ersetzen ODER die aktive Standbox der Ultima 40 durch eine passive + Receiver zu ersetzen.

Den Aufwand würde ich etwa gleich einschätzen. Nur hätte ich keine Ahnung, welche Standboxen / Regallautsprecher sonst noch zu empfehlen wären. (Habe oft gutes von Nubert gehört.) Aber an sich würden mir das Ultima Setup ausreichen.

Der Raum ist circa 30qm groß und ich hätte ausreichend Platz für 2 Standboxen und 2 Rearspeaker.Lediglich den Center müsste ich mir einsparen. (unter dem TV ist mein Schreibtisch, TV etwa in 1,20m Höhe)

Schon mal vielen, vielen Dank für alle Antworten
erddees
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2022, 11:17
Wenn die aktiven Lautsprecher weiter Verwendung finden sollen, ist ein AVR mit Mehrkanal-Pre-Out Beispiel notwendig oder man nutzt einen Adapter, der den Anschluss der aktiven LS an die normalen LS-Klemmen eines AVR gestattet.

Wenn die aktiven LS weg sollen, ist die Empfehlung wie bei allen Lautsprecheranschaffungen: erlaubt ist was gefällt. Geh' in den Fachhandel oder bestell dir beim Onlinehändler deiner Wahl, was deinen Vorstellungen entspricht. Nubert ist da ganz vorne mit dabei. Es gibt natürlich noch andere Hersteller. Hier hilft der Blick in die entsprechenden Unterforen, da werden immer wieder die gleichen üblichen Verdächtigen genannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Lautsprecher Beratung benötigt.
eisGorilla am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  12 Beiträge
Beratung Surround Lautsprecher für Heimkino
BettyBlue_89 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  18 Beiträge
Heimkino + Musik 5.1 Set Beratung
bobi007 am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  3 Beiträge
Heimkino Beratung?
-=Black-A/B/C-= am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
Heimkino Beratung
Bluewberry am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  8 Beiträge
Heimkino beratung
sthv833 am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  10 Beiträge
Beratung Heimkino
Asphalt1994 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  4 Beiträge
[Beratung] Heimkino
DagobertMcDuck am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  6 Beiträge
Beratung für Musik-Lautsprecher
BananaSpliff am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  5 Beiträge
Heimkino+Musik 5.1 Kaufempfehlung/Beratung
LotusZwerg am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen