5.1 Receiver für B&W 704S2

+A -A
Autor
Beitrag
Fatzke78
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Apr 2022, 21:54
Hallo zusammen,
Hatte bisher ein Stereo Set aus B&W606 & Nad Amp1
Habe dann, ein gutes Angebot für die B&W 704 erhalten und zugeschlagen.
Würde allerdings gerne, auf 5.1 aufrüsten,da ich in letzter Zeit mehr Filme & Serien schaue.
Damit die Sprachverständlich gegeben ist.
War heute zur Beratung beim Händler…die Aussage dort,machen mich skeptisch..laut Verkäufer
bräuchten die 704 so viel Leistung, um schön zu spielen das ich mindestens den Denon AVC-X3700H / Marantz SR5015 / NAD T758v3i
nehmen sollte…da der passende B&W Center der 7 Serie auch einiges an Leistung braucht…
das sprengt natürlich mein Budget 😁 dachte eher an den Marantz 1711
Dachte mir,die Jungs wollen verständlicherweise verkaufen…und kurzerhand
den Denon AVR-S660H vom Arbeitskollegen angeschlossen ( Stereo ) und bin nun ziemlich ernüchtert!
da klang mein altes Set,um Welten besser…
Hat der Verkäufer etwa recht?😳
Würde mich auf Austausch mit 704 Besitzer freuen,natürlich auch alle anderen..


[Beitrag von Fatzke78 am 29. Apr 2022, 21:55 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2022, 22:43
Der 1711 geht natürlich auch. An die Frontpreouts kommt der NAD und die B&W spielen weitehin in ihrer Liga. Kannst das leider nicht machen, am Denon, dem fehlen die Preout.

Viele Center hat B&W ja nicht zur Auswahl. Der HTM71 kann man wohl als angemessen bezeichnen. Doch dem HTM72 gäbe ich eine Chance. Durchforste die Kleinanzeigen. Da sind die großen Center erschwinglich.
Fatzke78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Apr 2022, 00:37
Danke für die Rückmeldung.
Meiner Frau würde der B&W M1 als Center gefallen😆
Aber im Netz,sind tatsächlich viele große Center zu haben.
bezüglich des Receivers,müsste ich mir noch Gedanken machen. Habe den Nad Amp1,eigentlich meinen Bruder versprochen.
Kunibert63
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2022, 11:02
Eigendlich ist der M1 für Surround ringsum geeignet. und oben. Der soll als Satelliten mit Subuntestützung sehr gut sein. Mir ist der M1 immer zu teuer für Surround. Sonst hätte ich 8 Stück davon. Auf Center wär ich nicht wirklich gekommen. Aber ich glaube, hätte ich einen M1, hätte ich das sicher getestet. Solltet ihr auf 5.0.2 aufrüsten und für oben halt zwei M1 nehmen, ist es ja ein leichtes den mal als Center zu testen.

Ich würde dem M1 das auch zutrauen, als Center. Auch wenn die Innereien von den anderen Lautsprechern abweichen. Ein bestimmtes Volumen sollte man dem Center aber zusprechen. Für manche icht der HTM 72 zu klein. Der Center übernimmt gefühlt 80 Prozent der akustischen Arbeit. Wenn gar noch mehr. Ich habe meinen Centerkanal über einen Stereoverstärker laufen. Und über den höre ich manchmal mit Kopfhörern. Der rest der Lautsprecher ist entweder aus oder weit leiser gestellt. Selbst wenn ich die übrigen Lautsprecher mitlaufen lasse kommt Herzlich wenig raus. Ausser man setzt auf laute Effekte. Ansonsten plätschert der Ton so vor sich hin. Aber der Center hat zu tun auch wenn das Geschehen nicht auf dem Center stattfindet.

Also, versuche es mit dem M1. Ihr könnt auch eine der 606 in die Mitte stellen oder legen. Oder halt ähnlich große Regallautsprecher. Oder ohne Center. Wenn die Front nicht übermäßig weit auseinander steht und/oder ihr halt elend weit, an der Wand gegenüber, sitzt. Große Abstände sind für mich eh ein Thema.
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2022, 16:34
Hi,dann zwei M1
Gruß D
Kunibert63
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2022, 21:53
Na eben das geht tatsächlich. Einen über und einen unterm Tv. Paralell angeschlossen ergeben die 4Ohm. Aber recht teuer. Wenn es dann doch nicht klingt sind schon mal die Atmoslautsprecher da.
Fatzke78
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Apr 2022, 22:47
Danke für eure Kreativität 😁
Ich bin mir gar nicht sicher,ob ich auf 5.1 ausbauen würde.
Atmos käme jedenfalls überhaupt nicht in frage.
Da ich sowieso nur Netflix / Prime nutze… zudem Atmos Material mit deutscher Tonspur eher Mangelware.
Vielleicht würde es nur bei den Front Lautsprechern 704 und einem Center bleiben.
Habe den Samstag genutzt,mir ein paar Verstärker / Receiver anzuschauen.Anhören an einer 704 war leider nicht möglich.
Bei einen Beratungsgespräch wurde mir geraten,die Lautsprecher nicht zu weit auseinander zu platzieren.Damit könnte die Sprachverständlichkeit verbessert werden.
Und das gesparte Geld,für den Center in einen hochwertigen Stereo Verstärker zu investieren.
Vom Denon DRA-800H und Marantz 1711 wurde mir abgeraten…Wortlaut: da zucken die B&W 704 nur..
Noch eine kreative Idee?
Mein altes Set,wird an mein Bruderherz weiter gereicht…
Prim2357
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2022, 23:29
Moin,

wie klingen eigentlich die B&W 704 an dem Nad Amp1?

Hast du eigentlich die neuen 704 S2 oder die alten 704er?
Figo1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Mai 2022, 01:13
die neuen 704S2
Der Nad Amp1 hat mit den Q Acoustics Concept 20, für meine Ohren einen besseren Klang gehabt.
Wow Gefühl,wollte sich nicht einstellen.
Prim2357
Inventar
#10 erstellt: 01. Mai 2022, 07:20
Hast du die 704 S2 jetzt schon mit dem Amp 1 gehört oder nicht?
Es geht schlicht und ergreifend darum, ob das Problem eventuell nicht von der Verstärkerseite her rührt, sondern vllt von den 704 S2 generell.
Da nützt es nichts wenn Q Acoustics damit besser klingen oder auch nicht....

Wo hast du denn die 704S2 gekauft?
Für mich persönlich sind die B&W 7er total überbewertet, selbst der große Center klingt für mein Empfinden unterirdisch.

Eventuell ist es auch eine Option ein 4.0 oder 4.1 Setup umzusetzen, ein Center ist eigentlich nur für außermittige Hörplätze von Vorteil, ansonsten nicht zwingend nötig.

Zeig doch mal Bilder der Aufstellung und Möglichkeiten zur Platzierung von Fronts und Rears, um die Situation besser bewerten zu können.

Ich an deiner Stelle würde, sobald der Test mit dem NAD Amp 1 positiv ausgefallen ist,
mir einen Yamaha RX V6A zulegen, da kannst du die 704S2 an eine separate Endstufe hängen:
https://www.thomann.de/de/behringer_a800.htm


[Beitrag von Prim2357 am 01. Mai 2022, 07:22 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#11 erstellt: 01. Mai 2022, 16:36
........Mein altes Set,wird an mein Bruderherz weiter gereicht…....


Böööser Fehler! Böser Fehler! Wirst es bitter bereuen! Schreib es dir in den Kalender wann ich dir das Prophezeit habe.

Und wie sollen wir jetzt noch weiter helfen? Mit den Abständen habe ich ja schon angedeutet. Hat nicht nur mit Sprachverständlichkeit zu tun. Stehen die Lautsprecher näher zusammen hört man mehr vom Lautsprecher als vom Raum.

Dass der 1711 geht weil man dem eine Endstufe (den NAD1 ) verpassen kann weist du auch schon. Alle Marantzen haben Minimum für die Front die Preouts, Denon ab x3700. Warum erwähne ich jetzt Marantz? Weil Du mit einem 5015 schon gut bedient bist wenn du keine Endstufe anschließen wills. Yamaha V, na ich weiß ja nicht? Und jetzt kommst du auch mit den Q Acoustic. Ich bin jetzt etwas durcheinander. Bist Du am überdenken was die Lautsprecher betrifft?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Receiver für 5.1 B&W System
Simon_e46 am 04.11.2023  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  18 Beiträge
AV-Receiver für B&W
sierrafreak am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Receiver für B&W gesucht
Sniper3 am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  2 Beiträge
AV-Receiver für B&W 600er
chrisisz am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  2 Beiträge
B&W CM10
Juri.bear am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  3 Beiträge
Neuer Receiver für B&W Mini Theatre
Xscape am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  10 Beiträge
B&W-Set --> Welcher Receiver?
jjray am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  10 Beiträge
B&W
bikeboy2004 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
B&W, Quadral-aber Receiver?
kos am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
B&W LS welcher Receiver?
timowulf am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen