DEFINION 3S + DENON DRA-800H

+A -A
Autor
Beitrag
Steffen43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2022, 16:17
Hallo, es wäre nett von Euch, wenn mir ein paar Tipps geben könnt.
Ich beabsichtige mir die DENON DRA-800H sowie die Boxen von Teufel DEFINION 3S zu kaufen, welche als Gesamtpaket auf der Teufel Webseite angeboten wird.
Daran anschließen möchte ich eigentlich nur meinen Sony 4K TV sowie meine Vu+ Ultimo 4 K.
Also ich möchte den Ton und Bild dann über die Anlage anschließen und hören, sowie halt normales Internetradio ,ect.
Ich hatte bisher eine Sony Sound Bar ST 5000 angeschlossen mit Subwoofer, womit ich allerdings vom Klang her nicht zufrieden war.
Meine Frage betrifft hauptsächlich die Teufel Boxen, habt ihr Erfahrungen vom Klang her, sind sie empfehlenswert oder einfach zu klein um einen anständigen Klang hervor zu bringen.
Sind Bäse, Höhen und Tiefen ausreichend?
Es wäre nett von Euch wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet
MFG
Steffen
pogopogo
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2022, 18:22
Wo genau sollen die Lautsprecher im Raum stehen und wie groß ist dieser?
Skizze wäre von Vorteil.
Käme auch ein Sub für dich in frage?
Ich kenne nur die Definion 3 und das ist wirklich nicht der Brüller.
Prim2357
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2022, 18:23
Moin

keiner weiß was es für dich bedeutet zufrieden zu sein, Geschmäcker sind unterschiedlich, mehr Bass, weniger Bass, mehr Mitten, weniger Höhen, oder doch wieder mehr,
da hat jeder ein individuelles Vorstellungsvermögen was "gut" ist.

Wenn du von einem Subwoofer kommst, und jetzt mit Kompaktlautsprechern ohne hörst, kann es durchaus sein das dir die tiefen Frequenzen fehlen.
Hat der Sub aber alles zugematscht und übertönt, dann wird es jetzt deutlich klarer klingen und auch Stimmen werden natürlicher.

Aber auch das wissen wir ja nicht.

Im Regelfall empfehlen wir beim Händler Verschiedenes anzuhören, um zu ergründen was dir genau gefällt.
Das geht mit Teufel halt nur sehr begrenzt.
Wenn du das Testen möchtest, bestell dir das Set.

Mehr ich ich dazu eigentlich nicht sagen...

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Definion 3 Surround "5.1-Set"
torooo am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  4 Beiträge
Center/Surround für Teufel Definion 5
#Belgarion# am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  83 Beiträge
Hilfe: Surround für 30m2 (Teufel Definion 3?)
Pixelkeeper am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  10 Beiträge
neuer Receiver für Teufel Definion 3 - Kaufempfehlung
eric-theking am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  5 Beiträge
Ersatz Center statt Teufel Definion 5 Center
michl.moni am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  36 Beiträge
Vergleich Marantz A/V Receiver mit Denon DRA-F109
*HRK* am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  5 Beiträge
Welchen Lautsprecher ? Nubert oder Teufel ?
Ramboman69 am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  6 Beiträge
Suche Alternative für DENON AVC 4800 für ein Teufel Definion Set
nicht_sicher am 17.01.2024  –  Letzte Antwort am 17.01.2024  –  4 Beiträge
5.x Teufel Definion 3 oder Elac FS 247.3
Veloz5 am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  2 Beiträge
Teufel Definion 3 mit Canton Subwoofer + Center. Sinnvoll?
moritzb136 am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Hersteller in diesem Thread Widget schließen