Kaufberatung Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
mystef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2023, 02:45
Hallo zusammen,

Ich möchte nun nach langer Zeit mein Heimkino System erneuern, da es inzwischen schon 15 Jahre alt ist.

Derzeit habe ich einen pioneer vsx 819 mit einem magnat 5.1 System, wobei der woofer schon länger nicht mehr funktioniert.
Ich habe mich in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und bin daher auf Empfehlungen angewiesen und da ich denke, dass die Beratungsqualität in den üblichen Elektronik „Fachmärkten“ nicht besonders ist und wir hier keinen wirklichen HiFi Fachmarkt haben hoffe ich auf euch

Meine Anforderungen sind nicht besonders:
Hauptsächlich werden Filme geschaut und direkt über den TV gestreamt.
Angeschlossen ist noch eine PS4 und eine Nintendo Switch.
Wir benutzen zur Steuerung den logitech hub in Verbindung mit der Alexa Sprachsteuerung, was ich gerne beibehalten möchte, außer das neue System hat die Sprachsteuerung bzw. Alexa Anbindung schon inklusive.
Ich möchte keine Standboxen, da vorne neben dem TV kein Platz ist und hinten die Kabel schon entsprechend in der Wand verlegt sind.

Was mich derzeit extrem stört ist, dass die Sprache immer viel zu leise ist, das sollte sich aufjedenfall verbessern.
Musik hören wir in der Regel über Alexa die über Aux an den Receiver angeschlossen ist.
Der Raum ist zur Seite offen, aber der zu bespielende Raum hat ca 10m2.

Wichtig wäre mir eine einfache Bedienung, da Kinder im Haushalt, Zukunftssicher und gute Konnektivität.

Was könntet ihr denn für den Einsatzzweck empfehlen?

Viele Grüße und einen schönen Abend
Kunibert63
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2023, 08:33
Nahezu alles was aus dem Jahre 2020 stammt ist aktuell genug. Als preiswert gehen noch Denon x1700 und Marantz SR5015 durch. Und Onkyo beginnt wieder eine Auferstehung. Da exestiert das scheinbar bessere Einmesssystem und "nur" zwei Geräte.
Einfach bedienen ist nicht mehr. Das war mal zu Stereozeiten. Oder hast Du den Pioneer ohne Handbuch einrichten können oder jemand aus der Familie ohne zu fragen irgend was einstellen können. Selbsterklärend ist da nichts mehr. Immerhin schalten sich Geräte gegenseitig EIN und AUS oder um, wenn man das vorher aktiviert. HDMI-Steuerung und CEC sei "Dank".
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2023, 15:53
Hi,bleiben wir mal beim Denon X 1700..Der wird einmal eingerichtet,Menu über TV und Fb einstellen.
Wichtig ist ,der Center sollte groß sein.Große Membranen bessere Verständlichkeit.Man müsste den Tv hängen oder einen TV Fuss mit Höhe
https://www.amazon.d...f%2Caps%2C147&sr=8-3
Dieses Set hat alles dabei
https://hidden-audio...11965/?varid=1010329
https://www.lowbeats...ics-3010i-und-3020i/
Solle hinten kein Platz sein ,die Boxen sind tief.
Diese Kombi
https://hidden-audio...os-3d-audio-1010954/
https://hidden-audio...-black-wood-1013955/
https://hidden-audio...1807/?dim1value=-717
https://hidden-audio...1012956/?dim1value=0
https://hidden-audio...12050/?varid=1008525
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 12. Jan 2023, 16:05 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2023, 22:27
Bevor hier wieder Ellenlange Empfehlungen kommen solltest du uns dein Budget schildern.
Und ein Bild vom Raum wäre auch sehr von Vorteil.


[Beitrag von Denon_1957 am 12. Jan 2023, 22:28 bearbeitet]
mystef
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2023, 00:17
Lohnt sich denn ein neuer Receiver überhaupt? Ist da ein großer Unterschied spürbar oder hat sich in den letzten Jahren nicht all zu viel geändert, dass evtl. neue Boxen inkl. woofer schon ausreichen würden?

Vor einigen Jahren hatte ich mich für Teufel interessiert, damals hatten sie noch eigene Receiver hergestellt, jetzt hab ich gesehen, dass sie nur noch mit Fremdreceiver anbieten. Wie ist eure Meinung zu Teufel Anlagen?

Budget hab ich mich nicht festgesetzt, es muss halt vom Verhältnis passen. Mir ist bewusst, dass man da nicht mit paar hundert Euro klar kommt.
Hätte auch gerne ein System was langfristig hält und nicht wie mein woofer der damals nach paar Jahren den Geist aufgegeben hat
Kunibert63
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2023, 11:35
Hol einen neuen AVR. Jawoll da hat sich so einiges getan. Schon alleine die HDMI-Geschichte. Die Einmessung mit der sich das Set bestens an die Raumakustik anpassen lässt. Deine Magnats, von denen wir mal wieder nicht wissen welche das sind, wirst Du nicht wieder erkennen.

Und hör mit diesem T.....-Gelumpe auf. Wir reden hier über HIFI. Und diese Firma baut kein HIFI. Nur Blender mit BlingBling und perversem Marketing. Selbst deine Magnat sind um Welten besser, auch ohne zu wissen welche das sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx-819 mit 5.1 system ?
salkin187 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Surround Heimkino System
Tyron4tw am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  11 Beiträge
Kaufberatung Heimkino 5.1 ca 10.000? +/-
Hifineuling9636 am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  24 Beiträge
Kaufberatung Heimkino-System
labac am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  19 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino System
jo316hn am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  18 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino 5.1
gonzo04 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino
straight_ahead am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  10 Beiträge
Heimkino Set von Lost in Hifi
Mephisto3D am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  22 Beiträge
Kaufberatung Heimkino-System
Xyleila am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  9 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino Anlage
Overjack am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen