Suche Front und Rear- Lautsprecher zu bestehendem Subwoofer (Erbstück)

+A -A
Autor
Beitrag
Zoee227
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2023, 11:38
Hallo Community,

ich, Frau, 37, höre sehr gerne Musik (Rock & Metall) habe aber keine Ahnung von Sound-Technik.
Habe von meinem Dad vor circa einem Jahr einen Canton AS 20 Subwoofer, 2 Canton LE 102 Boxen und einen Magnat Center Lausprecher Tristar 100 geerbt.
Einen Denon AVR X2400H nenne ich schon seit ca. 4 Jahren mein eigen.

Jetzt würde ich die Komponenten gerne zusammen betreiben und am liebsten ein 5.1 System daraus machen. Da fehlen mir natürlich ohnehin 2 weitere Boxen… und die beiden Lautsprecher LE 102 haben zudem (meiner Meinung nach) einen Schlag weg. D.H. sie hören sich verwaschen / wie im Aquarium an…

Könnt ihr mir eine gute Empfehlung für 4 kleine, am liebsten schwarze Boxen aussprechen, die zudem an der Wand befestigt werden können?
Da ich mich aus nostalgischen Gründen auf keinen Fall vom Subwoofer trennen möchte, meinen Denon auch nicht austauschen will, hab ich dringend Tipps zu den Boxen nötig. (Das darf gerne ebenfalls Canton sein)
Meinen Dad, der auch sehr gerne Musik hörte, kann ich leider nicht mehr fragen.
Wichtig wäre mir, am Ende ein Sourround-System zu haben, mit dem man auch mal einen Film schauen kann aber vorallem Musik/Konzerte in guten Klang genießen kann. (Musik muss laut 🤘)

Rockige Grüße, Zoee227


[Beitrag von Zoee227 am 02. Sep 2023, 11:41 bearbeitet]
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2023, 13:12
Ohne den emotionalen Wert deines Subwoofers schlecht reden zu wollen, aber er ist schon sehr klein. Für ebenfalls kleine Regallautsprecher würde ich da zu einem größeren raten, da er die Boxen sonst unren rum kaum sinnvoll ergänzt.
Wenn es unbedingt Canton sein soll, empfehle ich mal bei Kleinanzeigen nach GLE oder eher der besseren Chrono Serie zu schauen. Die tauchen häufig als 5.1 Sets für kleines Geld auf.
Da man Canton aber gerne spitze Höhen nachsagt, kann das gerade bei Metal vielleicht auch anstrengend werden. Da müsste dann die Einmessung des AVR das Ganze glätten.
Prim2357
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2023, 14:57
Moin,

den Subwoofer kann man ja bei Bedarf später immer noch tauschen, für Metal und Rock ist ein Subwoofer aber auch nicht so eklatant wichtig.

"Klein", schwarz, Rock und Metal, laut, aktuell hier reduziert, das schreit nach diesem Angebot hier:
https://csmusiksyste...Ash-Stueckpreis.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear Lautsprecher zu bestehendem System
eMHaitch am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  4 Beiträge
Welcher Subwoofer zu bestehendem System?
paesce13 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  8 Beiträge
Center, Rear und Sub zu bestehendem System
Ingwio am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung AVR zu bestehendem System
DrJones82 am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  22 Beiträge
Decken- oder Height-Lautsprecher zu bestehendem Setup?
kekz am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  2 Beiträge
Neuer Subwoofer als Ergänzung zu bestehendem System
toalci85 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  3 Beiträge
Aktiver Subwoofer zu bestehendem 5.1 System gesucht
gstar1991 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  4 Beiträge
Suche passenden Sub zu bestehendem System
Belegraug am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  6 Beiträge
Frage zu Teufel System 5 THX - Update von bestehendem Heimkino
joker_2000 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  2 Beiträge
Mögliches Upgrade von bestehendem System
FA_9022 am 17.03.2022  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen