Allgemeine Kaufberatung von Bose Lifestyle 535 kommend

+A -A
Autor
Beitrag
SilentSoul2010
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2023, 12:22
Hallo zusammen,

Ich plane aktuell meine Anlage zu erneuern, lese aber aktuell zuviele Meinungen, welche in unterschiedliche Richtungen gehen.
Aber erstmal die basics:

Raum: 40qm, wobei die Couch sozusagen mitten drin steht und von hinten beschallt werden kann. Allerdings: Altbau mit glaub 6 oder sogar 7m hoher Decke.
Anwendungsziele: ich gucke zu 60% Serien/Filme und Spiele zu 40%, Musik höre ich lieber auf Kopfhörer.
Fokus: für mich ist gute räumliche Ortung (deshalb auch gerne Atmos) wichtig, allerdings Streame ich 95% meines Contents über die bekannten Streaming-Anbieter.
Budget 2000-2500€.

Ins Auge gefasst hatte ich eine Sony HT-A7000 zusammen mit den Surroundlautsprechern und dem Brüllwürfel.
Soll laut unterschiedlichster Rezensionen eine gute Atmos-Performance liefern.
Ich lasse mir aber natürlich gerne andere Vorschläge machen, Hauptsache es wird ein Upgrade.
Danke und euch schöne Feiertage :-)
paul1
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2023, 12:34
Bevor ich so viel Geld ausgebe würde ich erst einmal verschiedene soundbars Probe hören. Bei dem Budget ist ja einiges möglich.
Auch wenn hier die Meinungen sicherlich auseinander gehen würde ich mir von Dolby Atmos nicht zu viel erhoffen. Höre dir doch erst einmal ein paar andere hochwertige Kandidaten an wie zum Beispiel Sennheiser oder Revox. So etwas sollte es in vielen vernünftigen Läden geben. Wahrscheinlich kann man auch zu Hause ausprobieren. Das wäre dann der nächste Schritt.
erddees
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2023, 13:13
Wenn für dich "gute räumliche Ortung im Fokus" steht und deshalb (auch) auf Atmos geschielt wird, ist eine "Atmos"-Soundbar eigentlich keine Option.
Ich sehe das genauso wie paul1. Atmos mit einer Soundbar ist theoretisch möglich, praktisch ist das aber ein ganz andere Nummer, deshalb unbedingt ausprobieren.
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2023, 16:40
Keine Soundbar liefert eine gute Atmos Performance, ganz gleich wieviel sie kostet. Für gutes Atmos müssen Lautsprecher unter der Decke angebracht werden
paul1
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2023, 16:54
Und das dann bei 7 Metern Deckenhöhe.
Ich könnte mir aber vorstellen das ein derart großer Raum mit dieser Deckenhöhe ohnehin etwas „hallig“ ist. Somit stellt sich eventuell ohnehin ein gewisser Raumklang ein. Auch wenn es vielleicht etwas diffus ist.

Man muss es einfach ausprobieren.
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2023, 17:03
Das hatte ich gar nicht gesehen. 7m deckenhöhe?! Da funktioniert erst recht keine Soundbar
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2023, 22:46
Obwohl ich das nicht so richtig glauben kann mit einer Deckenhöhe von 7m.
erddees
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2023, 13:28
Es gibt Leute, die zeigen mit Daumen und Zeigefinger einer Hand den Abstand einer halben Kugelschreiberlänge und behaupten es seien 20 cm ...


7 Meter ist natürlich Quatsch, ein Altbau hat vielleicht 3 Meter, von mir aus auch 3,5 Meter, aber das war es dann ... so oder so, ob mit oder ohne Atmos ist eine Soundbar jedenfalls keine Option.

Schöne Weihnachten!
g-dopt
Stammgast
#9 erstellt: 24. Dez 2023, 16:04
Bei 7 Meter würde ich 2 Etagen draußen machen. mfg
SilentSoul2010
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Dez 2023, 04:26
Ihr habt natürlich Recht, ich habe Quatsch erzählt. Meine Decke ist 4,50m hoch.

Also ich muss nicht unbedingt eine Soundbar kaufen, ich kaufe mir auch gerne eine komplette Anlage. Bitte empfehlt mir hier gerne Setups, welche ich mir dann gebraucht oder auch neu ansehe.

Die freundlichen aus dem Media Markt meinten zu mir, dass der schlechte Ruf der Soundbars längst schon nicht mehr gerechtfertigt ist. Ich trau natürlich jedem hier mehr, der nicht indirekt davon profitiert :-D

Aber mal ehrlich, wenn ich nach guten Atmos Anlagen google, komme ich direkt auf irgendwelche Soundbar-Empfehlungen. Daher die ursprüngliche Idee mit der Sony.

Ich hatte mal eine Teufel Ultima 5.1 MK II. Davon abgesehen, dass schon sehr groß war, bin ich was das Thema Raumortung angeht erheblich zufriedener mit der Lifestyle 535 Bose.

Trotzdem würde ich gerne upgraden und nehme eure Tipps gerne dankend an.

Habt schöne Feiertage!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle V10 Kaufberatung
jerpfe94 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  35 Beiträge
Bose Lifestyle
rochee am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  30 Beiträge
BOSE LIFESTYLE
doktorkralle_ am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle?
TeresaN am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  21 Beiträge
Bose lifestyle
Frutta am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Ähnlich Bose Lifestyle T20 weiss
duogen85 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  50 Beiträge
Hilfeeee !!!!!Bose Lifestyle 48 Kaufberatung alternative
am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  30 Beiträge
Heimkino Bose 535 Serie III
fatiho am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  20 Beiträge
Bose Lifestyle 50
sosmulle am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle 525
Pitt8519 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  87 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen