musikalische lautsprecher & av-receiver

+A -A
Autor
Beitrag
seburu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2006, 16:51
erstmal hallo - mein 1. beitrag hier.
(bisher nur viel gelesen)

ich möchte ein neues audiosystem kaufen, lautersprecher und av-receifer, mit dem haupteinsatzzweck musik (stereo und surround). sonst laufen darüber noch film dvd's, tv, computerspiele... aber wie gesagt, wichtig ist dass man damit ausgewogen musikhören kann, alles von classik über electronic bis rock.

nach langem hin und her habe ich 3 kombinationen earbeitet:

1. teufel + denon

denon avr 2106
teufel theater 4

2. kef + denon

denon avr 2106
kef iq3 front
kef iq1 surround
kef iq2c center
(eventuell kef psw 2500)

3. canton + denon

denon avr 2106
canton le 190 front
canton le 130 surround
canton le 150 center


da ich wegen der nachbarn sowiso nicht besonders laut im bassbereich sein darf, bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt einen subwoofer benötige (besonders bei den cantons, die 190'er sollte doch genügen, bei der kef iq3 bin ich mir nicht sicher)

da ich leider nicht die möglichkeit habe irgendwo auch nur eine dieser kombinationen probezuhören muss ich mich ganz auf meinungen und tests aus magazinen und dem internet verlassen, deshalb bin ich für jeden ratschlag dankbar.

ich benötige keine discomäßige lautstärke sondern ein präzises, ausgewogenes und einfach über lange zeit angenehmes klangbild bei zimmerlautstärke das am besten noch nicht zu abhängig von der "sitz"-position ist.(ich befürcht dass dafür am ehesten die kef kombination geeignet ist?!)

hatte bisher ein crative dtt3500 und logitech z5500 welche mir beide im mitteltonbereich nicht besonders zugesagt haben. zudem war es mehr als unangenehm, dass wohl die übernahmefrequenz für den subwoofer so hoch angesezt war. (stimmen sind oft über den subwoofer ausgegeben worden)

zu guter letzt, es sollte "möglichst billig" sein, mehr als 1400€ würde verdammt "weh" tun.

danke im voraus,lg
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Apr 2006, 21:03

da ich leider nicht die möglichkeit habe irgendwo auch nur eine dieser kombinationen probezuhören muss ich mich ganz auf meinungen und tests aus magazinen und dem internet verlassen,


bei allem respekt: aber das ist dumm. jeder wird dir hier das empfehlen, was ihm selber gefällt. bei 1400 euro budget sollte doch ne fahrkarte in die nächste größere stadt rausspringen?

meine lieblinge in der preisklasse sind wharfedale, magnat quantum, B&W, quadral. du wirst hier aber auch genügend fans anderer marken finden.
CS-Cinema
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2006, 21:21
hi,

für welchen Anwendungsbereich brauchst du die Anlage denn genau?

Mehr Heimkinobetrieb oder eher Stereo?
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2006, 22:02

seburu schrieb:

da ich leider nicht die möglichkeit habe irgendwo auch nur eine dieser kombinationen probezuhören muss ich mich ganz auf meinungen und tests aus magazinen und dem internet verlassen, deshalb bin ich für jeden ratschlag dankbar.



Hallo,

woher kommst Du denn ?

Viele Grüsse

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AV Receiver + Lautsprecher
schlen am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher + AV Receiver
Bombmaster am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
Av-Receiver + 2 Lautsprecher
Gnaddel am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  15 Beiträge
Kaufberatung Av Receiver + Lautsprecher
2.0Cougar am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
5.1 Lautsprecher + AV Receiver
Arganir am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
AV Receiver + Lautsprecher (System)
nivea4 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
AV Receiver und Lautsprecher
locolodzy am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  18 Beiträge
AV-Receiver + Lautsprecher
Hessian am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  8 Beiträge
Heimkinoplanung AV-Receiver + Lautsprecher
dato2009 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver+Lautsprecher
Campsbay78 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen