Erneuerung Denon AVR-1804 /Pioneer VSX-D812-S + Bose Rear?

+A -A
Autor
Beitrag
Hubertus77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2003, 06:12
Hallo,
Ich will mir ein neues Audio-System zusammenstellen
Bitte nicht erschrecken weg. dem langen Text ;-)

Die bestehenden Komponenten die bleiben sollen sind:
Frontspeaker: Jamo Studio 170
Centerspeaker: Yamaha NS C300

Beim Verstärker hab ich mir mal sowas in der Preisklasse wie den
o)Denon AVR-1804 oder den
o)Pioneer VSX-D812-S vorgestellt ...
welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen? oder anderes Modell?

Rearspeaker hab ich zZ noch irgendwelchen schrott oben doch da soll was gscheiteres hin:
was haltet ihr von :
o)Bose 161 oder Bose 201? oder sonstige Vorschläge wenn auch für musik verwendet werden soll?
o) Wharfedale(VH2 Surround) hätt ich auch preis/leistungsmässig nette gefunden aber leider keinen Händler in Wien ;-(

ist dann mal nur 5 kanal aber ich weiss noch nit wass ich mir für nen sub kaufen soll(und ob mich meine nachbarn dann nicht killen(weil bei sci-fi filmen jetzt bei zu lauter lautstärke die fenster schon vibrieren *fg* ;-) hierzu ist anzumerken dass der Yamaha Center die beiden Jamo Boxen verblassen lässt...aber das ist ein anderes Thema

wie ich den 6-lautsprecher hintun soll weiss ich auch noch nicht ganz weil das wohnzimmer nicht allzu gross ist und das sofa direkt an der wand steht...

also werd ich am anfang mal mit 5 lautsprecher auskommen müssen ...
hab gelesen dass es von zB. wharfedale und eltac bildschirmlautsprecher gibt. hat jemand erfahrungswerte damit? ist sowas leist- undbrauchbar als Rear-Center?

Mit der Konfiguration will ich dann:
o) filme schaun
o) musik hören (ja ich weiss das sollte man stereo machen, aber gibt es da brauchbare verstärker bei denen man das brauchbar auf vorne-rechts-links und hinten rechts-links legen kann? oder gibts da generell brauchbare modi?
o) musikalisch solls so ziemlich alle richtungen spielen und manchmal hätte ich auch gern 'böse' bässe ;-) (geht das vernünftig auf mehr boxen?) und musik wird öfter gehört als tv geschaut ...
o) ich kann die lautsprecher leider nicht idael im wohnzimmer anordnen... also muss zB der rechte kanal lauter sein und das unterschiedlich bei front und rear auch noch ...
Raumbedingeht geht die Anonung leider nicht anders ;-(
hoffe dass man je kanal bei den neuen Verstärkern die Lautstärke brauchbar einstellen kann? Mein derzeitiger alter Surround-lautsprecher ist diesbezüglich unbrauchbar ... Raum ist ca. 30m² klein ...
o) preislich das ganze nit übertreiben ;-) sprich: preis/leistung sollte passen ...

Ja das sind jetzt viele Fragen, ich weiss ...
ich wäre für jeden konstruktiven beitrag sehr dankbar ...

danke im voraus,
hubertus


[Beitrag von Hubertus77 am 29. Okt 2003, 06:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept M + Pioneer VSX-D812-S
Tobiking am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  4 Beiträge
Denon AVR-1804
teddy79 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  7 Beiträge
Ersatz für Denon AVR-1804
krawallopa am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  4 Beiträge
Denon 1804
Gaelen am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  5 Beiträge
Canton LE + Denon AVR 1804
Toerke am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  32 Beiträge
dolby für Denon AVR-1804
alpine84 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  9 Beiträge
Denon AVR-1611 vs Pioneer VSX-520
diogen88 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2300W oder Pioneer VSX-1131
markus8691 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  54 Beiträge
Denon AVR 1804 + Canton GLE Serie: Kompatibel?
MidnightMind am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  6 Beiträge
Komplett erneuerung
khm am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen