Yamaha und Canton

+A -A
Autor
Beitrag
meganicker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 00:48
Hallo habe ein älteres Yamaha und Canton System und es ist der Hammer .Mein Freund hatte sich ein neues System von Yamaha und Canton geholt und es ist einfach nur geil also wer sich eine heimkino zulegen will ist Yamaha und Canton für mich Preis leistungs Sieger
meganicker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 01:00
was für Systeme habt ihr und wie zu Frieden seid ihr
Möhrenmanni
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2006, 14:33
Hallo,

ich habe den Yamaha V2500 und die Cantons Vento 809 und bin ebenfalls hellauf begeistert. Beide Komponenten harmonieren sehr gut miteinander.

Viele Grüße
Möhrenmanni
Dauzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Apr 2006, 14:40
Es gibt aber auch genug Leute denen grade diese Zusammenstellung(Yamaha+Canton) gar nicht zusagt,aber meine Meinung bleibt bestehn:Jedem das seine,solange es ihm selbst gefällt!
T8Force
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2006, 14:51
Ich bin Einer von denen Dauzi spricht!
björn486
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2006, 14:54
Habe ebenfalls eine Yamaha+Canton Kombi allerdings nur für Film betrieb, im Stereo bereich nutz ich meinen guten, "alten" Technics Receiver und muss sagen, dass mir das doch wesentlich besser gefällt (im Stereo-Modus auf jeden Fall)
Xale
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2006, 15:03
Also nach dem bisherigen hören, finde ich Yamaha + Canton für mich auch alles andere als optimal.

Gruß Alex
Toni78
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Apr 2006, 15:53
Bei mir befeuert ein RX-V2500 2xRC-L, einen AV700.2 und 2xPlus XL an...

Bin auch sehr zufrieden, schöner, klarer und dynamischer Sound. Allerdings muss ich dazusagen das ich gerne einen klaren klang mit leichtem Loudnesscharakter mag - also der perfekte Kunde für den berüchtigten Taunussound (viele Canton haben eine leichte Bass- und Höhenbetonung).

Zu viele Höhen oder gar zu hellen Sound kann ich nicht bestätigen, kommt aber sicherlich auch auf den Hörraum an. Ein "harter" Raum wäre sicherlich nicht das Optimum für diese Kombination.
44Magnum
Stammgast
#9 erstellt: 24. Apr 2006, 18:02
Moin

siehe Signatur
Hochzufrieden
Zu vielen Höhen?
Zu mächtiger Bass?

Kann ich nicht entdecken
Würde ich jederzeit wieder kaufen
meganicker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Apr 2006, 20:59
44Magnum

habe zwar nur die Ergo 700 aber die sind sehr klar und für den Bass sorgt mein AS 50






Amp. Yamaha 595a 5x110Watt
Center. Canton AV950
Front. Ergo 700
rear. Canton xl
Sub. AS 50
tokibo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Apr 2006, 22:09
Ich find ebenfalls die Kombination von Canton und Yamaha wird zu unrecht nieder gemacht. Manchmal hat man das Gefühl da wird nur wiedergekäut was irgendeiner mal behauptet hat
T8Force
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2006, 22:54

tokibo schrieb:
Ich find ebenfalls die Kombination von Canton und Yamaha wird zu unrecht nieder gemacht. Manchmal hat man das Gefühl da wird nur wiedergekäut was irgendeiner mal behauptet hat :.


Das wird in vielen Bereichen und auch bei vielen Leuten hier so sein. Man könnte jetzt noch das Defizit von Teufel im Stereobereich nennen oder den fehlenden Hochton von Wharfedale.

Fakt ist aber, dass ich diesen unangenehmen Charakter vom Zusammenspiel von Yamaha und Canton festgestellt habe, bevor ich überhaupt in dieses Forum hier eingetreten bin und das sagt mir das es viele genauso sehen.

Wenn jemand den Vorschlagäußert, so mache ich ihn nur darauf aufmerksam und rate ihm zum vorigen Probehören.

Niedermachen würde ich meine Handlungen und Hinweise nicht nennen.

Gruß
Robert
meganicker
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Apr 2006, 06:43
T8Force

Fakt ist aber, dass ich diesen unangenehmen Charakter vom Zusammenspiel von Yamaha und Canton festgestellt habe, bevor ich überhaupt in dieses Forum hier eingetreten bin und das sagt mir das es viele genauso sehen.

warum?

mein Freund hatt sich den neuen Yamaha 2600 mit canton RC L geholt und nutzt sein alten AS 50 Klanglich ist der wahnsin
T8Force
Inventar
#14 erstellt: 27. Apr 2006, 06:57

meganicker schrieb:
T8Force

Fakt ist aber, dass ich diesen unangenehmen Charakter vom Zusammenspiel von Yamaha und Canton festgestellt habe, bevor ich überhaupt in dieses Forum hier eingetreten bin und das sagt mir das es viele genauso sehen.

warum?

mein Freund hatt sich den neuen Yamaha 2600 mit canton RC L geholt und nutzt sein alten AS 50 Klanglich ist der wahnsin


Subjektive Meinung und selbstverständlich legitim.

Gruß
Robert
Toni78
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Apr 2006, 08:03

meganicker schrieb:
T8Force

Fakt ist aber, dass ich diesen unangenehmen Charakter vom Zusammenspiel von Yamaha und Canton festgestellt habe, bevor ich überhaupt in dieses Forum hier eingetreten bin und das sagt mir das es viele genauso sehen.

warum?

mein Freund hatt sich den neuen Yamaha 2600 mit canton RC L geholt und nutzt sein alten AS 50 Klanglich ist der wahnsin


Ich habe den Yamaha RX-V2500 mit Canton RC-L, auch ich kann nur sagen SAUGEIL!

Aaaber ich gebe auch zu auf den etwas loudnessartigen Charakter (kräftige Bässe und klare Höhen) zu stehen.

Ausserdem ist der 2500 schon sehr neutral ausgelegt (nicht mehr der zu künstlich analytische Sound der Yamaha AVRs nachgesagt wird) und die RC-L ist auch nicht so höhenbetont wie die LE´s, jedenfalls in meinem Raum nicht. Es wird zu keiner Zeit nervig.

Letztendlich sollte aber jeder ausprobieren obs ihm schmeckt. Hat ja schliesslich nicht jeder den gleichen Geschmack, deshalb finde ich T8Force´s Meinung völlig legitim!
Hifi-Pinguin
Stammgast
#16 erstellt: 27. Apr 2006, 09:55
Ich bin mit meiner Yamaha-Canton Kombi ebenfalls sehr zufrieden und vom Klang begeistert.

Das Thema Yamaha-Canton kommt hier ja schon häufiger zur Sprache. Und dabei wird eben meistens nur pauschal von Yamaha oder Canton gesprochen ohne Bezug auf die unterschiedlichen Geräte bzw. Serien zu nehmen.

Eine Canton-LE Serie klingt aber nunmal anders als eine Karat-Serie und ein aktueller Yamaha Receiver ist klanglich anders abgestimmt als noch vor ein paar Jahren.

Und daher gibt es sicher Kombinationen die nicht so gut zusammenpassen und andere wiederum, die einfach nur genial klingen.
Natürlich kommt letztlich dazu der persönliche Geschmack und der subjektive Eindruck, der Hörraum, die richtige Aufstellung usw.

Mann sollte daher einfach ein bischen mehr differenzieren und nicht aus einem einmaligen Höreindruck (egal ob positiv oder negativ) eine pauschale Gesetzmäßigkeit für einen Hersteller machen.

Gruß


[Beitrag von Hifi-Pinguin am 27. Apr 2006, 13:12 bearbeitet]
meganicker
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Apr 2006, 16:43
also ich will den bass spüren mein Freund ist mehr auf klang aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha + Canton Surround System
blafasel123 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  6 Beiträge
Yamaha und Canton ?
Mr.Dsl am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  14 Beiträge
Canton DM 50 vs, Yamaha SRT-1000
Whine am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  3 Beiträge
Lautsprecher Sets ... Yamaha oder Canton?
ipsilon am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  7 Beiträge
Yamaha -Canton
Franzi32 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  5 Beiträge
Yamaha Receiver + LS Canton
Matthias182 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  7 Beiträge
Yamaha & Canton bei Berlet
c16nz am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  7 Beiträge
Yamaha AV-Receiver + Canton LS
Enzio am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  18 Beiträge
Yamaha 779 mit Canton 509
Thiobor am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung Yamaha+ Canton
wolfskin20 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen