Canton DM 50 vs, Yamaha SRT-1000

+A -A
Autor
Beitrag
Whine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2015, 18:33
Hallo Freunde der Sonne,

ewige Zeiten lese ich hier schon mit und möchte vorweg attestieren, dass es sich hier um einer konstruktivsten Communitys handelt

Bei mir ist es nun soweit! Nach langer Zeit habe ich mich entschieden ein neues Heimkino-System anzuschaffen. Es wird ein neuer Android TV von Sony als 65er-Variante und dazu soll nun auch ein gescheites Sounddeck dazukommen. (5.1 möchte ich einfach bedingt durch die Verkabelung nicht mehr).

Aktuell schwanke ich zwischen o.g. Produkten. Ehrlich gesagt habe ich kein direktes 1on1 der zwei Geräte gefunden und kann kaum abwägen wo die Vorteile liegen. Während die Yamaha-Anlage es wohl gut hinkriegt Surround-Sound durch Beam-Lautsprecher zu erzeugen und DTS-Decoding beherrscht sieht es hier bei der Canton eher mau aus. Natürlich interessiert mich aber in erster Linie der Klang welcher auch bei der Canton im Preissegment super sein soll - ja, ich merke es... ich berufe mich hier lediglich auf Tests. Leider aber habe ich bedingt durch den Job kaum Zeit in einen Hifi-Laden zu gehen und es selbst zu empfinden. Deshalb hoffe ich auf eure Bewertung.

Beide Anlagen ermöglichen das anschließen eines aktiven Subs. Ich hab bedingt durch meine alte 5.1-Canton Anlage einen tollen Sub den ich gerne benutzen würde. Hier gibt es also im niederen Frequenzbereich keine Probleme den das Sounddeck zu bewältigen hat.

Preislich sind beide Anlagen identisch.

Ich sitze etwa 5Meter vom Gerät entfernt mit der Wand im Rücken.

Ich danke euch bereits im Voraus und freue mich über Kaufanreize und konstruktive Pros-Cons im direkten Vergleich
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2015, 10:22

Whine (Beitrag #1) schrieb:
Ich sitze etwa 5Meter vom Gerät entfernt mit der Wand im Rücken.


Beides schon mal schlecht. Bei 65'' und nem Android-Sony handelt es sich um ein 4K-Gerät. Macht bei 5m Entfernuing schon mal wenig Sinn: https://www.avforums...distance-guide.10704 oder http://av-wiki.de/fernseher

Und Wand im Rücken ist sowohl klanglich als auch hygienisch (schon mal bei nem Umzug hiter eine Couch gesehen, die jahrelang direkt an einer Wand stand?) nicht unbedingt von Vorteil. Rück mal bissl weiter in den Raum rein

Der Rest ist schwierig. Klar kann man Alernativen nennen ( http://av-wiki.de/soundbars ) - trotzdem müstest Du Dir diese anhören, denn Preise sagen nichts über subjektives Klangempfinden aus. Schon gar nicht über selbiges in Deinem speziellen Raum...

Und jeder Mensch kommt mal raus an die frische Luft, selbst bei den härtesten Jobbedingungen. Ich habe zwei Jobs, jede Menge Hobbies und trotzdem nehme ich mir Zeit, wenn ich für etwas Geld ausgebe, woran ich mich einige Zeit erfreuen will. Einfach mal die eigene Aussage ehrlich hinterfragen
Whine
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2015, 20:04
Es gibt die Sonys auch als Full-HD Variante

Schließen wir den Thread einfach, habe bereits gestern Abend gemerkt dass es mit dieser vagen Formulierung nix geben wird. Entscheidungen kann ohnehin niemand bei einer so subjektiven Frage abnehmen. Ich hätte auf etwas technisches Feedback gehofft, aber auch das les ich mir dann selbst an.

-Admin pls close it-
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Solo 15 vs. Yamaha SRT-1000
MichaelCorleone am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  8 Beiträge
Canton Dm 50
Trsimpson am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Canton DM 1 vs DM 90
Schebbl am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Canton DM 100 vs DM 101
Mewkew am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  6 Beiträge
Canton DM 50 oder DM 9?
theandy am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  9 Beiträge
Teufel Cinebase vs. Canton DM 55
JackBauer87 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  5 Beiträge
Canton DM 50 behalten oder aufrüsten auf DM 90.3
gismo2003 am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  4 Beiträge
Canton DM 90.2 oder Canton DM 900
Insomniax am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  7 Beiträge
Canton DM 90.3 vs. Nubert nuPro AS-250
highning am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  19 Beiträge
Subwoofer für Canton DM 60 - Canton vs Mivoc
melody100 am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Hersteller in diesem Thread Widget schließen