HDCP fähiger A/V Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
lUp
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2006, 14:41
Moinsen,

ich werde mir im Sommer einen neuen PC zulegen mit 23,1 " Widescreen TFT Display. (http://www.prad.de/guide/screen1959.html ViewSonic VP231wb)
Das Display unterstützt auch HDCP und bietet einen Native Auflösung von 1920x1200, ist somit also HD Ready (denke ich zumindest ^^). Allerdings besitzt er nur einen DVI Digital Eingang mit HDCP, der andere ist ein D-SUB Analog Eingang (Standard VGA Stecker). Ich würde das Display allerdings gerne ausschliesslich über Digital betreiben, aufgrund der besseren Bildqualität.
Nun soll das Display allerdings nicht nur am PC genutzt, sondern aufgrund der mit 51cm doch recht großen Diagonale auch als TV herhalten, dafür wollte ich dann den Monitor an einen langen schwenk- und höhenverstellbaren Monitorarm befestigen, so dass ich ihn vom Arbeitsplatz weg über ein Hifi Rack schwenken kann und so ganz normal fernsehen kann. Dabei kommt das Signal dann von einem Satreceiver oder über Kabel (das muss erst noch die Wohnung zeigen, die dann gemietet wird).

So, ich suche nun einen A/V Receiver, der von mehreren Quellen (in diesem Fall PC und Satreceiver) das Signal per DVI-I (digital/analog mit HDCP) auf einen Monitor ausgegeben kann (das Viewsonic Display). Gibt es da momentan irgendwelche Geräte, oder sind welche geplant? Sofern ich nur Kabelfernsehen in der Wohnung hätte, gibt es auch Receiver mit integriertem Tuner, oder externe Tuner für kabelfernsehen?

Preislich sollte das jetzt nun auch nicht voll ausm Ruder laufen, dabei noch guten Stereoton besitzen und alle aktuellen Dolby Decoder Standards besitzen. Sozusagen eine Eierlegende Wollmilchsau

Gibt es da irgendwelche Geräte (keine Preferenz für Hersteller)? Oder ist sowas technisch überhaupt nicht möglich?

mfg

lUp
Hades77
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Mai 2006, 14:59
Ich weiß vom Denon 2807 (ab 850,-) und dem Yamaha RX-V1600, die das können. Es gibt aber noch viele mehr. Ein Onkyo, dessen Nr. ich nicht weiß z.B.

Kann Dir zur Qualität leider nix sagen, da ich Einsteiger bin, hab aber den Denon bestellt.
Gruß,

Hades.
lUp
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2006, 15:40
der denon und der yamaha können nur HDMI, das isn ganz anderer standard und stecker als DVI-I. also nicht das was ich suche.

sonst noch jemand mitm tipp?
Hades77
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mai 2006, 16:49
Schon klar, aber es gibt Adapterkabel. Receiver mit echtem DVI-Stecker sind sau teuer.

Hades.
lUp
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2006, 19:35
solange der adapter dann HDCP durchschleift, alles bestens.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio-fähiger AV-Receiver
asiaholger am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Neuer 4k fähiger Receiver
.sCorp am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  6 Beiträge
4K-A/V-Receiver gesucht
=[KKB]=Becks am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  15 Beiträge
A/V receiver bis 400?
franky_hb am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  5 Beiträge
Welcher A/V Receiver ?
Barney am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  2 Beiträge
A/V Receiver + Boxen
chutor am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  2 Beiträge
Einsteiger A/V-Receiver
Unrealtron am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  12 Beiträge
A/V-Receiver gesucht!
Hifi_Starter am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  6 Beiträge
A/V Receiver Kauf
Tazzman68 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
A/V Receiver???
RAfko1 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen