Kenwood KRF-X9090D oder Yamaha RX-V659 oder was?

+A -A
Autor
Beitrag
JoeS
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2006, 16:40
Moin,

Kinners, ich brauch nen Stromkasten mit so Knöpfen dran, da wo da hinten so Kino-Ton rauskommt....

Jo, ich habe echt keinen Plan, wovon mal lieber die Finger lassen sollte, und wo man eher beherzt zugreifen kann. Vom Gefühl her denke ich, dass ich der Preisklasse um den Yamaha RX-V659 oder Kenwood KRF-X9090D wohl gut aufgehoben sein dürfte (?). Jedenfalls gefallen mir diese beiden genannten Receiver irgendwie. Vielleicht kann mir jemand Stärken und Schwächen der beiden kurz angeben, und vielleicht noch Alternativen nennen? Es würde sich um mein erstes echtes Surround-System handeln (bisher nur die Notlösung in Form von Creative Inspire 5.1 Digital...)

Einsatzzweck ist ausschliesslich Surround-Sound, Stereobetrieb ist völlig nebensächlich. Bei den Boxen werden es LS der JBL Northridge-Serie sein: Rear die E10, Center der EC35, Aktiv-Sub E150P, Front weiss ich noch nicht: wenn die E10 ausreichend wären, wahrscheinlich auch diese als Front. Aber auf keinen Fall grösser als die E20.

Im Grunde brauche ich erstmal einige Basics. Danke schon mal für eure Meinungen!

Grüssle
JoeS
digismo
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2006, 12:31
auf areadvd gibts nen beitrag wo der kenwood9090 mit dem yamaha 757 (ähnlich wie 659) und dem denon 2106 verglichen wird. der kenw. kann gut mithalten , aber soviel ich mich erinnere im cinema surround scheint er wohl etwas hinterher zu hinken. guck einfach mal bei www.areadvd.de
JoeS
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2006, 13:15

digismo schrieb:
auf areadvd gibts nen beitrag wo der kenwood9090 mit dem yamaha 757 (ähnlich wie 659) und dem denon 2106 verglichen wird. der kenw. kann gut mithalten , aber soviel ich mich erinnere im cinema surround scheint er wohl etwas hinterher zu hinken. guck einfach mal bei www.areadvd.de


Jupp, hab's gefunden, danke!
Da kommt er aber eigentlich sehr gut weg, er wird bei areadvd.de den Yamaha RX-V757 als Mittelklasse-Referenz ablösen. Wobei ich mir beim Nachfolger RX-V659 eine gewisse Verbesserung erhoffe, so dass Yamaha weiterhin anvisiert wird.

Andererseits: der Denon AVR-2106 kommt da noch besser weg. Hm..., werde ich mir wohl auch mal anschauen.

Grüssle
JoeS
T8Force
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2006, 13:19
Oder entscheide subjektiv. Alle drei Modelle sind top. Von Kenwood hört man immer mehr und es scheint, als ob er ganz vorne mitspielen darf. Ich persönlich bin Yamahajünger, da der Hersteller viel wert auf Qualität legt. Tests sollten allein der Orientierung dienen um selbst eine Entscheidung zu treffen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann höre Sie dir an und beschäftike dich ein wenig mit der Bedienung und der Haptik!

Gruß
Robert
digismo
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2006, 14:07
klang ist subjektiv. also wenn du bei dir in der nähe die möglichkeit hat, wäre probe hören, evtl auch mit verschiedenen boxen gut. noch besser wäre es wenn du zuhause in deinen räumen hören könntest. ist aber selten realisierbar.
aussehn ist auch subjektiv. und da sehe ich den kenwood mit der klappe an erster stelle. das auge hört mit. ;-)wobei dass dann langfristig in den hintergrund tritt wenn der sound nicht passt.


[Beitrag von digismo am 08. Jun 2006, 14:12 bearbeitet]
JoeS
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2006, 15:42

digismo schrieb:

aussehn ist auch subjektiv. und da sehe ich den kenwood mit der klappe an erster stelle. das auge hört mit. ;-)


Jupp, sieht aufgeräumter aus. Allerdings habe ich auf areadvd.de noch einen Testbericht bezüglich des Denon AVR 2805 gelesen (gegenüber dem 2105). Mir läuft jetzt noch der Sabber aus dem Mund heraus..., der Bericht hat mich richtig geil auf das Teil gemacht. Dem fehlt eigentlich nur noch HDMI...

So, jetzt aber ab zu den Läden und Klinken putzen.

Grüssle
JoeS
T8Force
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2006, 15:51

JoeS schrieb:

digismo schrieb:

aussehn ist auch subjektiv. und da sehe ich den kenwood mit der klappe an erster stelle. das auge hört mit. ;-)


Jupp, sieht aufgeräumter aus. Allerdings habe ich auf areadvd.de noch einen Testbericht bezüglich des Denon AVR 2805 gelesen (gegenüber dem 2105). Mir läuft jetzt noch der Sabber aus dem Mund heraus..., der Bericht hat mich richtig geil auf das Teil gemacht. Dem fehlt eigentlich nur noch HDMI...

So, jetzt aber ab zu den Läden und Klinken putzen.

Grüssle
JoeS


Das mach auf jeden Fall! Aber halte dir immer im Hinterkopf, dass das nur ein Test war! Wer nach Tests kauft ist selber Schuld und wird nie eine eigene Meinung entwickeln und immer nur das gut finden, was irgendwelcher Tester entschieden haben! Mit dem 2805 bist du allerdings schon in einer ganz anderen Klasse. Da gibt es dann auch den Yamaha RX-V1600. Der ist auch mit Klappe! LOL
Schaf_2002
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jun 2006, 16:19
Vorsicht mit den Tests bei areadvd. Die sind immer sehr..... nun sagen wir mal überschwenglich.
Nicht das die Informationen da schlecht wären oder so, ich finde nur das bei denen immer alles irgendwie ein bißchen zu super klingt.
Aber wenn man sich schon für ein Modell entschieden hat und sich nur in seiner Entscheidung bestätigen lassen will...dann hilft das LEsen auf afeadvd sehr weiter *g*

PS: Auch wenns jetzt nicht so klingt, ich finde die Seite alles in allem dennoch sehr gut und lese gerne dort.
Luke1973
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2006, 16:43
Yamahas Spezialität sind vor allem die ganzen DSP-Programme. Die sind exzellent und man findet sie so bei keinem anderen Hersteller.

Der Kenwood zeichnet sich vor allem durch Kompromißlosigkeit aus. Die Ausstattung ist nicht berauschend, dafür spielt er auch bei hohen Pegeln noch völlig unangestrengt und arbeitet die Details fein heraus.

Denon setzt unter anderem sehr auf umfangreiche Ausstattung wie z.B. das sehr aufwendige (und wohl beste) automat. Einmeßprogramm.
JoeS
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jun 2006, 17:19
Grundsätzlich: klar, Probehören ist Pflicht, schliesslich hat jeder einen eigenen Geschmack. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Geräte dieser Preisklasse derbe Schnitzer leisten.


Luke1973 schrieb:
Yamahas Spezialität sind vor allem die ganzen DSP-Programme. Die sind exzellent und man findet sie so bei keinem anderen Hersteller.


Ja, das habe ich auch schon öfters gelesen. Negativ wird eigentlich eher über den Lüfter berichtet. Nach dem Motto: mit einem anständigem Hardware-Hitzemanagement (und Bauweise) bräuchte man keinen Lüfter (halt mit ordentlichen Aluminium-Körpern). Ich denke da halt an die Qualität des Lüfters. Das ist ein Verschleissteil, und was ist wenn der mal seinen Geist aufgibt? Ok, eine Schutzschaltung die den Receiver abschaltet wird wohl dafür sorgen, dass keine grösseren Schäden auftauchen. Aber trotzdem, so richtig glücklich wäre ich wohl nicht ganz mit nem Lüfter. Kann mir mal eben jemand meine Sorgen zerstreuen...?


Denon setzt unter anderem sehr auf umfangreiche Ausstattung wie z.B. das sehr aufwendige (und wohl beste) automat. Einmeßprogramm.


Automatische Einmessmöglichkeit ist ne feine Sache, jupp. Andererseits wird diese ja nur sehr selten benutzt, wenn man nicht gerade ständig die Wohnung umstellt oder umzieht (bin auch schon innerhalb eines Jahres 2 x umgezogen....). Der Rest der Ausstattung des Denons gefällt halt wirklich ausnehmend gut. Hach, ist das schwierig..., ich glaube ich bleibe bei den installierten Boxen des TV-Geräts... Just kidding...


Edit: Wie siehts denn eigentlich bezüglich der DSP-Programme der Denons aus? Okay, die von Yamaha scheinen ja zu den besten zu gehören, aber ist Denons Software da irgendwie besonders negativ-belastet?


[Beitrag von JoeS am 08. Jun 2006, 17:47 bearbeitet]
Toni78
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Jun 2006, 19:43

JoeS schrieb:
Ja, das habe ich auch schon öfters gelesen. Negativ wird eigentlich eher über den Lüfter berichtet. Nach dem Motto: mit einem anständigem Hardware-Hitzemanagement (und Bauweise) bräuchte man keinen Lüfter (halt mit ordentlichen Aluminium-Körpern). Ich denke da halt an die Qualität des Lüfters. Das ist ein Verschleissteil, und was ist wenn der mal seinen Geist aufgibt? Ok, eine Schutzschaltung die den Receiver abschaltet wird wohl dafür sorgen, dass keine grösseren Schäden auftauchen. Aber trotzdem, so richtig glücklich wäre ich wohl nicht ganz mit nem Lüfter. Kann mir mal eben jemand meine Sorgen zerstreuen...?


1.mal haben die Einstiegs- und Mittelklassemodelle von Yamaha überhaupt einen Lüfter? Ich meine Bilder gesehen zu haben die die Yamahas mit grossen Alukühlkörpern zeigen. Die grossen geräte haben einen Alukühltunnel an dem noch zu Sicherheit ein Ventilator sitzt. Meiner ist von alleine noch nie angegangen. Habe ihn mal aktiviert um zu hören ob er laut ist. Nein, man hört ihn so gut wie gar nicht, wenn Ton läuft dann schon 3mal nicht. Also da kann ich Dich beruhigen...wäre FÜR MICH kein Kaufhinderniss.
night-star
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Jun 2006, 21:48
nimm den 2106er von Denon!

Nach meiner Meinung die bessere Wahl.


...have more fun...

Michael
Luke1973
Inventar
#13 erstellt: 09. Jun 2006, 14:08
Mal meine persönliche Meinung:

Yamahas DSP-Kram ist sehr ausgefeilt. Interessiert mich aber nicht die Bohne. Außer Dolby Prologic II brauche ich nichts.
DVDs werden sowieso immer DD oder DTS gehört, je nach dem was halt drauf ist.

Denons Ausstattung ist umfangreich, brauche ich aber ebenso wenig. Daher für mich: Null Mehrwert.
Einzig das Einmeßprgramm ist reizvoll, da es über parametr. Equalizer die Klanglichen Eigenarten der Boxenaufstellungsorte egalisieren kann. Das kann man von Hand nicht.

Der Kenwood besticht hier durch Beschränkung auf das Wesentliche und unlimited Power.
JoeS
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jun 2006, 21:56

Luke1973 schrieb:
Denons Ausstattung ist umfangreich, brauche ich aber ebenso wenig. Daher für mich: Null Mehrwert.


Ich bin mir sicher, dass ich vieles erstmal auch nicht brauchen würde. Der Punkt ist nur: ich bin nicht der Typ, der jedes Jahr ein neues Gerät nachkauft. Will heissen: ich möchte so lange wie möglich Spass mit meinen Gerätschaften haben; und erfahrungsgemäß stellen sich mit der Zeit auch plötzlich neue Bedürfnisse bei mir ein. Bedürfnisse, die mit einem gut ausgestattetem Gerät möglicherweise dann auch gleich befriedigt werden können, ohne eben ein Neues kaufen zu müssen. Mir ist klar, dass der Home-Cinema-Markt immer noch am Boomen ist, so dass künftige Geräte nicht nur immer ausgefeilter werden, sondern vielleicht völlig neue Konzepte usw. anbieten. Aber trotzdem: das neue Gerät soll mir so lange wie möglich Spass machen können, und nicht bereits jetzt schon an die Grenzen des Machbaren anschlagen. Spricht eigentllich alles für einen Receiver vom Schlage eines Denon AVR-2805. Der ist vom Preis her noch einigermaßen im Rahmen.

Grüssle
JoeS
digismo
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jun 2006, 23:07
denon 2805- gibts bei hirschille für 600€ für den 3805 zahlst 700.
Luke1973
Inventar
#16 erstellt: 12. Jun 2006, 10:51
Wenn Zukunfstsicherheit für Dich so wichtig ist, dann solltest Du in der Tat den 2807 nehmen. Der 3805 ist dann keine Alternative.
T8Force
Inventar
#17 erstellt: 12. Jun 2006, 10:53
Ich denke aber mal, dass das nicht wirklich das Preissegment ist, in dem er seinen AVR kaufen will. Was die Zukunftssicherheit angeht, so stimme ich dir zu.

Gruß
Robert
Luke1973
Inventar
#18 erstellt: 12. Jun 2006, 11:07
aber er war es doch selber, der den 2807 ins Gespräch eingebracht hat.

Klar ist er eine Preisklasse höher.
T8Force
Inventar
#19 erstellt: 12. Jun 2006, 11:16
Nicht ganz. Er sprach von dem 2805!

Gruß
Robert
Luke1973
Inventar
#20 erstellt: 12. Jun 2006, 11:22
Oh, dann habe ich mich verlesen. Aber in sachen Zukunftssicherheit ist der doch eigentlich nicht zu empfehlen, oder? Schließlich ist es ein Ausläufer. Schon heute.
T8Force
Inventar
#21 erstellt: 12. Jun 2006, 11:25
Nicht zu empfehlen, würde ich nicht sagen. Es ist schon ein klasse Gerät, was für manchen mehr als nur ausreichend ist. Was die Ausstattung angeht, so hat der 2807 klare Vorteile, aber der Preis wird ihm nicht gefallen. (Der 2805 ist für ihn ja gerade noch o.k.) Sind ja schließlich gute 300€ differenz!

Gruß
Robert
Luke1973
Inventar
#22 erstellt: 12. Jun 2006, 11:32
Klar ist das ein tolles Gerät. Ich meine ja nur, weil der Threadersteller z.B. den Kenwood nicht so gerne nehmen wollte mit dem Hinweis auf mangelnde Zukunftssicherheit wegen nicht so üppiger Ausstattung.

Deswegen versteh ich nicht, wieso nun ein Auslaufmodell in Frage kommt.
T8Force
Inventar
#23 erstellt: 12. Jun 2006, 11:34
Ja, das ist schon ein wenig wiedersprüchlich. Mal sehen, wozu er sich letzten Endes entscheidet.

Gruß
Robert
digismo
Stammgast
#24 erstellt: 12. Jun 2006, 14:50
jedes gerät ist nach 1-2 jahren ein auslaufmodell.
allerdings sind die preisunterschide schon gewaltig.
3805 für 699€ im vergleich der 3806 für 1050€. nur mal als beispiel.

interessant ist was du bisher hast. der technische fortschritt ist gewaltig. bald werden auch "kleine" receiver hdmi haben. das hdmi entwickelt sich weiter. computer und homecinema wachsen immer mehr zusammen....... da tut sich einges.
Luke1973
Inventar
#25 erstellt: 12. Jun 2006, 15:52

jedes gerät ist nach 1-2 jahren ein auslaufmodell.

Trotzdem macht es keinen Sinn bei dem einen AVR zu beklagen, dass er mangels HDMI nicht zukunftssicher sei und dann einen vorzuschlagen, der dies ebenfalls nicht hat.
JoeS
Stammgast
#26 erstellt: 15. Jun 2006, 15:44

T8Force schrieb:
Was die Ausstattung angeht, so hat der 2807 klare Vorteile, aber der Preis wird ihm nicht gefallen. (Der 2805 ist für ihn ja gerade noch o.k.) Sind ja schließlich gute 300€ differenz!


Servus zamme,

komme erst jetzt zu antworten, bin in letzter Zeit ganz schön busy...

Jou, habe mich selber ein wenig von mir selbst verwirren lassen...
Aaaaaaaalso, den 2805 hatte ich zu grunde genommen, jupp. Dann wurde mir bewusst, dass der 2805 ja nun doch schon seit geraumer Zeit auf den Markt ist, wohingegen der 2807 relativ neu ist. Also habe ich mir flugs den 2807 angeschaut und muss sagen: klasse Ausstattung.

Als ich im vorigen Posting schrieb: "Spricht eigentlich alles für einen Receiver vom Schlage eines Denon AVR-2805.", dachte ich in Wirklichkeit längst an die Features des 2807. Habe quasi einen Gedankensprung gemacht, ohne diesen in ein Posting zu fassen, und bin gleichzeitig bei der alten Typenbezeichnung geblieben..., mea culpa, mea maxima culpa...

Jedenfalls: es läuft also alles auf einen Denon AVR 2807 hinaus. Mental habe ich mich auch schon auf den entsprechenden Preis eingestellt. Werde mal morgen einige Läden abklappern (sitze hier übrigens in Basel...).

Apropos: ohne vorher hier gestöbert zu haben, frage ich trotzdem mal kurz in die Runde: was ist von den Infinity BE 250 als Surround-Boxen zu halten? Kosten hier beim schweizer BlödiaMarkt 250 Franken das Stück (ca. 160 Euronen).

Grüssle
JoeS
rinderriegel
Neuling
#27 erstellt: 15. Jun 2006, 16:53
Hallöle,

ich hab mir für meinen Teil den 9090D gekauft und werde berichten, wie der sich macht. Vllt hilft dir das dann noch .. immerhin war das der Ausgang dieses Posts ...

Grüße aus Hamburg
opa38
Inventar
#28 erstellt: 15. Jun 2006, 17:00
Mit dem Kenni 9090 kann man absolut nix falsch machen. Zumal er ja schon für ca. 380€ zu haben ist und somit ein hervorragendes Preis<---> Leistungsverhältnis bietet.

DSP Programme sind sicherlich eine schöne nette Spielerei.
Keine Frage.
Aber wer braucht die schon???
Ich zumindest nicht.

Leider biete Yamaha keine Geräte in silber an.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Die Farbe Titan ist halt ein Exot und passt zu keinem meiner Zusatzgeräte.
Diese war für mich alleine schon ein K.O. Punkt
Liebhaber schwarzer Geräte sind da natürlich besser gestellt.

gruss oppa
JoeS
Stammgast
#29 erstellt: 15. Jun 2006, 17:01

rinderriegel schrieb:
Hallöle,
ich hab mir für meinen Teil den 9090D gekauft und werde berichten, wie der sich macht. Vllt hilft dir das dann noch .. immerhin war das der Ausgang dieses Posts ...
Grüße aus Hamburg


Jau, mach das mal auf jeden Fall. Allerdings wird der 9090D für mich inzwischen nun doch ausscheiden, da ich meine Ansprüche bezüglich der Ausstattung doch noch höher geschraubt habe. Und da kann der 9090D nun leider gar nicht mit dem Denon 2807 mithalten. Okay, ist dafür auch preislich attraktiver...
T8Force
Inventar
#30 erstellt: 15. Jun 2006, 18:50

opa38 schrieb:

Leider biete Yamaha keine Geräte in silber an.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Die Farbe Titan ist halt ein Exot und passt zu keinem meiner Zusatzgeräte.


Naja, die Antwort hast du dir im Prinzip schon selber gegeben. Die Farbe Titan lässt sich schlecht mit Komponenten anderer Hersteller kombinieren, ergo muss du bei Yamaha bleiben.

Wenn du dich aber mit wenig zufrieden gibst, so ist die 2-Serie von Yamaha in silber erhältlich.

Gruß
Robert
digismo
Stammgast
#31 erstellt: 16. Jun 2006, 09:45
sherwood gibts meines wissens auch in titan
celle
Inventar
#32 erstellt: 16. Jun 2006, 12:17
@JoeS

Der 2807 wird ein Fehlkauf, da kein HDMI 1.3 (Mir sowieso schleierhaft warum Denon jetzt noch solch ein teures Auslaufmodell auf den Markt wirft...)!
Und nur als HDMI-Switch ist der Denon dann ja wohl doch zu teuer...

Also wenn du in der Preisklasse zuschlagen willst, dann würde ich wirklich ein echtes "zukunftsicheres" Gerät kaufen und das ist nun einmal nur ein AV-R mit HDMI 1.3 und DTS-HD/loslees, DD+/-TrueHD... Geräte kommen nach der IFA auf den Markt. Evtl. ist der Sony STR-DG 1000 solch ein Gerät, da er von Sony als Blu-ray kompatibler AV-R ausgwiesen wird. 1080p Scaling kann er jednfalls, also warum dann auch nicht gleich mit den neuen Tonformaten...

Also der HDMI-Schmarrn ist sicherlich jetzt noch kein wirklicher Kaufgrund für einen AV-R, da nicht ausgereift! Die die eh 2 Bildgeräte haben bzw. einplanen (so wie ich ) können mit den aktuellen AV-R´s eh nix anfangen, da schon ein zweiter HDMI-Ausgang fehlt...

Hochwertige Deinterlacer sind in der Klasse eh nicht verbaut. Das kann ein Linedoubler oder ext. Scaler deutlich besser. Und wozu einen Scaler im AV-R wenn es die gleiche, gar bessere Qualität schon in den Playern für weniger Geld gibt? Für das TV-Programm sind die verbauten Scaler sowieso nicht gut genug.


Gruß, Marcel!
JoeS
Stammgast
#33 erstellt: 16. Jun 2006, 14:30

celle schrieb:
@JoeS
Der 2807 wird ein Fehlkauf, da kein HDMI 1.3 (Mir sowieso schleierhaft warum Denon jetzt noch solch ein teures Auslaufmodell auf den Markt wirft...)!
Und nur als HDMI-Switch ist der Denon dann ja wohl doch zu teuer...


Also, HDMI ist bei mir - im Moment - kein K.O.-Kriterium. Der 2807 macht mich auf grund seiner sonstigen Ausstattung an. Wenn HDMI dabei ist: nice. Wäre für mich auch ohne HDMI sehr attraktiv.

Aber wegen "Switch": der 2807 führt doch Video-Konvertierungen durch? Oder meinst du etwas anderes?


Also der HDMI-Schmarrn ist sicherlich jetzt noch kein wirklicher Kaufgrund für einen AV-R, da nicht ausgereift!


Sehe ich ähnlich, deswegen ist das - noch - kein echtes Entscheidungskriterium.


Und wozu einen Scaler im AV-R wenn es die gleiche, gar bessere Qualität schon in den Playern für weniger Geld gibt?


Jo, ich denke früher oder später werden Scaler aus Receivern verschwinden, da jedes Gerät eh einen eigenen mitbringen wird.
Luke1973
Inventar
#34 erstellt: 05. Jul 2006, 16:29
d0um
Stammgast
#35 erstellt: 05. Jul 2006, 16:44
Ich habe mir auch vor kurzem den besagten Kenwood geholt.

Ich bin wirklich sehr begeistert von ihm.
Er ist der günstigste AVR mit THX Zertifizierung und mit seinen 7x120W kann man auch größere Boxen betreiben.

Das einzige was mir nicht sooo gefällt ist, dass er nur 2 optische Eingänge besitzt.
Sonst hat er aber alles was man benötigt.

Hier gibt es einen ausführlichen Test.
onkydonky123
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Jul 2006, 16:52
Hi,
wenn du ohne Hdmi leben kannst, ist der Kenwood eine sehr gute Wahl.
Hab ihn selber gegen einen Marantz SR-8500 eingestauscht, da man Heimkino und Zweikanalmusik doch lieber trennen sollte und finde ihn subjektiv nicht schelchter im Heimkinobetrieb als den teureren Marantz. Gerade der momentane Kurs ist super.


Viel Glück dir bei der Suche.
JoeS
Stammgast
#37 erstellt: 05. Jul 2006, 17:40

Luke1973 schrieb:
Nachfolger von HDMI: http://www.chip.de/news/c1_news_20637468.html


Na klasse... Da wollen viele darauf warten, dass nächstes Jahr die ersten HDMI 1.3-Geräte erscheinen, und wenn es dann soweit ist werden sie bereits Konkurrenz durch UDI haben? Wer will dann noch HDMI? Es wird ja oft bemängelt, dass der mechanische Anschluss nicht so dolle sein soll (wackelig usw.), bei UDI soll der Stecker ja anscheinend arretierbar sein. Was hätte HDMI dann überhaupt noch für eine Existenzberechtigung?

Grüssle
JoeS
celle
Inventar
#38 erstellt: 06. Jul 2006, 13:08
@JoeS

Kann man nur beipflichten:


Kein Grund zur Panik: Sie benötigen nicht bald schon wieder neue Geräte im Arbeits- und Wohnzimmer. Der DVI- und besonders der HDMI-Standard bleiben noch lange erhalten. Gerade erst wurde HDMI 1.3 vorgestellt, die Abwärtskompatibilität ist auch bei UDI gewährleistet.


Also kein Problem, da es auch Adapter-Kabel geben wird! So lange die Standarts sich miteinander verstehen ist das kein Problem und mir echt egal ob es ein HDMI, DVI oder UDI-Anschluss ist! Hauptsache es passt!

Gruß, Marcel!
JoeS
Stammgast
#39 erstellt: 06. Jul 2006, 15:50

celle schrieb:
Also kein Problem, da es auch Adapter-Kabel geben wird!


Jaja, das hatte ich auch schon gelesen, aber das Problem bleibt ja bestehen: der mechanische Anschluss bei HDMI ist nicht das Gelbe vom Ei. Ob mit oder ohne Adapter: es bleibt eine wackelige Angelegenheit am HDMI-Port (wurde hier ja schon öfters bemängelt).

Grüssle
JoeS
celle
Inventar
#40 erstellt: 06. Jul 2006, 16:00
@JoeS

Also mein HDMI-Kabel sitz eigentlich fest und wackelfrei! Hängt wohl auch vom Hersteller (vom Kabel und TV, Player) ab wie die Toleranzen dimensioniert sind...

Ähnliches habe ich bei einem OEM-VGA-Kabel für meine XBox-360 schon festgetsellt. Das Original-Kabel sitzt deutlich besser als das vorherige OEM-Kabel und auch das jetzige HDMI-Kabel scheint beim Samsung LCD sicherer und fester einzurasten, als beim Pana-Player.

Also es braucht nicht unbedingt einen Scraubverschluss wie bei DVI!

Gruß, Marcel!
JoeS
Stammgast
#41 erstellt: 26. Jul 2006, 22:17
Nen alten Thread wiederhochkram...


rinderriegel schrieb:
Hallöle,

ich hab mir für meinen Teil den 9090D gekauft und werde berichten, wie der sich macht.


Und? Kannst du dir schon ein Urteil zum Kenwood erlauben? Nicht, dass das für meine Entscheidungsfindung noch eine grosse Rolle spielen wird (habe mir den X9090D ebenfalls gekauft und warte auf die Lieferung), aber interessieren würde es mich trotzdem.

Grüssle
JoeS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KRF-X9090D 7.1
jon_kazama am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  6 Beiträge
Welche Surrond Lautsprecher für Kenwood KRF-x9090d
bssvw am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
Adäquater Ersatz für Kenwood KRF-X9090D
diterium am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  9 Beiträge
Kenwood KRF-V8070D oder Yamaha RX-V640RDS ???
gerhard2k1 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  4 Beiträge
Yamaha rx v663 oder kenwood krf-v8300d
stevenl am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V659
MatzeK21 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Teufel System 5 mit Kenwood KRF-X9090D / ja oder nein?
Hielo am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR605 EB oder Kenwood KRF-X9090D?
Lord_Darkmoon am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Denon 2307 oder Yamaha RX-V659
geestyle am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha RX-V659
Dewen am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen