Einsteigeranlage von Yamaha / Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
danny_suko
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2003, 00:28
Hallo zusammen,

mein erstes Posting und direkt habe ich als Einsteiger super viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir meinen laienhaften Wissensstand verzeihen

Ich plane in nährer Zukunft, mir eine kleine Heimkinoanlage zuzulegen.

Das ganze soll in einem knapp 19 qm großen Raum aufgestellt werden und da ich Student bin sollte das ganze auch nicht zu teuer sein! Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich kein HiFi Purist bin, also ich definitiv keine Anlage für mehr als 1000 Euro oder so brauche, da es für mich überdimensioniert wäre.

Ich möchte halt 5.1. Sound bei Filmen genießen und Musik mit der Anlage hören. Dazu sollte ich auch anmerken: ich bin kein absoluter Musikliebhaber, ich höre gern laut Musik mit viel Bass, so dass es schön "wums" macht.. eher keine Klassik oder sowas.

Ich habe an folgende Zusammenstellung gedacht:

Boxen:

Teufel Concept E Magnum

Yamaha RX 440 oder 540

Yamaha DVD Player


Das ist jetzt nur das, was ich mir so rausgeguckt habe. Ich denke, dass man für 199 € bei dem Teufel Set nicht viel falsch machen kann.. oder? Würdet ihr mir davon abraten?

Und zu den anderen Komponenten: Ich denke, dass der Yamaha Reciever das richtige für mich ist, klar gibt es da Unterschiede zu den größeren Dingern, aber das ganze lohnt dann wohl doch eher nicht für mich. Oder gibt es in der Preisklasse was wirklich "objektiv" besseres? Ich möchte eigentlich nur den DVD Player und meinen Rechner an den Reciever anschliessen, später eventuell noch einen Plattenspieler.

Zum DVD Player: Ich bin jetzt erstmal bei den Yamaha Dingern hängengeblieben, weil es auch ein Yamaha Reciever sein soll. Macht das Sinn oder empfiehlt ihr eher was anderes? Ich brauche kein Gerät mit eingebautem Decoder, dafür habe ich ja den Reciever... Ich möchte schon eine gute Wiedergabe von Audio CDs.. macht da eher ein Sony Player Sinn? Zu was würdet ihr mir da raten?


Ach ja, abschließend noch eine Frage zum Teufel Set: Ich habe gelesen, dass die Wandhalterungen von Teufel ziemlich "mies" sein sollen.. Stimmt das? Wie kann ich die Dinger denn sonst an der Wand befestigen.. gibt es was gutes von einem anderen Hersteller?


sooooo, schon jetzt bedanke ich mir vielmals für eure Hilfe!

Grüße Daniel
danny_suko
Neuling
#2 erstellt: 05. Nov 2003, 17:39
kann mir da gar keiner ein paar tipps geben?

fände ich sehr nett.. vielen dank schonmal!
Frankster
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2003, 17:58
also wenn es dir um den klang der anlage geht so würde ich fast behaupten das du zuwenige in lautsprecher und in relation viel zu viel in elektronik investierst.

die geräte kenne ich im detail nicht - aber wenn es möglich ist, würde ich mir mal deine gewählte konstellation im vergleich zu anderen anlagen (auch teureren) mal anhören. und dann einfach mal die teufel boxen an einen sehr hochwertigen verstärker anschliesen und genauso deinen receiver mal mit teuren boxen zum vergleich hören um schwachstellen zu finden.
beim yamaha dvd, vorallem dem S540 kann man nicht viel falsch machen. ist sehr günstig und top ausgestattet für seinen preis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel concept e 300 Einsteigeranlage
Nils88 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  7 Beiträge
Einsteigeranlage sucht Center Speaker
FlorianW am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Welche Einsteigeranlage ist sinnvoll?
chillahgorillah am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Einsteigeranlage
Burntime am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  6 Beiträge
Einsteigeranlage für Einsteiger
tomtom01 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  25 Beiträge
Suche gute Einsteigeranlage
config am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Einsteigeranlage
Sandybanks am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  15 Beiträge
Kleines Wohnzimmer, Mietwohnung, Einsteigeranlage?
#Neuhier# am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
einsteigeranlage für neuling
Locke1607 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  33 Beiträge
Einsteigeranlage zum kleinen Preis(500?)
TopSyKreTTs-_ am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen