Teufel Theater 1&Onkyo 607.Subwoofer klackt ganz laut (hört sich an als Kondensatoren explodieren)

+A -A
Autor
Beitrag
Schrippe1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 13:42
Hallo wenn ich mein System sehr sehr laut aufdrehe..
Gibt der Subwoofer ganz laute Explosionsgeräusche von sich....als wenn Kondensatoren platzen...

Hab schon bei Teufel angerufen den Onkyo konfiguriert...dann den Subwoofer weggeschickt...kein Defekt wurde festgestellt...

Hat der Onkyo zuviel Power für den Sub....?
Sieglander
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 14:04
ähhmm, der Sub hat doch sein eigenes Verstärkermodul. Wie ist der Sub am Onkyo angeschlossen?


[Beitrag von Sieglander am 11. Nov 2010, 14:09 bearbeitet]
Schrippe1988
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 14:07
über ein Y-Adapter...an Pre-Out...
Magic85
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 14:08
Wie hast du denn den Pegel am Subwoofer eingestellt?
Schrippe1988
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2010, 14:26
also bei LPE 120Hz...

oder was meinst du?...

Sorry...kenne mich nicht so gut aus...
Magic85
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2010, 16:00
Ich meinte den Level-Regler am Subwoofer. Wie hoch steht er? Gegebenenfalls etwas runterdrehen.
Schrippe1988
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2010, 19:16
der steht ungefähr bei der hälfte...allerdings wenn ich den receiver auf max drehe...muss ich den level weiter herunter drehen....das heißt wenn ich dann auf normale lautstärke alles einstelle...ist der sub wieder zu leise und ich muss wieder am level einstellen...

ist der sub vom 607 sozusagen überlastet oder warum muss ich den level runter drehen....

es hilt ja ...aber ist ist dann irgendwann zu leise...^^
Magic85
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2010, 21:02
Ich hab das Gefühl, dass der Sub vielleicht an seiner Grenze angekommen ist. Du sagst ja sehr sehr laut.
Schrippe1988
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2010, 01:12
ja...das ist dann wirklich schon sehr sehr laut ^^ *aber wenn man mal ac/dc - hells bells oder metallica-nothing else matters etwas lauter hören will...dann ist es ärgerlich das der sub runtergeregelt werden muss *ständig* ...zumal dies ja betsimmt auch auf jedenfall nicht gesund für den sub ist so wie es sich anhört,hatte erst Angst das da wirklich kondensatoren platzen...

Aber für mich ist halt unverständlich das Teufel 400W Musiknennleistung/Dauerbelastbarkeit angibt, der Verstärker nur 140W hat...und er überlastet ist bei hoher Lautstärke...
Magic85
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2010, 10:08
Der Sub bekommt nicht die 140W. Das hat damit gar nichts zu tun, denn er hängt am PreOut und läuft nicht über eine Endstufe.
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2010, 11:50

Schrippe1988 schrieb:
etwas lauter hören will...dann ist es ärgerlich das der sub runtergeregelt werden muss *ständig*

Ist normal,eingemessen oder eingestellt wird der Onkyo für die optimale Wiedergabe von 5.1 Tonträgern. Durch den .1 Kanal oder LFE ist der Sub optimal eingestellt.
Wenn jetzt aber eine CD abgespielt wird ist der Kanal nicht vorhanden und wird vom Onkyo errechnet und an den Sub weitergegeben. Das kann dann schonmal schei..e klingen. wenn der Sub nicht optimal aufgestellt und eingestellt ist auf deinen Hörplatz, oder Du während der Wiedergabe im Zimmer rumläufst oder eine andere Sitzpositon einnimmst kann es auch dazu kommen.


Schrippe1988 schrieb:
Aber für mich ist halt unverständlich das Teufel 400W Musiknennleistung/Dauerbelastbarkeit angibt, der Verstärker nur 140W hat...und er überlastet ist bei hoher Lautstärke...

Der Verstärker hat auf dem Subausgang 0 Watt, der Sub hat eine eigene Endstufe mit 250 watt Sinus und 400 Watt Musikleistung, deshalb ist auch der Stromstecker am Sub.


Du solltest die Anlage erstmal optimal aufstellen,einstellen und einmessen.
Geht schon los mit deiner LFE Übergabefrequenz von 120 Hz, laut Teufel sollte die nur 100 Hz betragen. Dadurch bekommt der Sub Musikanteile die Er garnicht spielen soll.
Dann gibt es die Bass Bost einstellung am Sub, die sollte bei Muskwiedergabe auf 45 Hz stehen.
Das Theater 1 hat damals garnicht so schlecht bei der Musikwiedergabe abgeschnitten. Ich habe es bei 2 Freunden aufgestellt und kann deine Aussagen nicht nachvollziehen.
Ich habe es dort aber auch nur mit Monocinch verkabelt, auf die Bassanhebung über Y-cinchkabel habe ich verzichtet da der Sub genung Power hat.

Kannst hier einen Testbericht lesen: http://www.areadvd.de/hardware/2006/teufel_theater1.shtml
der fällt zwar bei Teufel immer positiv aus aber kommt der warheit doch schon recht nahe.
TSF11475
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Nov 2010, 18:50
was hast du denn auf dem andren Y-Stecker dran?

grüße
Schrippe1988
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Nov 2010, 19:06
naja...habe mit dem teufel support telefoniert und die ahben mir zum einstellen 120hz überall...gesagt...


ok..er bekommt 0W....aber wenn man den Verstärker lauter aufdreht...fängt der an zu klacken (als wenn halt wie schon mehrmals erwähnt mehrere kondensatoren platzen)...

wie hängt das den zusammen?...dann ist ja der sub aufjedenfall auch nicht überlastet...wenn er immer das selbe level hat obwohl man den receiver lauter macht...
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 15. Nov 2010, 21:20
Dann schliesse den Sat Receiver oder die PS 3 mal direkt am Sub an, verwende die Stereoausgänge den Ton kannst Du über die Ferbedienung anheben oder senken. So kannst Du ausprobieren ob es am Sub oder am Onkyo liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 1 Subwoofer Problem
Gtifreak am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  33 Beiträge
Kein Subwoofer mehr beim Teufel Theater 1 ?
Crow909 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer brummt (Onkyo 606+ Theater LT2)
Origano am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  22 Beiträge
Rear an die Decke Teufel Theater 1
ROB87_87 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  4 Beiträge
Teufel Theater 4 + Onkyo TX 605
HeikoFfm am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  13 Beiträge
Onkyo 607, Rauschen bei TV-Ton
cyrax23 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR 607 an magnat cubus 5.1
schlueng am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  2 Beiträge
Teufel Theater 1 Standfuß Fage
Gonzales38 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  11 Beiträge
Aufstellung? Teufel Theater 4 Hybrid
geilemilch am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  2 Beiträge
teufel theater 200
jack321 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310