Medienbibliothek auf TV ohne HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
MMyers85
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2010, 19:10
Guten Abend

Ich habe folgendes Problem.
Im möchte meine überschaubare Filmsammlung ordnen und vom Couch aus bedienen können. Damit ich die Filme aufm Samsung 6er Serie (+ LG 5.1 HB954PB) ansehen kann.

Normalerweise kann man da mit einem NAS und HTPC arbeiten. Ich möchte jedoch im Moment kein Geld investieren und wollte Vorschläge hören wie ich dies bewerkstelligen kann.

Was ich im Moment besitze:

- Samsung LED TV
- LG HB954PB (5.1 surround system)
- externe HD
- WD TV live HD Media Player

Bis jetzt habe ich die Filme auf meine HD gepackt und diese an den LG-Player angeschlossen. Was natürlich auch geht. Habe dann jedoch keine Bibliothek, d.h. ich möchte Covers, ein paar Infos zum Film sehen etc.
Es gibt natürlich super open source tools wie Media Portal etc, welche, wenn ich mich richtig informiert habe, jedoch einen PC bzw. HTPC benötigen.

Gibt es möglichkeiten ein Programm im stand-alone Modus auf einer externen HD zum Laufen zu bringen?
Der Samsung hätte ja eigentlich ein Mediacenter integriert und dann könnte ich auch die Filme vom PC aus abspielen lassen, bekomme dann aber wohl die Filminfos nicht drauf?

Naja ich hoffe ihr könnt euch ein Bild machen von meinem Problem und ansonsten formuliere ich es gerne um. Bisher habe ich es mit dem WD TV live Media Player noch nicht versucht, da ich dann immer zw. PS3 und Media Player kabel umstecken müsste.

Danke und Gruss M.Myers
ThaDamien
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2010, 19:26

Gibt es möglichkeiten ein Programm im stand-alone Modus auf einer externen HD zum Laufen zu bringen?


Wie soll das ohne einen Prozessor funktionieren ? Irgendeine Recheneinheit wirst du ja brauchen oder ?



Normalerweise kann man da mit einem NAS und HTPC arbeiten. Ich möchte jedoch im Moment kein Geld investieren und wollte Vorschläge hören wie ich dies bewerkstelligen kann.


NAS = Network atached Storage, das ist lediglich ein Datenspeicher der direkt ans Netzwerk angeschlossen wird. Und von allen Geräten mit Zugriffsberechtigung im Netzwerk angesprochen werden darf. Das hat nichts mit der Möglichkeit zu tun Cover und Info's anzeigen zu können.


Naja ich hoffe ihr könnt euch ein Bild machen von meinem Problem und ansonsten formuliere ich es gerne um. Bisher habe ich es mit dem WD TV live Media Player noch nicht versucht, da ich dann immer zw. PS3 und Media Player kabel umstecken müsste.


Ja das konnte ich zumindest, aber das wird einfach so nicht funktionieren.



Ich frage mich aber z.B. warum du nicht den WD Media Player zum abspielen deiner Musiksammlung verwendest.


[Beitrag von ThaDamien am 14. Dez 2010, 19:27 bearbeitet]
MMyers85
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2010, 22:46
Musik ist wirklich sekundär. Ich höre fast nur Internetradio und das kann ich übers Iphone tun. Geht lediglich um eine Filmbibliothek

Es sieht also so aus, dass ich dies ohne HTPC nicht machen kann?

Meinen PC als Medienserver benutzen müsste eigentlich gehen, oder?
Nur hätte ich da das Problem, dass ich den TV am 5.1 angeschlossen habe und diesen auch so konfiguriert habe, dass der diese Boxen braucht und nicht die vom TV.

Nunja wenn jemand noch ne Idee hat, höre ich gerne hin und ansonsten werde ich wohl mal was mit dem WD Media Center und der externen HD versuchen.

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Heveller
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2010, 23:03
Das scheint die sinnvollste Vorgehensweise zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D TV ohne 3D AVR?
Falc410 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  5 Beiträge
Töne aus TV ohne Verkabelung?
heuchler am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  7 Beiträge
Home Cinema ohne TV bedienen?
pirminhodel am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  9 Beiträge
Fragen zu HTPC und Sound.
Freeway1984 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
HTPC zu AVR TrueHD
Cine-Elac am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  12 Beiträge
2.1 Set ohne Receiver an TV anschliessen?
firaX am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
Wohnzimmerplanung: HTPC (vorhanden) mit 5.1 kombinieren
sharpboolean am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  13 Beiträge
surround sound ohne audio-out am tv???
-=kAnE=- am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  9 Beiträge
5.1 anlage an dvd-player ohne TV
THE_Simmi am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher an TV ohne Verstärker möglich?
gsxrracer am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen