Receiver Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
bennybest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 02:14
Hallo,

Ich habe frage/problem mit dem Onkyo SR 508

Unzwar wenn ich im GAME modus bin kann ich wenn ich auf AUDIO drücke die ganzen sachen wie treble bass usw. einstellen, Game ( ps3 )

schalte ich aber auf VCR ( bei mir sky ) kann ich da nichts machen, ich kann auch nicht auf setup, was auch sehr komisch ist, ich kann nichtmal den stand-by knopf betätigen, geht nur lautstärke!

will ich receiver ausmachen muss ich auf game gehen und dann ausmachen...

und bei game steht "PCM game multichannel" bei vcr steht jetzt "PCM VCR ALL CH st"

und ich habe das gefühl das der sound so über sky nicht so gut ist wie bei ps3, wenn ich sky lautsärke auf 40 hab ist es um einiges leisser als bei der ps3... kommt mir alles etwas komisch vor, habe das gerät neu.. ist das eine einstellungssache oder ist da was defekt?

bitte um hilfe


das hab ich grad bei amazon gelesen !!




* Aktiviert man RIHD (also dass das Gerät vom TV aus gesteuert wird), hängt die Fernbedienung früher oder später. Es lassen sich dann z.B. Setup-Menü nur noch direkt am Gerät benutzten. Auch Ton- und Quellenwahl geht dann nicht mehr. Das war für mich schon ein KO-Punkt. Einerseits ist es toll, dass man TV anmacht und dann geht der Receiver auch an und dass die Lautstärke vom TV direkt im Receiver umgesetzt wird - aber wenn es eben nicht funktionert, nutzt auch das beste Feature nichts.


und weiß jemand wie ich das hdmi trough oder wie das heißt ausmachen kann? kostet ja extrem viel strom...


[Beitrag von bennybest am 23. Dez 2010, 02:16 bearbeitet]
Henro
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 10:23
bei mir (auch 508er) springt die FB auch in sonen komischen Modus wenn ich z.B. auf TV schalte. Dann hilft nur noch einmal auf "receiver" zu drücken um das wieder zurück zu stellen.
No
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2010, 12:03
Mit der Fernbedienung kann man mehrere Geräte bedienen. Die Eingangswahltasten dienen gleichzeitig zum Umschalten der Fernbedienung. Bei VCR z.B. solltest du dann deinen Sky Receiver eingestellt haben, so dass du ihn mit der Onkyo Fernbedienung bedienen kannst. Mit einem Druck auf "Receiver" wechselt die Fernbedienung wieder in den "Receiver bedienen" Modus. Wie genau man die Geräte einprogrammiert sagen dir die Bedienungsanleitung und die (vermutlich) beiliegenden Liste von Geräte Codes.
Henro
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2010, 12:48
weißt du zufällig ob man einstellen kann dass die FB immer im Receiver-Modus ist ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PLII(x) Movie, Music, Game, Neo6 ... usw.
audiohobbit am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Onkyo 717 an Ps3
davidzibu am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  26 Beiträge
PS3 Sound Problem
ger_brian am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
kein DTS HD von PS3 über Onkyo 508
Herculesfreak5 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
PCM Bitstream
markobossorange am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  3 Beiträge
Frage bezüglich unterschiedlich lauter quellen
donati86 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  7 Beiträge
Sourround Sound geht nicht!
JayJay85 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  13 Beiträge
Komisches Problem Boxen summen
Gochtel007 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  6 Beiträge
Geforce GTX 460 Grafikkarte mit Soundchip - 5.1 in Games?
Gregorianfan am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  16 Beiträge
Problem: Stimmen bei Surround unverständlich (nur Film, bei Games läufts perfekt)
The_Bth_Dimension am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350