Surround Ausgänge?

+A -A
Autor
Beitrag
freudi78
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 16:09
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. In meinem Besitz befinden sich zur Zeit 4 JBL Control one und ein JBL Subcontrol passiver stereo Subwoofer. Jetzt würde ich den Kram gern benutzen (: Also möchte ich mir einen Receiver kaufen. OK. Jetz mein Problem. Ich würde gern alle Lautsprecher einzel anschließen oder 2 Control one parallel (Rechts, Links) und dann den Woofer. Der Woofer hat 2 Eingäng und auch 2 Ausgäge für 2 Control one, aber ich glaube ich komm besser wenn ich die nicht nutze. Oder? Will ja schließlich 4 Control one anschließen und außerdem ist der Woofer bei dieser Anschlußweise immer sehr leise gewesen.
Dem zu folge bräuchte ich einen Receiver mit 4 oder 6 Ausgängen, welche alle das komplette Frequenzband ausgeben, also nicht in Höhen oder Tiefen beschnitten sind. Ich kenn mich mit Surround Technik leider nicht aus und will diese auch nicht nutzen. Ich hätte lieber ein normales Stereo System mit 4 Lautsprechern (Rechts, Links) und den woofer stereo dazu. Wie ich aber mitbekommen habe gibt es nur 5.1 Reciver, welche ja teoretisch genug Ausgänge haben, aber ich denke mal die nicht alle fullrange sind. Oder? Was kommt aus den Surround Ausgängen raus? Nur Mitten Höhen?
Oder habt Ihr vielleicht noch eine bessere Idee wie ich das ganze erfolgreich zum soielen bekommen kann?
Ich freue mich riesig über jeden Tip!
Vielen Dank!
Gruß Freudi
Z25
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Feb 2011, 16:55
Es sollte bei jedem Receiver das gesamte Spektrum bei allen Ausgängen (natürlich nicht beim .1, also LFE-Kanal) raus kommen oder sich zumindest so einstellen lassen. Und der center sollte sich auch virtuell über die beiden fronts generieren lassen. Das Studium der Bedienungsanleitung von entsprechenden Kandidaten dürfte Dich weiter bringen.
freudi78
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2011, 17:43
da bin ich ja beruhigt (: Also ist das Surround an den Ausgängen nur die Beschriftung und bei 5.1 sind alle 5 Kanäle gleich? Was bedeutet LFE Kanal? Kanal für den aktiven Woofer?
uncut68
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2011, 17:52
LFE= Low Frequenzy Effect
Der Kanal für den (die) Sub(s).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Control One als Erweiterung?
Crapbag am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  3 Beiträge
Dolby Atmos mit JBL Control One
Dirk.Stoiber am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2019  –  13 Beiträge
7.1 receiver mit jbl one bzw. 2.4g
Vinc95 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  13 Beiträge
jbl one control vs bose doppelcube im rear
bullseyes am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  6 Beiträge
JBL Control 2,4g wireless und mein fernseher ^^
Deathtau am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  12 Beiträge
Subwoofer-Problem Teufel E 200 Control
daFabi2 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  7 Beiträge
Dali Concept 6 und JBL Control 1 als 4.0
404Error am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
Passiver Woofer an Onkyo Receiver ?
Gonzo28 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Wieviel Leistung für JBL Contrl One ?
boschmann1 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  7 Beiträge
one Connect Box und Receiver
der_Luki am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen