Neuer Sound gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
WillowVine
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:08
Hallo an alle!

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann, denn mein Kopf raucht schon vom suchen!

Ich bin auf der Suche nach neuem Sound in meinem Wohnzimmer (ca. 30 m²).

Bis vor kurzem hatte ich ein super Surroundsystem das für mich, als "Keineahnunghaber" super einfach war. Da war ein Subwoofer mit intigrierten Verstärker. An dem habe ich dann die Anschlüsse für TV, mp3 und ich glaube DVD gehabt. An TV schloss ich meinen Sky-Receiver an und an mp3 meinen PC. Die kleinen Boxen an die entsprechenden Klemmdinger und schon konnte man bei Avatar spüren wie der Hubschrauber abhob. Alles war per Fernbedienung ansteuerbar. Für den Preis, ca 200€, war der Sound auch recht gut. Dann ging das Ding kaputt. Ließ sich nicht mehr anstellen. Da ich noch Garantie hatte, ab zu Saturn und leider bekam ich nur mein Geld wieder und nichts zurück, was ähnlich gewesen wäre *schnief*!

Wer kann mir nun etwas empfehlen. Ausgeben möchte ich um die 500€ (wahrscheinlich lachen jetzt einige) Es muss nicht so etwas, wie oben beschrieben, sein, sondern nur ordentlich Sound von sich geben. Ich habe auch nichts gegen eine normalen Verstärker mit Boxen oder ähnliches. Mein Sky-Receiver hat einen Koaxialanschluss, aber ob dies ein Audioausgang ist weiß ich nicht. Dann natürlich noch diesen rot/weißen Chinchausgang.

Danke schon einmal für Eure Hilfe!!!

Lieben Gruß
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:16
So kann Dein Kopf ja garnicht rauchen, sonst hättest Du einen der ca.5 Threads gefunden die täglich zu diesem Thema eröffnet werden !

http://www.amazon.de...id=1300039929&sr=8-1

und dazu :

http://shop.hirschil...amo-S-426-HCS-3.html

oder :

http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/consono-35.html

Jamo wenn Du Musik hören willst, Teufel wenn nur Filmton wichtig ist.

Verstärker kannst Du gegen jeden Einstiegs-AV der gängigen Hersteller tauschen, Leistung ca. gleich, Geschmack entscheidet.

Gemini
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:10
Hallo TE!
Eindeutig das Jamo Set da hast du richtig Power mit dem Yammi.
janine
WillowVine
Neuling
#4 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:57
Danke schön!

Mir ist beides wichtig! TV und Musik! Na dann werde ich mal schauen!

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu neuem Receiver MP3/Internet Radio
dietmar_huber am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
TV mittels digiKabel an Verstärker
Nik1511 am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  12 Beiträge
Drahtlose Wohnzimmerbeschallung mit TV Sound
JackForce am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  10 Beiträge
PC an zwei Systeme?
szoller am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  6 Beiträge
Digitaler Sound PC / Receiver / TV
bumbumboris1337 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  9 Beiträge
5.1 Sound vom TV aus
SimonSays793 am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  27 Beiträge
Anfängerfrage: Surround an TV
t206 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
PC-Lautsprecher an TV
Miki77 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  5 Beiträge
mp3 surround sound ohne av reciver via pc
Krösus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  3 Beiträge
TV-Sound über Sorround-Boxen zeitverzögert... Hilfe!
lenny2u am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen