Philips HTS9810; Software-Update-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Fupps
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 21:36
Für mich geht gerade eine Welt unter. Ich muss bei der o.a. Heimkinoanlage ein Softwareupdate machen und das funktioniert leider nur mit einem Software-Update-Kabel mit dem die hinteren Funkboxen angeschlossen werden.

Leider muss ich bei einem Umzug dieses Kabel verlegt haben. Ein Anruf bei Philips brachte auch nicht viel, da die Kabel nicht vertrieben werden, diese also auch nur bei der Auslieferung der Anlage erhältlich sind. Die Frage ob es die Kabel denn in einem der bekannten Elektonikmärkte zu kaufen gibt wurde mir auch negativ beantwortet. Angeblich soll es diese ausschließlich bei der Lieferung geben.

Hat jemand vielleicht Kentnisse darüber, wie dieses Kabel überhaupt aussieht? Was ist das denn überhaupt für ein Kabel? Gibt es das wirklich nicht im Einzelhandel?


PS: Die beste Antwort bekam ich auf die Frage was ich denn mache, wenn ich kein Kabel auftreiben könne. Die Person von Philips meinte darauf, dass ich dann Pech hätte und die Anlage halt nicht mehr komplett benutzbar sei. Es handelt sich dabei um eine 1800€ Anlage.

Über Infos wäre ich echt dankbar.
hutzi20
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2011, 21:59
Habe mir gerade die Anleitung fürs Update angeschaut. Da ist doch sogar ein Bild von dem Kabel abgebildet. Es ist ein 4-poliges Klinkenkabel...
Hier hab ich eins gefunden. Ob das auch wirklich funktioniert musst du ausprobieren.
Fupps
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2011, 10:33
Echt, da ist ein Bild? Ich hab nur ein Bild auf der Schnellanleitung gefunden und da konnt ich gar nichts erkennen.

Danke für den Tipp. Werd dann doch mal nach so einem Kabel Ausschau halten. Sowas gibt es mit Sicherheit in den großen Märkten.


[Beitrag von Fupps am 21. Apr 2011, 11:39 bearbeitet]
glccoupe300
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2022, 13:45
Auch nochmal hier der Aufruf: Vielleicht weiß jmd was das für ein Kabel ist. Der Link ist leider inaktiv vom shop.

Hallo zusammen,

Als erstes Sorry ich weios der Thread ist Uralt, aber ich hoffe das der letzte Beitrag eventuell hier Hilfe finden konnte.

Ich habe mich extra für den Beitrag hier angemeldet da ich seitens Philips keine Info bekommen konnte und auch nach etlichen suchen im Internet nichts gefunden habe.

Ich möchte gerne die HTS9810 updaten da die hinteren Lautsprecher immer mal die Verbindung verlieren. In der Anleitung wird beschrieben das man den rechten Funk Lautsprecher mit der Bassbox verbinden soll und die Firmware über CD einspielen kann.

Nun zu meinem Problem Ich habe diese verdammte Kabel nicht und finde auch nirgendwo eine Beschreibung was das für ein Kabel sein soll. Hat jemand solch ein Kabel oder weiß ob es einfach eine Art 4 polig Chinch ist ? Ich wäre euch so dankbar für Hilfe... Ansonsten muss ich das Ding echt innen Schrott schieben ... Wenn sie läuft ist der Sound Klasse Würde sie gerne behalten.

Grüße

Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonverzögerung bei Chinch-Kabel
bennyD. am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Surround bei einem Kabel-Receiver?
moffoys am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  21 Beiträge
Lautsprecher Kabel Frage‏
heimkino-neuling am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  5 Beiträge
Suche Software update für H K HS200 HS 200
HS200 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
Rauschen bei Philips HTS5520/H12
calleh__ am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
S HD 3 Sky Resiver Kabel
Bmw.E46.318ci am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Was für ein Kabel
achim1410 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Kabel bei Boxen
Crowl01 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  8 Beiträge
Philips HTS9810 9.1 optimal aufstellen
Oliverz1 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Rauschen bei Philips HTR 3464
Taxos am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179