Center hinterm TV

+A -A
Autor
Beitrag
Walzing
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2011, 11:27
Hi,

ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einem vernünftigen Sound System für unser Wohnzimmer. Leider scheitert es immer an dem Center, den ich nirgendwo vernünftig stellen kann. Hier mal 2 Bilder:
Front - Voll
Front - St?nder

Hinten an der Wand, würde schlecht aussehen, finde ich.
Direkt vorm dem Fernseher, habe ich nur ca. 11cm.
Auf dem Fernseher, sieht sicher auch nicht spitze aus, wäre aber auch schlecht zu befestigen.

Nun hat mir heute ein Expert Mitarbeiter gesagt - kein Problem - einfach hinter den TV stellen! Dann einen guten Verstärker, der mit Micro einmißt. Was haltet ihr davon?

Vorne hätte ich gerne Standlautsprecher und da das ganze auch eigentlich nicht für Musik gedacht ist, sondern nur für TV/Filme, wollte ich eigentlich keinen großen Verstärker aufbauen.

Da Teulel ja im Moment ausverkauf hat, hätte ich jetzt an das Concept P gedacht. Aber mit dem Center, würde das wieder nicht passen, außer den kann man wirklich hinter den TV stellen. Vom Design und Preis würde mir das aber sehr zusagen.

Alternativ hatte ich schon an das Sony HT-AS5 gedacht. Aber kann das wirklich überzeugen? Und die Rear Speaker hinten an der Wand würden denke ich auch nicht so dolle aussehen. Da sehen die Readspeaker vom Teufel doch schon um einges besser aus.

Hat jemand sonst noch einen Tip?

PS: Das ganze muss am HTPC angeschlossen werden (HDMI).

cu
Walzing
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2011, 11:44
So wie das ganze jetzt steht, kannste aber auch die Front nicht ordentlich aufstellen.

Center hinterm TV kannste gern probieren aber ich halte da nichts von. Da rettet auch die Einmessung vom Receiver nix dran.

Ich für meinen Teil komme sehr gut ohne Center aus.
Bevor du den also provisorisch irgendwo hinquetscht, probiere evtl erstmal ob du überhaupt einen brauchst


Offernbar gehts dir sehr um die Optik, aber ich muss dir leider sagen das auch das Concept P mit Standlautsprechern nicht viel zu tun hat.
Diese Säulen klingen für gewöhnlich eher bescheiden, wobei die 245€ halt echt nicht viel sind.
Der Center ist dort allerdings sehr flach, könnte der nicht vor den TV passen wenn du den etwas höher stellst?


[Beitrag von HansWursT619 am 23. Apr 2011, 11:47 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2011, 13:41

HansWursT619 schrieb:

Ich für meinen Teil komme sehr gut ohne Center aus.


dafür sollten die fronts dann aber auch richtig stehen können...
Walzing
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2011, 17:41

kannste aber auch die Front nicht ordentlich aufstellen.

Weil Rechts keine Säulen stehen kann?


Offernbar gehts dir sehr um die Optik

Wie meinst du das? Das sollte halt nicht ganz schlecht aussehen.

Was ist sonst mit dem Sony? Aber da mag ich die Rear Speaker nicht. Da sind die vom Concept deutlich 'schicker'.

Wie gesagt - ist nur für Filme und TV.

cu
Walzing
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2011, 18:55
Nimm sowas (plus Subwoofer), wenn der restliche Raum (Reflexionsflächen) es zulässt:
http://de.yamaha.com...tal-sound-projector/

Richtige Standlautsprecher sind auch richtige Brummer.
Nur weil eine Box "auf dem Boden steht", muss sie lange noch nichts taugen...
Mal als Beispiel für etwas im Bereich "ernstzunehmend":
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=4&category=1

Gruss
Jochen
Andregee
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2011, 19:43
wie wäre es mit einem center unter dem tv.
dazu sollte er entsprechend groß sein.
dafür taugt er dann aber auch etwas.
Walzing
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2011, 21:40

Nimm sowas (plus Subwoofer), wenn der restliche Raum (Reflexionsflächen) es zulässt:

Nope - Der Raum ist ein L und der Fernseher steht in der Ecke. Aber 1300€ sind auch OutOfScope.


Richtige Standlautsprecher sind auch richtige Brummer.

Jau - wie ich sehe. Aber das ist auch mehr für den Hifi Freak oder?

Aber ich sehe schon. Wenn ich was vernünftiges haben möchte, dann muss ich das Wohnzimmer zum Hifi Studio umbauen.

Ich hatte mal früher ein kleines Cambridge SoundWorks Desktop Theatre (eigentlich für den PC gedacht). War für Filme ganz ok. Aber ich möchte nun eigentlich keine kleinen Speaker mehr neben dem TV stehen haben (oder hinten an die Wand geschraubt).

cu
Walzing
Walzing
Stammgast
#8 erstellt: 23. Apr 2011, 21:51

wie wäre es mit einem center unter dem tv.
dazu sollte er entsprechend groß sein.

Dann steht der TV höher und der Center sprengt wahrscheinlich die Kosten.

Ich weiss - ich bin nicht einfach.

cu
Walzing
NS1000
Stammgast
#9 erstellt: 23. Apr 2011, 22:24
zu der center-problematik:

ich würde eine konstruktion bauen, dass der center wie auf den tv-rand oben steht. dazu sollten 3 mdf-platten ausreichen, die man sich im baumarkt schon vorschneiden lassen kann. dann nur zusammenleimen und mit 4 winkeln verschrauben. das ganze würde ich dann auch noch schwarz folieren. 20 minuten arbeit.

oder eine sehr flachen center suchen und den auf füßchen stellen. so dass er genau über den tv-fuß passt. ist aber eher unwarscheinlich, dass es da was vernünftiges gibt.

wenn man die schubladen rausnehmen kann, eine passende regalbox hochkant stellen als center.

ansonsten würde ich mir über einen anderen fernsehtisch gedanken machen, wo der center unter den tv passt.

ein hochtöner hinter dem tv schluckt einfach zu viel klang, egal wie man ihn auspegelt.


[Beitrag von NS1000 am 23. Apr 2011, 22:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV (Plasma) auf Center stellen?
fReAk87 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  4 Beiträge
Fernseher auf Center stellen
AltAiR2K3 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  7 Beiträge
Center-Ablage für Fernseher...
Fastjack am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
LCD auf center stellen?
Febro am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  6 Beiträge
Wohin mit dem Center?
SebastianGrothe am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  8 Beiträge
KEF E305 - Wohin mit dem Center
myLooo am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  12 Beiträge
Austellung Center Speaker
Heimwerkerking am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  7 Beiträge
Center hinter LCD Fernseher
Astronomer am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  6 Beiträge
Back LS direkt hinterm Sofa???
Tom_Highway am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  6 Beiträge
Center Positionierung
Tom4000 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen