LG 5.1 Heimkinosystem mit LCD & HD Receiver anschließen, nur wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Sabrina1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2011, 12:52
GUten Tag. Ich zähle erstmal auf welche Hardware vorhanden ist.

1x LG 5.1 Heimkinosystem diesen hier: Hier Klicken
Video/Audio-Eingänge (Cinch)
Ja
Scart-Anschluss
Ja
HDMI-Ausgang
Ja
Komponente YUV
Ja
USB
Ja (USB-Plus)
Portable IN
3,5 mm Klinke



1x HD Satellite Receiver: He@d Medi@link Black Panther ( Hier Klicken )
mit folgenden Anschlüssen:
VIDEO / AUDIO:

* VIDEO: MPEG2 SD/HD, MPEG4, h.264/AVC SD/HD
* AUDIO: MPEG, AAC, AC3, WMA
* Auflösung: 576i/576p/720p/1080i
* Foto: JPEG, BMP

Vor- und Rückseite Ein/Ausgänge:

Rückseite I/O:

* 1x Composite (CVBS)
* 1x Component (YPbPr)
* 1x Optisch S-PDIF
* 1x USB 2.0
* 1x HDMI
* 1x RJ45 Netzwerkanschluss
* 1x SCART



1x Full HD LCD TV LG 42LD450 TV alle Infos unter Hier klicken mit folgenden Anschlüssen:

AV-Eingang
Ja
HDMI-Eingang
Ja
CI Slot / CI+ Slot (DVB-T Pay-TV ready)
Nein / Ja
Kopfhöreranschluss
Ja

PC Audio Eingang
Ja
Digitaler Audio-Ausgang (optisch)
Ja
HDMI-Eingang / davon PC(DVI-D) tauglich
1 (Ver. 1.3) / 1
Scart-Eingang
1




Nun geht es um folgendes. Ich möchte die LG 5.1 Heimkinosystem anschließen. Da ich mich nicht auskenne mit so was, wollte ich euch Profis fragen. Schließe ich das über den Fernseher an oder an den Receiver? Und welche Kabeln kommen wo rein? Da sind doch Farben hinten am TV wie Rot/Grün/Weiß/Blau.

Muss ich dann irgendwelche Einstellungen am TV vornehmen oder am Receiver?

Wenn ich was vergessen habe bitte mich da drauf aufmerksam zu machen.
Danke Euch
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2011, 13:42
Anlage und SAT via HDMI an TV
SAT via Scart/Cinch Adapater so etwas und einem Stereo Cinch Kabel an den AUX IN der Anlage.

Da die Anlage KEINEN digitalen Eingang hat kannst Du kein 5.1 vom SAT nutzen!
Sabrina1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mai 2011, 01:11
Danke XN04113
Versteh das aber nun nicht genau :-(



du schreibst folgendes

Da die Anlage KEINEN digitalen Eingang hat kannst Du kein 5.1 vom SAT nutzen!

Aber auf der Rückseite sind folgende Anschlüsse:

Video/Audio-Eingänge (Cinch)
Ja
Scart-Anschluss
Ja
HDMI-Ausgang <<<< Da ist doch der HDMI oder? Was denn der Unterschied zwischen Eingang und Ausgang? Liegt da der Hund begraben?
Ja

Komponente YUV
Ja



Warum wird denn dann mit " 5.1 Heimkinosystem " geworben?

Kann man da durch irgendwelche Anschlüsse die man kauft noch was machen? Dachte ich hätte nun 5.1 :-(´




Das heißt ich kann maximal den DVD Player nutzen? Ich kann diese Anlage auf keinen Fall mit dem HD Sat Receiver verbinden und meinem TV? Der TV hat ja nur 10 Watt dachte das ich wenigstens besseren Klang durch diese Anlage habe wenn ich Satellite schaue :-(

Jetzt bin ich total durcheinander :-(
Sabrina1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Mai 2011, 01:58
Leute sorry sorry habe komplett alles falsch kopiert zwecks der Anlage!!!!

Bitte entschuldigt.

Es geht um folgende Anlage: http://www.lg.com/de...receiver-HT304SU.jsp

DVD-Receiver mit 5.1 Lautsprecherset (300W)

Die HT-304SU Heimkinoanlage bietet Ihnen neben einem 5.1 Lautsprecherset mit 300W Gesamtleistung und einem DVD-Player ein zeitloses und elegantes Design.

Sieht die Sache nun besser aus mit den unten genannten Anschlüssen und dieser Anlage?


Hier die Anschlüsse:

Video/Audio-Eingänge (Cinch)
Nein
Video/Audio-Ausgänge (Cinch)
Ja
Komponentenanschluß (Cinch/PAL/NTSC-Prog. Scan)
1 / Ja / Ja
S-Video-Ausgang
Nein
Scart-Anschluss
Ja
Antennenanschluß
Ja
Lautsprecherausgänge
1
Senderversorgungsspannung (7V=)
Nein
HDMI-Ausgang
Ja
HDMI-Eingang
Nein
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2011, 06:17
alles gleich, egal welche dieser LG Anlagen

Wie würdest Du den Unterschied zwischen Ein- und Ausgang beschreiben?
Sabrina1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Mai 2011, 10:34
Ja was kann ich denn nun mit der Anlage anstellen?
Also ist es nicht möglich Sie an meinem HD Sat Receiver/TV anzuschließen das ich besseren Klang wie zru Zeit über die 10 Watt über mein TV habe?

Danke
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2011, 10:57
habe ich doch oben beschrieben
Sabrina1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Mai 2011, 11:09
Das heißt die LG Anlage und meinen HD Satelliten Receiver beide per HDMI an mein TV anschließen dann meinen Sat Receiver mit so einem Adapter den du unten verlinkt hats und zusätzlich Stereo Cinch Kabel in AUX IN der LG Anlage.
Richtig?
Das heißt das der Ton aus den Lautsprecher in Zukunft kommt und nicht mehr aus dem TV? Nur kein 5.1?
Habe ich das so richtig verstanden?
Aber müsste doch trotzdem besser sein als die internen 10 Watt Lautsrecpher von meinem LCD TV oder?

Danke nochmals
Highente
Inventar
#9 erstellt: 22. Mai 2011, 11:17
Jetzt hast du es richtig verstanden. So eine rundum sorglos Anlage ist das dann wohl doch nicht. Wie immer bei diesen All in One Lösungen fehlen die notwendigen Anschlüsse für externe Geräte. Dafür sind sie eben nicht gedacht. Eigentlich soll man damit DVD in 5.1 hören und schluß.

Sicherlich sinnvoller wäre ein AV Receiver und ein separates 5.1 Lautsprecherset gewesen.

Naja, nächstes mal.

Highente
Sabrina1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Mai 2011, 11:22
Ich muss nochmal fragen also ich kann das alles so anschließen wie in meinem letzten Posting nur wenn ich ganz normal über mein HD Receiver schaue gibts zwar Ton aus der Anlage und nicht aus meinem TV nur halt kein 5.1 richtig?
Wenn ich dann z.b DVD schaue nur dann erfolgt der 5.1

Richtig?
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 22. Mai 2011, 11:24
wenn Du bei Benutzung des HD Receivers noch den TV Ton abschaltest klappt das genau so.
Sabrina1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Mai 2011, 11:38
Danke Euch. Nun habe ich es wirklich verstanden.

Vielen Herzlichen Dank!!

Dann verkaufe ich die Anlage lieber :-(

Bringt ja nichts wenn man Sie nur für DVD´s wirklich nutzen kann.
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 22. Mai 2011, 11:48
bevor Du aber was neues kaufst, lasse ich Dich hier beraten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem, wie anschließen?
Seububb am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Hilfe - Tevion 5.1 Surround System an LG LCD Anschließen
LDTOLGA am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  7 Beiträge
Problem bei Anschluss LG-HT 304 SU an LCD-TV
chico.grammi am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Heimkinosystem anschaffen
Super_Nashwan am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  5 Beiträge
Av Receiver wie anschließen
Feanix am 21.08.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  85 Beiträge
Wie Beamer mit Heimkinosystem verbinden?
flotsche93 am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  7 Beiträge
5.1 bei Samsung LCD + Onkyo möglich?
tehcrs am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  5 Beiträge
Sonos Heimkinosystem vs AV Receiver
Ronschko am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  19 Beiträge
5.1 Soundsystem / welches? und wie anschließen?
Kapitän_Caps am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
HDMI 1.1 (Receiver) und Full HD (LCD) wie sollte man BluRay Player anschließen?
Murphy am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen