Hilfe - Tevion 5.1 Surround System an LG LCD Anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
LDTOLGA
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2014, 11:02
Hallo,
ich habe im Keller ein altes Soundsystem gefunden von Tevion und möchte dies gerne an einen LCD von LG anschließen. Da ich mich leider damit nicht grade gut auskenne hoffe ich, dass einer von euch mir evt. helfen kann.

Am besten wäre ein direkt Anschluss ohne Verstärker etc. muss nicht zwingend (wäre aber besser) eine 5.1 wiedergabe des Ton´s sein. Damit ihr besser versteht was der TV und das Soundsystem für Anschlüsse hat habe ich Bilder davon gemacht.

Tevion 5.1 Surround System LG LCD


Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe!
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2014, 11:07
Das geht leider so nicht, da der TV nur einen optical Ausgang hat, dein System aber 6 Kanal Chinch als Eingang voraussetzt.
LDTOLGA
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2014, 11:14
Danke dir erstmal das das so schnell ging.

Gibt es überhaupt keine Möglichkeiten dies irgendwie miteinander zu verbinden? nicht mal wenns nur Stereo wäre?
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2014, 11:43
Da an der Scart-Buchse IN/OUT steht könnte es sein das da auch Ton mit rauskommt, dafür bräuchtest du halt einen Adapter, beispielsweise http://www.reichelt....0&SHOW=1&OFFSET=500& .
Falls der TV noch einen Kopfhöreranschluß hat, benötigst du einen Adapter in der Art http://www.reichelt....ch&SHOW=1&OFFSET=16& .
Bei beiden Varianten gibts aber nur Stereo.

gruß schraddeler
LDTOLGA
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2014, 11:54
Es gibt nur die Anschlüsse die da Abgebildet sind, deswegen kann man das mit dem Kopfhöreranschluss vergessen denke ich mal. Das mit der Scart-Buchse klingt sehr gut danke dir. Das werde ich mal probieren, aber dann kann ich nur ein Lautsprecher mit verbinden gibts da keine Möglichkeit das Ende also den Cinch auf 3 Cinch-Enden zu bringen also bei dem Adapterende?
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2014, 12:31
Ich würde nochmal nach einem Kopfhöreranschluß suchen, der ist oft ein wenig versteckt, an der Seite oder auch an der unteren Vorderkante des Geräts. Der Vorteil der Variante ist das man dann mit der FB vom TV auch die Lautstärke einstellen kann
Du kannst mit den Kabeln 2 Lautsprecher in Stereo betreiben wenn du sie an die Front-Eingänge des Tevion anschließt. Mit Y-Adapterkabeln könnte man auch noch Signale für die anderen Eingänge herbeizaubern, ist aber nicht zu empfehlen, da ja keine Surroundsignale vorliegen, das hört sich schlechter an als reines Stereo mit 2 Lautsprechern.

gruß schraddeler
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2014, 23:56

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
Das geht leider so nicht, da der TV nur einen optical Ausgang hat, dein System aber 6 Kanal Chinch als Eingang voraussetzt.


Gut, aber mit dem 5.1 Decoder von Ligawo wäre für kleines Geld echtes 5.1 möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tevion 5.1 Problem
Grammar am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  8 Beiträge
Tevion 5.1 Aktiv Soundsystem
Holzbein am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  21 Beiträge
Tevion 5.1 Soundsystem
IxCrYs0LDi3rxI am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  11 Beiträge
HILFE! 5.1 System an DvD Player
n0th1ng am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  14 Beiträge
Hilfe beim anschließen meines Heimkino
*toerbe* am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
LG 5.1 Heimkinosystem mit LCD & HD Receiver anschließen, nur wie?
Sabrina1975 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  13 Beiträge
Tevion Dolby SurroundSoundSystem
minifried am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
5.1 System an PC anschließen
abc370 am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  4 Beiträge
Magnet Surround 5.1 Set Zusammenstellung Hilfe.
Jakob1105 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  7 Beiträge
(Newbie) Aufstellung 5.1 System - HILFE!
gigidag77 am 09.02.2023  –  Letzte Antwort am 09.02.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen