Heimkino welche Komponente?

+A -A
Autor
Beitrag
Bash888
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2011, 19:02
Hallo Freunde des Heimkinos!!!


Ich beschäfftige mich jetzt seit einigen Monaten mit diesem Thema aber ich werde einfach nicht schlauer was sind denn jetzt die besten und gleichzeitig preisleistungs stärksten komponenten. Habe im moment ein Pc mit HDMI GraKa und war am überlegen ein Blue-Ray Laufwerk einzubauen jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich dann über meine Onkyo Anlage den selben Sound bekomme und über meinen TV dasselbe Bild wie wenn ich mir jetzt einen Blue Ray Player kaufe der mich auch locker das 3fache kostet.

Und was auch noch so ein Problem ist ist die Schallisolierung klar was ich das ich den raum nach aussenhin nicht auf 0DB isolieren kann aber wie kann ich den einen grosteil dämmen so das es nicht gleich die ganze strasse hört;)

Bitte Tipps und anregungen hinterlassen


Lieben Gruß

Bash
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2011, 19:13

Bash888 schrieb:
Bitte Tipps und anregungen hinterlassen


Vielleicht bei den "Freunden des Heimkinos", soll heißen im Unterforum Surround - und nicht hier in stereo!- posten??
Bash888
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2011, 19:35
mhhh sry muss dazusagen das ich dieses forum noch nicht oft genutzt habe aber mir war so das ich hier bei surround&Heimkino - Allgemeines bin und meine frage trifft ein paar dinge aus dieser rubrik

Gruß

Bash
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2011, 20:42
die Diskussion PC vs. BluRay Player gibt es hier immer mal wieder und beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich persönlich sehe das so:
1) Preis
zu dem BD-LW kommen noch dazu: Abspiel-Software, FB, nicht alle Grafik/Sound Karten können HD Ton per Bitstream übertrgen, evtl. noch leisere Lüfter usw. usf.

2) Ton
wenn der PC den Ton per Bitstream zum AVR bekommt, dann hast du damit kein Problem. In dem Fall sollte es auch synchron sein, ansonsten droht hier schonmal Ärger.

3) Bild
ich habe es nicht wirklich hinbekommen, aus dem PC ein sauberes 24p Bild zu bekommen!

4) Bedienung
Fernbedienung hatt eich oben ja schon genannt. Aber viele Dinge lassen sich nicht ordentlich damit bedienen, es kommt also auch noch eine Tastatur dazu. Bei guten 4m Abstand und dem USB Empfänger hinter dem Rechner habe ich da schon echte Empfangs Probleme und es funktioniert nur mit (teuren) Bluetooth Komponenten.

Wenn man nix besseres zu tun hat und eigentlich lieber den PC konfiguriert und tuned statt damit wirklich Filme zu gucken, dann ist das vielleicht eine Lösung für Freaks, ansonsten nimmt man lieber etwas anderes...
Bash888
Neuling
#5 erstellt: 23. Mai 2011, 14:51
vielen dank für deine Hilfe bin mir ehrlich gesagt immer noch nicht im klaren wie ich es anstelle weil der PC neben dem Filme gucken und musik hören auch noch zum zocken benutzt werden soll. das problem is nur ich kann den pc nur über den klinken stecker vom rechner an den AV bringen weil die HdmI schnittstelle irgendwie keinen sound überträgt:( nun ja ma schaun vielleicht kaufe ich zusätzlich noch ein Blue Ray Player und lass den pc so wie er is


trotzdem vielen dank
HansWursT619
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2011, 16:20
Es gibt durchaus brauchbare BRP zwischen 80 und 100€.
Das wäre es mir allemal Wert die oben genannten Probleme alle auf einen Streich zu beseitigen.

Vorteile bringt der PC meiner Meinung nach nur wenn du viele mkv's oder ähnliche container mit unterschiedlichsten codecs gucken willst.

Da biste aufen PC flexibler.
Brauchste das aber nicht und willst vorallem normale BD oder "gängige" Formate gucken ist ein günstiger BRP wesentlich komfortabler und bringt eigentlich keine Nachteile mit.


[Beitrag von HansWursT619 am 23. Mai 2011, 16:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
blue ray,heimkino
staniva am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  8 Beiträge
Blue Ray ohne Surround Sound?
SchumLBG am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  6 Beiträge
Standort Receiver; Blue Ray.
Sundance2002 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Blue Ray über Pc vergleichbar mit PS3/StandAlone Player?
Mario1987 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Surround mit Blue ray player und 2 stereo Verstärkern?
maddin91 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  19 Beiträge
5.1 PC Klinke verwenden für Blue Ray Phillips Coaxial
Tim0theus am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  4 Beiträge
Blue Ray Cover Programm
Lammbock-83 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  6 Beiträge
Kein Scharfes Bild bei Blue-Ray
HansDampf007 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  10 Beiträge
Heimkinosystem Dvd P. durch Blue R. ersetzen
donfamilie am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  15 Beiträge
Blue Ray / 1080p LCD und trotzdem schwarze Ränder
eightballzzz am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.997