Wie Center LS an die Wand bringen?

+A -A
Autor
Beitrag
matze82ger
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 09:54
Hallo

habe schon oft gesehen ,das manche User ihren Center LS an die wand gehangen haben.
Ich würde gerne wissen,wie ihr das gemacht habt???

Mein Center steht oben aufm Regal ,aber finde ich viel zu hoch.

DSC00812


Würde ihn gerne knapp übern TV hängen.
Jemand vllt ne idee??



THX
Magic85
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 10:00
Wenn dein Center keine Bohrungen bzw. keinen Halter zur Wandanbringung hat, würde ich ein Brett mit Hilfe von Tablarträgern an der Wand befestigen udn dort den Center draufstellen.
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jul 2011, 10:00
Hi matze82ger,
entweder mit einer vom Lautsprecherhersteller vorgesehen Wandhalterung (siehe BDA des Lautsprechers, bzw. dessen Hp).

Oder Du stellst den Center über den AVR auf ein zusätzliches Regal.
matze82ger
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2011, 10:04
Puhhh das ging ja schnell.

Vielen dank schonmal.

Würden es nicht eigenlich auch 2 90° Winkel tuhen????

Am besten so lange Schenkel,das der Center von der tiefe her raufpasst???
Magic85
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2011, 10:07
Ja klar würde das gehen. Ist halt nur die Frage ob dir das optisch gefällt.
Die Tablarträger verschwinden ja durch Bohrungen im Brett bzw. das Brett wird ja auf die Träger aufgeschoben, sodass es aussieht als ob das Brett "schwebt".


[Beitrag von Magic85 am 22. Jul 2011, 10:14 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jul 2011, 10:12

matze82ger schrieb:
Puhhh das ging ja schnell.

Vielen dank schonmal.

Würden es nicht eigenlich auch 2 90° Winkel tuhen????

Am besten so lange Schenkel,das der Center von der tiefe her raufpasst???


ja die winkel würden reichen wenn sie dazu ausgelegt sind das gewicht zu tragen.

habe selbst 2 20cm regalwinkel (mit weißer plastikabdeckung) ausm baumarkt. die hab ich mit jeweils 2 8er dübeln bombenfest an die wand gemacht. darauf habe ich (von unten) eine 50x40 cm 2,5cm mdf platte verschraubt. die mdf platte ist mit weißer folie beklebt. sieht edel aus und ist bombenfest. mein 14kg center steht aufgrund seines aufliegers (heco celan center 3) auch ca. 3-5 cm über die kante hinaus. d.h. es ist schon eine gewisse hebelwirkung vorhanden. habe aber nie das gefühl gehabt es könnte unsicher sein (immerhin steht ja die komplette elektronik darunter).
matze82ger
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jul 2011, 10:25

Magic85 schrieb:

Die Tablarträger verschwinden ja durch Bohrungen im Brett bzw. das Brett wird ja auf die Träger aufgeschoben, sodass es aussieht als ob das Brett "schwebt".



Das hört sich gut an.




blitzschlag666 schrieb:


habe selbst 2 20cm regalwinkel (mit weißer plastikabdeckung) ausm baumarkt. die hab ich mit jeweils 2 8er dübeln bombenfest an die wand gemacht. darauf habe ich (von unten) eine 50x40 cm 2,5cm mdf platte verschraubt. die mdf platte ist mit weißer folie beklebt. sieht edel aus und ist bombenfest. mein 14kg center steht aufgrund seines aufliegers (heco celan center 3) auch ca. 3-5 cm über die kante hinaus. d.h. es ist schon eine gewisse hebelwirkung vorhanden. habe aber nie das gefühl gehabt es könnte unsicher sein (immerhin steht ja die komplette elektronik darunter).



Ok so schwer ist mein Center zwar nicht ( ca 10 Kilo ) aber deine Variante gefällt mir auch.

Werd heute mal zum baumarkt fahren und schauen was es da so gibt.
Magic85
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2011, 10:32
Die Tablarträger solltest du bei Möbelbeschlägen finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Platzierung/Anbringung Center LS
BlackVoodoo am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  7 Beiträge
Center an die Wand hängen?
Nocriton am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  11 Beiträge
Rear LS An der Wand?
segelfreund am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
LS ständer oder wand Montage
Daniel_525_24V am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge
wie Heimkinofeeling ins Zimmer bringen?
backmagic am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  15 Beiträge
2 LS als Center
Lockse am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
LS Abstände, Pflanze vorm LS.
Schroedi_86 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  7 Beiträge
"Surround" an zwei LS + Center
mannilein am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  6 Beiträge
Sound Problem beim Center LS!
-Böckel- am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
Zwei LS als Center
blabupp123 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen