Platzierung/Anbringung Center LS

+A -A
Autor
Beitrag
BlackVoodoo
Inventar
#1 erstellt: 20. Okt 2017, 10:26
Guten Morgen.

Ich bin gerade dabei, meine TV Ecke neu auszurichten. Ich möchte daher meinen Center Speaker zwischen TV (hängt an der Wand) und Lowboard anbringen.

Wie würdet ihr diesen anbringen? Auf das Lowboard stellen? Winkel an die Wand montieren und darauf anbringen?

Danke für Tipps.
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2017, 11:31
Bevor man da antworten kann solltest du erst mal schreiben um welchen Center es sich handelt.
Ein Foto von der Wand wo er hin soll würde auch nicht schaden.
Nemesis200SX
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2017, 11:40
Wenns der Dynavoice DC-5 aus der Signarur ist würde ich ihn aufs Lowboard stellen oder auf ein kleines Regal zwischen TV und Lowboard. Direkt anbohren und mit nem Winkel montieren würde ich nicht. Erstens widerstrebt es mir Lautsprecher direkt anzubohren und zweitens hat der Lautsprecher Bassreflexröhren an der Rückseite. Also sollte ein gewisser Abstand nach hinten eingehalten werden.


[Beitrag von Nemesis200SX am 20. Okt 2017, 11:56 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2017, 14:45
So, hier erst mal ein Foto.

20171020_143519

Der TV hängt bereits an der Stelle, wo er bleiben soll. Das Lowboard wird direkt unter dem TV mittig ausgerichtet. Links und rechts neben dem Lowboard wird eine weiße Holzverkleidung (rechts im Bild) platziert, um den Kabel- u Steckersalat unterzubringen. Davor werden dann die Standlautsprecher ihren Platz einnehmen. Die Pflanzen rutschen dadurch weiter nach rechts und werden neu ausgerichtet.

Im Lowboard ganz unten steht momentan der Dynavoice Center, den ich unterhalb des Tv's anbringen möchte. Dort wo jetzt der Center steht kommt der Yamaha Receiver zukünftig hin.

Die Frage ist nun, soll ich den Center mit zb Gummi Absorber auf das Lowboard auflegen oder zb auf Winkel auflegen (nicht festschrauben, anbohren oÄ)?

Oder hat jemand noch andere Vorschläge?
Danke.
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2017, 14:50
einfach aufs Lowboard stellen. Wozu Gummiabsorber? Das ist ein Center und kein Subwoofer
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2017, 15:45

BlackVoodoo (Beitrag #4) schrieb:
Davor werden dann die Standlautsprecher ihren Platz einnehmen. Die Pflanzen rutschen dadurch weiter nach rechts und werden neu ausgerichtet.

ah, darauf wollte ich gerade hinweisen, der linke LS muss (viel) weiter von der Seitenwand weg, wird aber trotzdem "eng"...


Im Lowboard ganz unten steht momentan der Dynavoice Center, den ich unterhalb des Tv's anbringen möchte. Dort wo jetzt der Center steht kommt der Yamaha Receiver zukünftig hin.

das ist der zweite Punkt der mir aufgefallen ist.
der Center ist 18,5cm hoch, das Fach nicht viel höher und soweit zu erkennen ist das Board hinten geschlossen.
willst du das dem Yamaha wirklich antun?!?


Die Frage ist nun, soll ich den Center mit zb Gummi Absorber auf das Lowboard auflegen oder zb auf Winkel auflegen (nicht festschrauben, anbohren oÄ)?

das ist eigentlich reine Geschmacksache...
wie wäre es z.B. hiermit? und dann direkt auf das Low Bord legen (am besten den Yamaha daneben und in das Fach packst du BD Player oder so etwas was nicht so viel Wärme entwickelt...


[Beitrag von Mickey_Mouse am 20. Okt 2017, 15:47 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2017, 21:09
@Mickey Mouse:

Danke für deine Tips.

Das mit dem linken LS versuche ich so weit wie möglich umzusetzen. Weiter nach rechts mit Allem kann ich leider nicht, da dort dann die Tür/Durchgang zum Flur kommt.

Der Center steht aktuell nur dort, weil er mir im Weg umgeht während der Neuausrichtung der TV Ecke. Vorher war dort schon der Yamaha drin u D bzgl der Wärmeentwicklung absolut kein Problem. Das Lowboard war im Original hinten geschlossen, habe ich aber aufgrund der Tiefe des Yamaha incl Bananas und der Wärmeabfuhr umgebaut als offene Version.

Ein Foto folgt, wenn alles fertig ist.

Aber danke schon mal für Tipps, Kritik und Anregungen.


[Beitrag von BlackVoodoo am 21. Okt 2017, 21:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo LS anbringen?
Superpitcher am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  5 Beiträge
tv halterung für lowboard
melidad am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Wie Rears anbringen? (Bilder)
Donaldinomax am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  12 Beiträge
Wohin mit dem Center?
SebastianGrothe am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  8 Beiträge
Anbringen der Rear-Lautsprecher 5.1. (Höhe, Halterung)
knowitzki am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  5 Beiträge
Platzierung Center Lautsprecher
FrankyD73 am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  6 Beiträge
Platzierung Rears
Funkadelic_ am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  2 Beiträge
TV Lowboard für 85" TV
snes am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.12.2022  –  6 Beiträge
Standboxen im Lowboard sinnvoll
downhill-tom69 am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  6 Beiträge
Platzierung Center-Speaker
MarkusNRW82 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744

Hersteller in diesem Thread Widget schließen