heimkinosystem / center ohne ton

+A -A
Autor
Beitrag
patrixnbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2011, 20:15
hallo leutz....

ich habe mir nen heimkinosystem gekauft. panasonic sc-btt770egk. allerdings kommt aus dem center nichtz raus. 100%tig.
es sein den ich ich habe den test-ton. wo der ton von einer box zur anderen wechselt.

jemand nen plan was geht??? warum ist das so??? wo ist der fehler und wie kann ich das beheben?

auf die frage: Wie ist denn das Ton austrahlende gerät mit deinem Receiver verbunden ist =

zuerst wollte ich durch das optische kabel vom tv in den receiver die verbindung herstellen.
aber da brauch ich wohl auch nen bild kabel was ich grade nicht hatte.

dann habe ich das mit dem hdmi ACR gelesen und habe jetzt tv und receiver mittels ACR hdmi verbunden. das optische kabel ist allerdings noch angeschlossen. daran wirds wohl nicht liegen oder???

ach ja. alles geht in den tv. nur der ton soll vom tv in den receiver. ist zwar 3d fähig und so.. weiss aber nicht wie das mit dem nvidia vision player harmoniert. ausprobieren tu ich evtl später noch..

Von PC (hdmi) / TV über internet mit hdmi / externeFest (USB) in den TV - HDMI/ACR + Optisches Kabel - Receiver. auch wenn ich ein iphone anschliesse direct into receiver ist das prob.
evtl ist das irgendwo eine einstellung die ich übersehen habe?


[Beitrag von patrixnbo am 01. Nov 2011, 20:22 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2011, 20:22
Was passiert denn, wenn Du eine DVD abspielstß
Ansonsten, kannst Du ein bisschen strukturierter schrieben, ich versteh gar nix.
patrixnbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 20:25
hm keine ahnung. habe keine dvds oder bds.

und frage ist nur warum kommt aus dem center nichtz raus.. es sei den der test ton wird abgespielt.

evtl etwas unübersichtlich. habe die frage schon in einem anderen forum gepostet. leider dort keine antwort bekommen.

das die zusammenfassung quasi davon.

forum
8ig-8en
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 20:29
also wenn ich dich richtig verstehe kommt aus deinem center kein ton raus wenn du musik abspielst
jedoch wenn du den testton abspielst kommt ton raus?
luzifer_bln
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2011, 20:38
Wenn du Stereosignale einspeist, gibt die Anlage auch nur Stereo wieder. Und da gibt´s keinen Center.
Du musst wohl einen der DSP´s einschalten, um das Stereosignal auf Mehrkanal aufzublasen.
patrixnbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Nov 2011, 21:05
@ 8ig-8en
Ja richtig verstanden.

@ Luzifer bin

Der ton springt schon hin und her zwischen den Boxen. Zb wenn wenn Schuss von hinten kommt höre ich ihn auch nur von der Box hinten rechts. Denke mal ist also kein Stereo Signal. Verbindung ist acr HDMI und optisches Kabel. Mehre Filme mir 5.1 getestet. Aber ist doch egal oder nicht? Selbst bei ner Stereo Quelle müsste etwas aus allen Boxen kommen. Nur halt ohne suround Technik.


[Beitrag von patrixnbo am 01. Nov 2011, 21:14 bearbeitet]
8ig-8en
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2011, 21:17
nein das siehst du falsch
wenn du eine stereoquelle anschliest dann kommt eigentlich nur was aus den beiden frotboxen
das signal kannst du dann nur mit einem vituellem decoder aufsplitten welcher dann aus dem stereosignal ein "scheinbar surround signal" macht

aber das ganze testest du am besten mit einer surround quelle
zb. eine dvd oder blu-ray

ansonsten lässt sich das ganze schwer testen
patrixnbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Nov 2011, 21:28
Sorry für meine Worte.. aber wie dumm ist das denn bitte? Wenn ich 5 Boxen angeschlossen habe, warum gibt er das Signal nicht an alle Boxen weiter?? Welchen Grund gibt es die Anschlüsse "dichtzumachen"?
die Quelle Ist meiner meinung nach 5.1. TV ist zb das aus allen Boxen das gleiche kommt. immer. Nur halt nicht aus dem Center. Wenn ich jetzt nen Film gucke über die externe Festplatte. Springt der Ton in den Boxen von vorne rechts nach hinten Links und umgekehrt. Nur aus dem Center kommt wieder nichts. Sonst wäre perfekt.

quelle zb AUDiO.STREAM .....: GERMAN AC3 5.1
oder Audio German: DTS 5.1

iphone zb auf jeden fall stereo quelle. kommt aber aus 4 boxen sound?! das heimkinosystem hat ja iphone docking station.

Ich Leih mir ma ne Bd aus und Teste ma..


[Beitrag von patrixnbo am 01. Nov 2011, 21:35 bearbeitet]
8ig-8en
Stammgast
#9 erstellt: 01. Nov 2011, 21:36
hast du denn schonmal getestet ob der center auch heile ist ?
ich schliese bei sowas den lautsprecher aus dem nichts kommt an einen anderen ausgang an wo was kommt
dann kannst du das schonal ausschliesen

ansonsten kannst du danach noch testen ob ein anderer lautsprecher an dem center kanal vll funktioniert

das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist dass du den center kanal vll stumm geschalten hast oder ganz leise gedreht

weil sonst müsste ja was rauskommen ^^
patrixnbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Nov 2011, 21:40

8ig-8en schrieb:

ich schliese bei sowas den lautsprecher aus dem nichts kommt an einen anderen ausgang an wo was kommt
dann kannst du das schonal ausschliesen

ansonsten kannst du danach noch testen ob ein anderer lautsprecher an dem center kanal vll funktioniert


jo das ma ne super idee!!! dad teste ich ma eben..


und jap. wenn ich da nen anderes boxenkabel anschliesse. also von einer box die geht. kommt aus dem center ton..

heisst also, dass der center ausgang blockiert wird sobald was anderes als der testton da raus kommt/kommen soll..

das mal merkwürdig oder ???


[Beitrag von patrixnbo am 01. Nov 2011, 21:45 bearbeitet]
8ig-8en
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2011, 22:05
dann solltest du mal deine bedienungsanleitung mal zu rate ziehen und mal nachgucken ob du irgendwo eine funktion findest die genau das tut

vll wirst du ja fündig
patrixnbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Nov 2011, 22:23
ok.. bin ja eigentlich nicht so der freund von bedienungsanleitungen. aber denke in diesem fall werd ich da mal reingucken müssen. da dies ja neuland für mich ist.

wenn ich die lösung finde, werde ich es hier posten. wenn nicht, meld ich mich nochma.

auf jeden fall schonma besten dank bis hierhin...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv Ton über Heimkinosystem
nami2k am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  6 Beiträge
Suround Lautsprecher ohne Ton
TKOK am 30.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  4 Beiträge
Heimkino ohne Ton
Gesh585 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  4 Beiträge
Heimkinosystem
Kira# am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  23 Beiträge
Heimkinosystem OHNE DVD/Bluray aber mit Säulenlautsprechern?
daniel3349 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  8 Beiträge
Heimkinosystem ohne Bluray Player oder Soundbar?
klist41 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  9 Beiträge
Kein 5.1 Aus Heimkinosystem
MaikoDortmund am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  2 Beiträge
6.1 ohne Center
linx am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  7 Beiträge
Surround: besser ohne Center!?!
bvolmert am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  50 Beiträge
Surround ohne Center?
Klangfreak am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen