Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Produkttest: Panasonic 3D LCD-Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Nasty_Boy
Inventar
#151 erstellt: 22. Dez 2011, 10:01

George_Lucas schrieb:

Ich denke aber, dass hier niemand an der Aktion teilgenommen hat, um letztendlich den Projektor zu gewinnen... :)


Also ich hätte mich gefreut, wenn ich der Glückliche gewesen wäre.
Aber nur, damit ich ihn gewinne, hab ich natürlich nicht mitgemacht, das stimmt schon.

Wir hatten ein Wochenende lang viel Spaß mit dem Projektor und haben ordentlich in 3D reingeschmeckt.
Und einen von meinen Nachbarn angefixt. Ich denke mal, dass der nächstes Jahr auch einen Beamer kauft
hellsau
Stammgast
#152 erstellt: 22. Dez 2011, 11:00

Nasty_Boy schrieb:
...Wir hatten ein Wochenende lang viel Spaß mit dem Projektor und haben ordentlich in 3D reingeschmeckt.
Und einen von meinen Nachbarn angefixt. Ich denke mal, dass der nächstes Jahr auch einen Beamer kauft :D


So sieht´s doch mal aus!
Bin gespannt...mein bester Kumpel tat sich z.T. etwas schwerer mit der Wahrnehmung, aber seine Frau (huhu Annette, falls du das liest) war wie weggetreten, vielleicht hat das bei denen ja noch Folgen. Beim Rest könnten sich da auch zukunftsweisende Meinungen gebildet haben.

Fand für mich neben dem 3D-Erlebnis, ein paar Kleinigkeiten am Rande ganz interessant. Einerseits kann mein AVR kein 3D weitergeben (Das is blöd!), andererseits kann die PS3 es problemlos (Coole Sau!). Hab leider vergessen mal mit Switch dahinter zur Signal-Aufteilung zu testen. Und im Epson-Thread hab ich x-Mal vom Grünen Punkt gelesen, nun hab ich ihn auch gesehen. Außerdem war der Bild-Vergleich mit den anderen Beamern in 2D doch ganz aufschlußreich.
Das Wochenende hat mich also richtig voran gebracht!


[Beitrag von hellsau am 22. Dez 2011, 12:47 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#153 erstellt: 22. Dez 2011, 11:13
Die einstimmige Erkenntnis von allen Besuchern war:

Gegen ein einigermaßen gutes Wohnzimmerkino kann ein Kino weder im Bild noch im Ton anstinken.
weyrich
Inventar
#154 erstellt: 22. Dez 2011, 18:30

Viel Spaß mit dem Projektor. Da wird Weihnachten für die ganze Familie wohl bei DIR stattfinden...

Da ist was Wahres dran!
Ja, zu meinem Optoma HD73 ist das natürlich jetzt ein gewaltiger Qualitätssprung!

Ich denke aber, dass hier niemand an der Aktion teilgenommen hat, um letztendlich den Projektor zu gewinnen...

Das ist korrekt. Checks und schreiben machen natürlich viel Spaß.

Einerseits kann mein AVR kein 3D weitergeben (Das is blöd!)

Das geht mir ebenso. Ich werde zwei Kabel oder ein Neugerät brauchen. Zu verschmerzen!

Gegen ein einigermaßen gutes Wohnzimmerkino kann ein Kino weder im Bild noch im Ton anstinken.

Volle Zustimmung! Seit ich "Die Reise der Pinguine" mit diesem grauenhaft grieselnden Weiß vor einigen Jahren im Kino sah, bin ich spätestens voreingenommen. Aber die Masse der Leute wird von der "befriedigenden" Kinobildqualität eben ausreichend bedient.
WIR kennen Besseres, aber nicht alle Menschen sind wissend... ... das ist wie bei Platons Höhlengleichnis!


[Beitrag von weyrich am 22. Dez 2011, 18:31 bearbeitet]
hellsau
Stammgast
#155 erstellt: 22. Dez 2011, 19:42

weyrich schrieb:


Einerseits kann mein AVR kein 3D weitergeben (Das is blöd!)

Das geht mir ebenso. Ich werde zwei Kabel oder ein Neugerät brauchen. Zu verschmerzen!

Ne, gar nicht gut. Aber evtl. könnte ich das Signal hinter der PS3 schon per Splitter trennen, damit der Ton zum AVR und das Bild zum Beamer geht. Allerdings habe ich die Kiste ja gar nicht gewonnen...


weyrich schrieb:

Gegen ein einigermaßen gutes Wohnzimmerkino kann ein Kino weder im Bild noch im Ton anstinken.

Volle Zustimmung! Seit ich "Die Reise der Pinguine" mit diesem grauenhaft grieselnden Weiß vor einigen Jahren im Kino sah, bin ich spätestens voreingenommen. Aber die Masse der Leute wird von der "befriedigenden" Kinobildqualität eben ausreichend bedient.
WIR kennen Besseres, aber nicht alle Menschen sind wissend... ... das ist wie bei Platons Höhlengleichnis!

Was das angeht, würde ich gerne mal 3D-Kino mit Shutterbrille testen. Im Raum Hannover gibt´s glaub ich nur die Variante mit der simplen "Offline-Brille". Mein einer Kumpel meinte, daß das bei ihm in Kassel (mit Shutter-Technik) hingegen auch sehr gut aussehen würde.
Bleibt natürlich im Kino das Ärgernis der anderen Zuschauer, der schlechten verklebten Sitze usw.
86bibo
Inventar
#156 erstellt: 23. Dez 2011, 10:01

hellsau schrieb:
Was das angeht, würde ich gerne mal 3D-Kino mit Shutterbrille testen. Im Raum Hannover gibt´s glaub ich nur die Variante mit der simplen "Offline-Brille". Mein einer Kumpel meinte, daß das bei ihm in Kassel (mit Shutter-Technik) hingegen auch sehr gut aussehen würde.
Bleibt natürlich im Kino das Ärgernis der anderen Zuschauer, der schlechten verklebten Sitze usw. :D


Ich komme aus Kassel und wir haben ein Kino mit Shuttertechnik und eines was mit Polarisation arbeitet. Die Polarisationstechnik ist deutlich besser. Weniger Crosstalk, deutlich höhere Helligkeit, leichter Brillen, ruhigeres Bild. Da muss ich sogar etwas neidisch anerkennen, das dort auch mein X3 nicht mithalten kann. In Schärfe, Konvergenz und Farbdarstellung ist das Heimkino dem Realkino aber sichtbar überlegen. Ich hoffe ja, dass sich die Polarisation auch im HK noch durchsetzt, von mir aus auch mit 2 Projektoren, derzeit ist mir aber der Kostenaufwand, insbesondere der Leinwand viel zu hoch.
hellsau
Stammgast
#157 erstellt: 23. Dez 2011, 15:30
Aha! Vielleicht sollte ich meinen Kumpel einfach mal in Kassel besuchen, würde das gerne beides mal mit eigenen Augen sehen wollen. Ich glaub da steht eh noch eine Einweihungsparty aus...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bewerbungen für Panasonic 3D LCD-Projektor Produkttest
ak2 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  36 Beiträge
Verbindung Panasonic LCD-TV mit Phillips Heimkino
scavenger1981 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
DLP-3D mit Nachbildern
matmat am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  4 Beiträge
3D
Mont am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  9 Beiträge
AVATAR 3D für Bestandskunden
*wildcat* am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  496 Beiträge
PS51D550 3D Einstellungen
Beatelementhe am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  2 Beiträge
3D TV ohne 3D AVR?
Falc410 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  5 Beiträge
Vorschaumonitor für 3D
Dolby_69 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  3 Beiträge
Panasonic ub 424 / Beamer Epson 9400 und Maxdome app 3d
Spion2405 am 29.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  2 Beiträge
Probleme mit 3D
xschakalx am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502