erstes Heim-/Hifi-System---brauche Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
evelkneevel
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 12:02
Moin zusammen,

bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser hier im Forum und brauche jetzt Beratung, Tipps und Anregungen für meine kleine Auswahl.

TV: Pana TX-P50ST30E oder TX-P50UT30E
AVR: Onkyo TX-NR609
Boxen: gebrauchte aus Ebay eventuell die Quadral Vulkan MK1
am AVR soll noch ne PS3 und eventuell ein CD-Player dran


Was ich bis jetzt über die einzelnen Komponenten gelesen hab, hat sich soweit ja ganz anständig angehört und die liegen auch soweit in meinem Budget.

Intressieren würde mich jetzt ob die Leistung vom AVR für die Boxen reicht? oder muss da noch ne Endstufe rein? oder nimmt man eventuell andere Boxen? neue? gebrauchte? Marke und Modell?

Lohnt sich der Kauf von einem CD-Player? oder macht mann das über die PS3?

Wie gesagt für Anregungen und auch gerne ausführliche Kritik wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
evelkneevel

edit: hab grad von nem kollegen gehört das die Vulkan doch was krass sind und ich doch lieber die Boxen 2-3 nummern kleiner nehmen sollte...also in die Richtung Amun MK5 oder so


[Beitrag von evelkneevel am 09. Jan 2012, 13:28 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 18:40
Hi

Mal eine Frage vorab, willst Du nur zwei Lsp. oder soll es mal ein Mehrkanalsystem werden und wenn ja in welchem Zeitraum?


evelkneevel schrieb:

AVR: Onkyo TX-NR609
Boxen: gebrauchte aus Ebay eventuell die Quadral Vulkan MK1
am AVR soll noch ne PS3 und eventuell ein CD-Player dran

Intressieren würde mich jetzt ob die Leistung vom AVR für die Boxen reicht? oder muss da noch ne Endstufe rein? oder nimmt man eventuell andere Boxen? neue? gebrauchte? Marke und Modell?


Der AVR wäre mir in Verbindung mit den Boxen zu schmächtig, eine zusätzliche Endstufe lässt sich aber nicht so ohne weiteres am Onkyo 609 andocken!
Falls Du die uralte Quadral Vulkan mal zum Mehrkanalsystem ausbauen willst, wird das mit Sicherheit nicht ganz einfach die passenden Lsp. zu finden.


evelkneevel schrieb:

Lohnt sich der Kauf von einem CD-Player? oder macht mann das über die PS3?


Für mich ja, alleine schon der Bedienkomfort und die Zugriffszeiten im Vergleich zur PS3 sind beim CDP ein Traum!
Ich habe mir z.B. gerade den Onkyo C-7030 bestellt, der ist günstig und gut, mein BDP ist mir einfach zu lahmarschig.


evelkneevel schrieb:

edit: hab grad von nem kollegen gehört das die Vulkan doch was krass sind und ich doch lieber die Boxen 2-3 nummern kleiner nehmen sollte...also in die Richtung Amun MK5 oder so


Das kommt auf den Raum und die mögliche Aufstellung an, auch die Hörgewohnheiten und der persönliche Geschmack sind ausschlaggebend.
Wieso eigentlich die alte Quadral, andere Mütter haben auch schöne Töchter, oder hast Du sie schon gehört und warst absolut begeistert davon?

Wie hoch ist eigentlich Dein Budget?

Detallierte Infos zum Raum usw. wären für eine Beurteilung ebenfalls hilfreich, wenn Du stiller Mitleser bist, solltest Du das wissen!

Saludos
Glenn
evelkneevel
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2012, 21:54
danke für die antwort...hab eigentlich schon gedacht ihr reist mich in der Luft auseinander wegen den Boxen

bin auf die durch ein Angebot in Ebay gekommen...hab jetzt aber nochmal weiter geguckt und mit nem Arbeitskollegen gesprochen und bin zum Schluss gekommen das das doch nich das wahre ist bzw. das es andere Boxen auch tun die dann für den AVR besser geeignet sind

es müssen auch nicht quadral sein...besagter Arbeitskollege hat selber nen paar Amun und ist davon begeistert...sind auch meine allerersten Boxen hab auch schon von der Optik her mit Canton Boxen geliebäugelt

der Raum ist ein 30qm Zimmer und da steht alles drin...bett, schreibtisch, schränke, couch

wollte erstmal mit den zwei Boxen im Stereo Betrieb arbeiten und später dann auf 5.1 ausbauen

gruß


[Beitrag von evelkneevel am 09. Jan 2012, 21:55 bearbeitet]
EarlGreyxx
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 18:56
Sind das diese alten Quadral - Riesenteile ?

Nichts für ungut, die sind mal verdammt gut, allerdings auf 30m2 ist entweder der Raum *überfordert* oder die Boxen sind unterfordert.
Und zu diesen *Biestern* dann auch noch die passenden Rear´s zu finden ..nicht ganz einfach denk ich mal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung und eventuell Kaufempfehlung
Maarci am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR609 + Teufel System 5.2 THX Select 2
AmokSepp am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  15 Beiträge
erstes Heimkino. Beratung gewünscht :)
Okami. am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  27 Beiträge
Einsteiger sucht Beratung!
neubicolt am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  9 Beiträge
Bedienungsanleitung onkyo TX-SV 9041
angelanguish am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  9 Beiträge
Brauche Beratung bei 5.1 system
jo85 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  15 Beiträge
Beratung für Center und Rear Boxen (Platzmangel^^)
aleqx am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  9 Beiträge
Brauche beratung für samsung ht-z120!
Fred93 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR603E und Tangband
s-pro am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  3 Beiträge
Brauche (Verkaufs-)beratung
Mr.Frosty am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen