Lautstärkeproblem - Heco Celan&Onkyo TX NR 609

+A -A
Autor
Beitrag
studioworkss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2012, 17:12
Hallo zusammen,

zu allererst sei gesagt, dass ich noch relativer Neuling bin, aber habe schon viel hier gelesen ...
Vielleicht kann mir jemand ja bei meiner Frage behilflich sein:

Woran kann es liegen, das mir mein System bestehend aus:

Onkyo TX NR 609
Front: Celan 700
Center: Celan 3
Back: Metas 300
Rear Back: Teufel (2 Boxen aus meinem Alten Theater 2)
Sub: 38er Celan

subjektiv viel zu leise ist?!
Ich habe das System über das Einmessmikro eingemessen, hört sich sehr klar und gut an, dennoch ist es meiner Meinung nach zu leise... Hat der Verstärker evtl. zu wenig Power?
Die Einstellung, dass ich den Receiver auf "max" drehen kann, habe ich auch schon gefunden...

Oder erwarte ich zu viel, da es ja auch keine "Krachmacher" sind?

Danke schon mal,

Studioworkss
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Apr 2012, 17:17
wie groß ist denn dein Raum?

und da du 7.1 betreibst ist die leistung des onkyo schon arg beschnitten.

was wäre denn laut für dich? mit 1W/Kanal kann man schon deutlich über Zimmerlautstärke...
studioworkss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2012, 17:23
etwa 18 qm²... die Celan stehen auch noch nicht wirklich frei, da ich hoffentlich bald ich eine größere Wohnung ziehen kann...
Würde es also auf den anderen Kanälen was bringen, wenn ich die Rear Back ausschalte?!

Danke
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Apr 2012, 17:27
es würde zumindest rein rechnerisch was bringen wenn das Netzteil nur 5 statt 7 Endstufen befeuern müsste.

ich denke mit ein Problem wird bei dir sein das das Einmessprogramm alle Kanäle leiser eingestellt hat. das hat meist mit dem raum zu tun oder wenn das mikro beim einmessen ungünstig steht. kannst ja mal in den optionen gucken wieviel db im Minus die einzelnen Kanäle so sind.
studioworkss
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2012, 17:40
ah okay, und dann alle um den selben Wert erhöhen?!

Ich probiere es gleich mal aus


edit: läuft, gute Idee, Danke


[Beitrag von studioworkss am 05. Apr 2012, 17:42 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2012, 18:58
Wenn man einfach die Werte der Lautsprecher erhöht wird der AVR nicht leistungsstärker ...
Nur bei 0db Master Vol. hat man kein reference Level mehr und man kann die Lautstärke nur noch in gröberen Schritten einstellen.
std67
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2012, 21:16
naja

einmal hatte ich auch das Problem das der 609 mir alles deutlich im Minus-Bereich eingemessen hat. Obwohl ich nicht wüßte das ich beim Einmessen irgendwie etwas anders gemacht habe

Aber ein paar celan auf 18m², da ist das durchaus möglich das der die ansenkt um das bei 0db Referenzpegel zu haben

Wobei das natürlich auch vom Quellsignal abhängt ob das überhaupt klappt, mit dem referenzpegel
Allein beim TV schauen habe ich je nach Sender einen Unterschied von 15db, lt Anzeige am Receiver, um subjektiv dieselbe lautstärke zu erreichen
und wenn man dann bei -20db grade mal Zimmerlautstärke hat ist das für viele einfach ein psychogische Problem das sie meinen sie müßten das schon bei -40 erreichen


[Beitrag von std67 am 05. Apr 2012, 21:18 bearbeitet]
Larsi99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2012, 21:28
moin,

kenn ich in gewissem maße ...

609 gekauft und angeschlossen, 7.1 mit front high, eingeschaltet, alle einstellungen auf null, soundcheck ... schon nicht übel!

audyssey enmessen lassen ... der rumms war weg, wenig bass, mitten und höhen solala, schlechter als vorher.

ich hab dann alles selbst justiert, entfernungen gemessen, pegel per gehör eingestellt.
und siehe da, da geht was ... und zwar nicht wenig ...
sicher noch verbesserungsbedürftig, aber besser als werkeinstellung und audyssey.

mit professioneller einstellung werde ich mich mal in näherer zukunft beschäftigen


[Beitrag von Larsi99 am 05. Apr 2012, 21:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Celan 500 an Onkyo 505?
maxus1 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  18 Beiträge
Bassshaker an Onkyo 609
primastar23 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX Nr 3007 im TV-Schrank
Chrisli1981 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
Hhmmmmmmm was nun Quadral Qube 8 aktiv am Onkyo TX-Nr 609
Stadtaffe71 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  9 Beiträge
Surround Backs - Stand- oder Regallautsprecher (HECO)
studioworkss am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  3 Beiträge
Heco Celan GT 902 an Onkyo SR 607
UweKi am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  10 Beiträge
Onkyo 609 und Front High Fragen
elchupacabre am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  24 Beiträge
Heco Celan 700 Bi Amping
sonysax am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan/Aleva Aufstellungstipps (Fotos)
Asha'man am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  10 Beiträge
Onkyo AV R TX NR 807 + Teufel Theater 5 Hybrid
pete0815 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen