Onkyo AV R TX NR 807 + Teufel Theater 5 Hybrid

+A -A
Autor
Beitrag
pete0815
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 18:05
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ein absoluter Heimkino - Neuling. Ich schaffe es einfach nicht mein Gesamtvorhaben in die richtige "Bahn" zu lenken. Vorab möchte ich kurz schildern, was ich für Equipment zu Hause habe:

Sony Bravia KDL 52Z4500
AV Receiver Onkyo TX NR 807
Teufel Theater 5 Hybrid 5.1 inkl. 2 aktiven Sub´s in den Säulen
Sony PS 3 als Blue Ray und DVD
Humax HD Receiver
Alles über HDMI
Nun kommt noch ein Sub von HECO dazu, da der aus den Teufeln leider zu "schwach" ist
Das ist die Ausstattung im Wohnbereich...
Jetzt habe ich noch zwei zusätzliche Räume in denen ich von Teufel jeweils 2 Stereo Oniton 202 ansteuern möchte. IN der Anleitung vom Onkyo gibt es zwar die Möglichkeit "Zonen" anzusteuern, aber dann scheint die 5.1 Möglichkeit verloren zu gehen Ich komme einfach bei den Einstellungen nicht klar Vielleciht kann mir jemand etwas weiterhelfen, da ich dewr Meinung bin/war ich habe gutes Zubehör gekauft Aber in der Regel ist es ja ein Bedienungs oder Anschlussfehler, zumindest bei den Preisklassen...

Hat jemand einen Rat, wie ich mein Problem mit der Raumansteuerung lösen kann??? Ich habe zwar den Ton auf die Boxen bekommen, aber danach stehen mir die Funktionen Sourround NICHT mehr zur Verfügung
Vielen Dank!
Son-Goku
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 18:31
hi

lässt du eigentlich die hyprid mit den integrieten endstufen laufen oder wie hast du das angeschlossen?

glaub kaum das die zu schwach sind.wird wohl eher am raum liegen als an den lautsprecher


gruss
mario
kalle2k7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 19:19
Im Grunde ganz einfach:
Der Onkyo 807, den ich selber auch habe, hat 7 Endstufen (ES).
Also kann man folgende Kombis machen:

5.2 (2 ES frei)
5.2 biamping
5.2 biamping + Zone 2 per Cinch und Zone 3 per Cinch
5.2 + Zone 2 an den ES-Ausgängen
5.2 + Zone 3 an den ES-Ausgängen
5.2 + Zone 2 an den ES-Ausgängen und Zone 3 per Cinch
5.2 + Zone 3 an den ES-Ausgängen und Zone 2 per Cinch
5.2 + Zone 2 per Cinch und Zone 3 per Cinch (2 ES frei)
7.2 (egal ob mit SurrBack oder FrontHigh/FrontWide)
7.2 + Zone 2 per Cinch und Zone 3 per Cinch

An den ES-Ausgängen heisst, die sind schon verstärkt, also Anschluss per Boxenkabel, wohingegen per Cinch heisst, die bedürfen noch einer Verstärkung durch Endstufen.


[Beitrag von kalle2k7 am 05. Apr 2010, 19:20 bearbeitet]
pete0815
Neuling
#4 erstellt: 06. Apr 2010, 19:14

Son-Goku schrieb:
hi

lässt du eigentlich die hyprid mit den integrieten endstufen laufen oder wie hast du das angeschlossen?

glaub kaum das die zu schwach sind.wird wohl eher am raum liegen als an den lautsprecher


gruss
mario



Also, ich habe die Endstufen in den Säulen komplett angeschlossen und die aktiven Sub´s auch seperat angeschlossen. Ich würde nicht zu schwach sagen (sicher habe ich mich falsch ausgedrückt) sondern eher das der Bass bei Musik an seine Grenzen kommt. Bei einem Freund, der eine komplette HECO + Yamaha hat ist das komplett anders. Bei Filmen bin ich absolut überzeugt. Wenn man da im Zentrum sitzt, läuft das ganz ordentlich

Aber gerade bei Musik, vorallem Bassslastige Songs, kommt der Teufel schnell an die Grenzen. Am Onkyo kanns nicht liegen, der ist ERSTE Sahne
pete0815
Neuling
#5 erstellt: 06. Apr 2010, 19:17

kalle2k7 schrieb:
Im Grunde ganz einfach:
Der Onkyo 807, den ich selber auch habe, hat 7 Endstufen (ES).
Also kann man folgende Kombis machen:

5.2 (2 ES frei)
5.2 biamping
5.2 biamping + Zone 2 per Cinch und Zone 3 per Cinch
5.2 + Zone 2 an den ES-Ausgängen
5.2 + Zone 3 an den ES-Ausgängen
5.2 + Zone 2 an den ES-Ausgängen und Zone 3 per Cinch
5.2 + Zone 3 an den ES-Ausgängen und Zone 2 per Cinch
5.2 + Zone 2 per Cinch und Zone 3 per Cinch (2 ES frei)
7.2 (egal ob mit SurrBack oder FrontHigh/FrontWide)
7.2 + Zone 2 per Cinch und Zone 3 per Cinch

An den ES-Ausgängen heisst, die sind schon verstärkt, also Anschluss per Boxenkabel, wohingegen per Cinch heisst, die bedürfen noch einer Verstärkung durch Endstufen.



Im Grunde ganz einfach?

Ich verstehe nur Bahnhof - also Sorry, das hört sich an als würde es gehen... Aber ich weiß einfach nicht wie ich es packen soll...Kannst Du mir ein Bild schicken Tut mir leid, aber ich raffs einfach nicht. Aber Danke für Deinen Hilfeversuch.
Son-Goku
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2010, 22:46

pete0815 schrieb:

kalle2k7 schrieb:
Im Grunde ganz einfach:
Der Onkyo 807, den ich selber auch habe, hat 7 Endstufen (ES).
Also kann man folgende Kombis machen:

5.2 (2 ES frei)
5.2 biamping
5.2 biamping + Zone 2 per Cinch und Zone 3 per Cinch
5.2 + Zone 2 an den ES-Ausgängen
5.2 + Zone 3 an den ES-Ausgängen
5.2 + Zone 2 an den ES-Ausgängen und Zone 3 per Cinch
5.2 + Zone 3 an den ES-Ausgängen und Zone 2 per Cinch
5.2 + Zone 2 per Cinch und Zone 3 per Cinch (2 ES frei)
7.2 (egal ob mit SurrBack oder FrontHigh/FrontWide)
7.2 + Zone 2 per Cinch und Zone 3 per Cinch

An den ES-Ausgängen heisst, die sind schon verstärkt, also Anschluss per Boxenkabel, wohingegen per Cinch heisst, die bedürfen noch einer Verstärkung durch Endstufen.



Im Grunde ganz einfach?

Ich verstehe nur Bahnhof - also Sorry, das hört sich an als würde es gehen... Aber ich weiß einfach nicht wie ich es packen soll...Kannst Du mir ein Bild schicken Tut mir leid, aber ich raffs einfach nicht. Aber Danke für Deinen Hilfeversuch.


finde ich auch eine einfache erklärung.den rest musst du in der anleitung nachlesen wie das eingestellt wird
Triplets
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2010, 09:09

pete0815 schrieb:
Aber gerade bei Musik, vorallem Bassslastige Songs, kommt der Teufel schnell an die Grenzen. Am Onkyo kanns nicht liegen, der ist ERSTE Sahne ;)


Hast Du das Einmess-System Audyssey auch bei Musik aktiviert?
echoes...
Neuling
#8 erstellt: 06. Dez 2010, 21:35
hey,
ich habe ein ähnliches setup ( boxen und onkyo 808)
bei mir habe ich alles was geht an bass rausnehmen müssen weil es sonst fast unhörbar wird. keine ahnung ob du das "problem" noch hast aber vorstellen kann ich es mir beim besten willen nicht! habe ein ca. 35qm großes wz. und habe totalen tiefton überschuss.
suchte schon länger jemanden mit einem ähnlichem setup. hatte auch riesen probleme mit audyssey weil der bass pegel einfach mal zu groß für das audyssey mic. gewesen ist.
musste komplett ohne subs einmessen.
greetz
Triplets
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2010, 07:57
Die Probleme dürften wohl am Raum u. der Aufstellung der LS liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel 5 hybrid Problem
allstar81 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  4 Beiträge
Teufel Theater Hybrid 6 richtige Einstellung
Designer33 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.02.2019  –  4 Beiträge
Aufstellung? Teufel Theater 4 Hybrid
geilemilch am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  2 Beiträge
Aufstellung Teufel Theater 6 Hybrid
heermanns am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  18 Beiträge
Lautstärkeproblem - Heco Celan&Onkyo TX NR 609
studioworkss am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  8 Beiträge
Teufel Theater 4 + Onkyo TX 605
HeikoFfm am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  13 Beiträge
onkyo tx-nr807 3d tauglich
yelloflag am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  25 Beiträge
teufel system 5 - onkyo tx sr804e
aka_chap am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR606EB an ---> Teufel Theater 8 THX2Ultra 5.1
itanium2 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Teufel LT 5 R
jackson_0815 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen